GoPro HD Video

Hallo Zusammen!

Ich habe mir soeben die GoPro HD 960 Kamera bestellt.
Um vorbereitet zu sein, wenn die Cam ankommt, wollte ich mich schonmal um mein Notebook, Programme etc. kümmern :-)

Und da tauchen die Probleme auch schon auf.
Ich habe ein Notebook mit Intel Pentium 1,88 Ghz Prozessor und 1GB RAM.
Reicht das um die Videos zu bearbeiten und zu schneiden.
Muss nicht in 960 HD sein. Da ich (noch) kein HD Ausgabegerät (Fernseher o.Ä) habe, reicht es mir Videos mit kleinerer Auflösung bearbeiten zu können.

Welche Software sollte ich mir für den Anfang zulegen?
Vielleicht auch den Arbeitsspeicher auf 2GB aufstocken, oder ist mei Notebook zu langsam?

Hätte (zwar bei meinen Eltern) noch meinen alten PC mit 3Ghz Pentium4 ebenfalls mit 1GB RAM und Nvidia GeForce3 GraKa stehen. Steckt in diesem vielleicht mehr Potenzial??

Vielen Dank schonmal für euer Antworten!

so long
ScottErda

Ich seh in dem 2ten Rechner mehr Potential. Wobei eine Ram-Verdoppelung auch dort obligatorisch ist.

Ich denke das schneiden geht immer, aber die Vorschau wird wohl irgendwann ruckeln.

Hab auch nur 2Gb Ram, aber nen Core2Duo - bei mir funktioniert alles prima.(Hätte ich nicht erwartet)

€: Software ist ne Glaubensfrage.

Welche Software sollte ich mir für den Anfang zulegen?
Mein Daddy hat auch die 960.
Ich kann dir Magix Deluxe 17 HD nur empfehlen...
Das kann auch den Codec der Kamera lesen.
Kostet 70€...erklärt sich von selbst:daumen:
Kannst dir ja einfach mal die Testversion runterladen.

Das Video hier hab ich damit bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=B1Z_5WMd0S4"]YouTube - E605 in Action und SSP fun[/nomedia]

@ ScottErda Welche Software sollte ich mir für den Anfang zulegen?

Also ich kann dir auch das programm Magix video deluxe 17 hd empfehlen. Ich hab mir für den Anfang das Magix video Easy hd Programm gekauft, aber steige jetzt auf deluxe 17 um.
Easy hd ist halt ganz einfach und ich dachte fürn Anfang reichts.
Lieber gleich das deluxe 17 hd nehmen.

Hallo Gemeinde!
Ich habe mir auch eine GoPro zugelegt. Nun bin ich leider nicht mit der Videoqualität zufrieden. An der Cam liegt es wohl nicht, da die von einem Bekannten mit meiner Speicherkarte, ein vergleichbares Bild gibt. Also könnte es die Karte sein? Ich verwende eine Toshiba 32GB Klasse 4, da diese gute Bewertungen hatte.
Mein Problem bei den Videos ist, dass diese gerade am unteren Bildrand unscharf bzw verwaschen sind. Mit Vibrationen hat das auch nix zu tun. Auf der Strasse ist es das gleiche wie im Wald. Habt Ihr eine Idee was ich ggf. besser machen bzw. welche Karte Ihr benutzt? Ich muss mal schauen ob ich mal ein Video hoch laden kann.

ok, habe gerade ein Video von der GoPro auf den rechner gezogen. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber schön ist was anderes. Leider habe ich kein Schnittprogramm um das Video zu kürzen und hochzuladen.

Meine Kartenerfahrung:

32 Gb Transcend C10 - ist sehr günstig und funktioniert bei mir super

....

Könnte aber auch die Speicherkarte sein. Die Klassen der Speicherkarten sagen meistens nicht viel. Z.B. empfehlen die ja selber gerade mal einen Class 4 Karte von Kingston. Eigentlich müsste, wenn man nach der Klasse geht, die Karte zu langsam sein. Jedoch läuft sie perfekt. Was ist das den genau für eine Karte. Wenn das irgend so ein Ding von Ebay ist, kann es trotz Class10 zu Probleme kommen. Am besten mal googeln welche Karten am besten laufen oder einfach die von GoPro empfohlene hernehmen.

Grüße
Michi

Ich würd an deiner Stelle einfach mal ein paar Karten durchprobieren und schauen ob sich was ändert.

SCHNITTprogramm
Hat den Vorteil, dass er nichts rendert sondern nur kopiert. Audio nicht auf copy stehen lassen, das packt er irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Die gopro ist es nicht. Andere Cam mit meiner Karte ist auch Sch...
Leider war mein Akku leer so das ich nicht mit der anderen Karte Filmen konnte. Von der gopro direkt auf den tv ist es ganz übel!! Mach ich beim Export was fasch? Ich Betracht zur Zeit das ausgelesene mp4 Video

Scua mal hier . Die speicherkarten funktionieren mit der gopro einwandfrei
Hab sie mit der 'GoPro im Bundle gekauft

http://www.helmkamera-systeme.de/index.php/cat/c6_Speicherkarten.html

Die finde ich jedoch krass überteuert.

16 Gb für 37€ + Versand!!

16GB TRANSCEND SDHC Card Class 10
Online ~22€ + Versand. Filialpreis knapp 30€

32GB TRANSCEND SDHC Card Extreme-Speed Class 10 - Die nutze ich
Online ~42€ + Versand. Filialpreis knapp 50€

Ja schon möglich das sie teuer sind. allerdings war die Karte im Bundle mit der Kamera und verschiedene Hallterungen dabei und sie funktioniert

Die Transcend ist halt keine Kingston. Die Kingston Karten sind die offiziell empfohlenen Karten. Wennst dir so eine kaufst, kannst dir sicher sein, dass du auch keine Probleme damit hast.

Ich habe meine Kingston 16GB für 10Euro bei der Kamera mitbekommen :daumen:

Grüße
Michi

Hängt das denn jetzt nur von der Marke/Verarbeitungsqualität ab oder doch eher von der Lese-/Schreibgeschwindigkeit? Meine 8GB Transcend zB liest 20mb/s und schreibt 16mb/s.

Zurück