GoPro HD Video

Die genauen Einstellungen weiß ich nicht mehr, aber es dürfte ungefähr auf deine rauskommen. Am PC liegt es wohl weniger, ein Q6600 mit 3GHz und 4GB RAM dürften locker genügen.

Was mir da noch so eingefallen ist:

Kann ich mit meinem Rechner:

AMD Athlon 64 x2 Dualcore 2,2 Ghz mit einem GB Ram

überhaupt irgendwas gescheit zusammenschneiden oder reicht die Leistung garnicht aus dafür?

Also das interessiert mich auch wie du das mit dem Skischuh gemacht hast. Ich will meine Gopro beim Snowboarden auch mitnehmen. Aber aufs Board zu kleben ist nicht grade sinnvoll:cool:

Hi, sorry dass ich jetzt erst antworte...

Also den Vented Helmet Strap (so heißt das ding glaube) kann man zur Skischuhbefestigung nutzen, allerdings kommt man nicht mit beiden straps einmal komplett rum, da sie zu kurz sind,...Abhilfe: Den einen Strap ein wenig raus ziehen (so dass die Strap-Klemme nicht mehr nah am Plasteteil ist, sondern am Strap ein klein wenig entfernt. Dann hat man aber nur eine Klemme die man nutzen kann, da sollte man die Cam noch anderweitig sichern, weil man gerade am Skischuh mal gegen kommen kann. Die Klemmplatte sitzt dann bei mir ungefähr zwischen den beiden unteren Skischuh-verschlüssen.

Hier mal nen kleines Test-Video mit Ski-und Snowboardmontage. (bitte meine Snowboardskills ignorieren, fahre sonst nur beim Snowkiten Snowboard und mach mich auch der Piste immer voll zum Hampel^^)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vGRLHMLgHGw"]YouTube - Braunlage Jan2010[/nomedia]

Hi, sorry dass ich jetzt erst antworte...

Also den Vented Helmet Strap (so heißt das ding glaube) kann man zur Skischuhbefestigung nutzen, allerdings kommt man nicht mit beiden straps einmal komplett rum, da sie zu kurz sind,...Abhilfe: Den einen Strap ein wenig raus ziehen (so dass die Strap-Klemme nicht mehr nah am Plasteteil ist, sondern am Strap ein klein wenig entfernt. Dann hat man aber nur eine Klemme die man nutzen kann, da sollte man die Cam noch anderweitig sichern, weil man gerade am Skischuh mal gegen kommen kann. Die Klemmplatte sitzt dann bei mir ungefähr zwischen den beiden unteren Skischuh-verschlüssen.

Hier mal nen kleines Test-Video mit Ski-und Snowboardmontage. (bitte meine Snowboardskills ignorieren, fahre sonst nur beim Snowkiten Snowboard und mach mich auch der Piste immer voll zum Hampel^^)

YouTube - Braunlage Jan2010

Danke. Also ich denke beim Snowboardfahren is nix von Hampel zu sehen. Is doch ok wie du fährst.Die Skischuhbefestigung ist jetzt klar. Stellt sich die Frage, wie hast du die Kamera auf dem Board besfestigt?
Mit der Klebehalterung vom Surfboard?
Ich fahr ein Alpinbrett, das ist etwas länger als Deines. Das müßte dann der Blickwinkel noch größer sein. :)

Mit der Klebehalterung vom Surfboard?

ne, mit dem ganz normalen flachen pad, das hab ich auch nicht auf die gerade Fläche, sondern fast ganz ans ende quer geklebt (da ist dann kaum noch nen radius im Tip). Klebeflächen schön säubern, und 24h mit Schraubzwinge festklemmen, dann hällt das bombenfest. Aber auf alle Fälle die Cam noch extra mit ner Schnüre oder so befestigen. Mir hats die Cam im Tiefschnee schonmal aus der Klemmung gedrückt (zum glück sofort bemerkt und gefunden)

Hier mal ein Video von mir, zwar nicht Freeride oder so, ich denke aber es macht trotzdem spaß anzuschauen....

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=B1Z_5WMd0S4"]YouTube - E605 in Action und SSP fun[/nomedia]

Auflösung auf HD stellen

Es kommt ja auch ganz auf die Gegebenheiten an. Es ist wohl klar, dass man die Kamera während des DH-Fahrens nicht am Lenker befestigt, das Resultat wäre Gewackle pur.

Ich hab da mal eine Kleinigkeit ausm Winter :)

PS: Schenkt mir jemand eine schnellere Internetleitung damit ich den zweiten und dritten Teil des Trails hochladen kann? Dieser hat schon 6 Stunden gebraucht :rolleyes:

PS: Schenkt mir jemand eine schnellere Internetleitung damit ich den zweiten und dritten Teil des Trails hochladen kann? Dieser hat schon 6 Stunden gebraucht
rolleyes.gif

PS: Schenkt mir jemand eine schnellere Internetleitung damit ich den zweiten und dritten Teil des Trails hochladen kann? Dieser hat schon 6 Stunden gebraucht
rolleyes.gif

Format ist egal. Sein Video hat 11MB. Das muß definitiv an der Leitung liegen.

1000er DSL ist angegeben .. wird aber weit drunter liegen :heul:

ist das vorgeschlagenen h 264 codec

das video ist schon über einen monat alt, habe seitdem mehr mit der ausrichtung gespielt ;)

aber danke! :)

1000er DSL heißt maximal 1024 kbit/s Download und 128 kbit/s Upload. Dazu noch Datenstau etc. und schon ist man bei mehreren Stunden. Ich rate dir, den Anbieter bzw. die Leitung zu wechseln ;).

Edit: Grad mal getestet: http://www.speedtest.net/

9.81 mbit/s Download, 0.6 mbit/s Upload, Ping 20ms. Auch damit hat das Hochladen meiner Videos lange gedauert, aber 6 Stunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand ein Tip welches gratis Programm die 720p Dateien um 180° drehen kann? Windoofs Movie Maker habe ich nicht. Ich habe leider verpennt bei einer Aufnahme vorher wieder umzustellen :rolleyes:

@ Müslee:

down 0,99 mb/s
up 0,12 mb/s
ping 100 ms

Zurück