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Außerdem hat er dann so viel zu tun, dass er keine Zeit mehr hat mit mir zu biken.
seh ich auch so. hab an der fox gabel nie was warten lassen, bis ich sie ausgebaut habWenn ich eine neue/gebrauchte Gabel anschaffen muss, dann wird es auf gar keinen Fall mehr eine Fox. Die ist zwar ok, aber dieses Theater beim Service - einschicken, wochenlang warten, bis sie endlich wieder da ist und dann noch eine Menge Kohle liegen lassen -
du hast marzocchi vergessen. ich find die mx comp eta 120mm die ich vor dem stereodas geht bestimmt auch unkomplizierterRock Shox und DT Swiss haben auch ordentliche Gabeln
Da wird sich bestimmt was Hübsches auftreiben lassen
![]()
Hab letzt erst ne Schraube mit einem linksschneidenen Bohrer rausbekommen.
@Jörg, das mit dem Hauptlager ist ärgerlich.
Nachdem Du aber Deinen Händler umgekrempelt hast würde ich es trotzdem selbst wechseln.
Außerdem arbeiten umgekrempelte Händler schlechter![]()
@wiesi991
Hallo wiesi, versteh mich bitte nicht falsch, es kann ja jeder machen wozu er Spaß hat. Ich hab auch schon das ein oder andere "Ballerspiel" am PC gespielt und bin ein Assasin´s Creed Fan. Ich bin mir, hoffe ich zumindest, aber immer bewußt das es sich hierbei um eine virtuelle Welt handelt.
Auf richtige Menschen schießen, mit was auch immer, ist nicht mein Ding. Mag jetzt Haarspalterei sein ist halt meine Meinung.
Stefan
.....
BTT: Hat von euch schon mal jmd die Federgabel und den Dämpfer eines AMS 125 (beide Fox) zu Toxoholics einschicken lassen? Wenn ja könntet ihr mir sagen, was da finanziell auf euch zugekommen ist, gern auch per PM?
Hier kannst du dir mal einen Eindruck verschaffen, was bei Toxoholics auf dich zu kommt.
Wenn du mal ein bisschen im Forum stöberst, dann findest du auch noch andere Anbieter für einen Service, die möglicherweise günstiger und schneller sind.
"AW: Ausbau Hauptlager Schwinge Cube Ams Comp 2006:
.... Wie aber bereits hier beschrieben, muss man lediglich die Schraube auf der Antriebsseite entfernen. (Imbus auf der anderen Seite lediglich zum gegenhalten). Ich habe dann auf der Antriebsseite einfach eine längere Schraube eingedreht, und mit einem Gummihammer mehrmals "draufgehauen". Sitz anfangs etwas fest, gibt dann aber nach. Du treibst somit quasi den "Kern" aus. Die Lager sind dann noch drin, lassen sich aber ebenfalls leicht entfernen, indem Du von der anderen Seite einen langen dünnen Gegenstand ansetzt und dann auch wieder etwas mit dem Hammer nachhilfst. (Darauf achten, dass du den Ansatzpunkt auf dem Lager wechselst, damit du es beim austreiben nicht verkantest).
...
...und wenn was ganz doll klemmt und ich nicht weiter käme würd ich ne PN an fatz oder Andi schreiben
Grüße
Guido
Hi,
lässt sich die Achse des Hauptlager einigermassen gut aus- und wieder einbauen?
@Bärbel und fatz ich kann mir auch kaum vorstellen, daß der die Schraube nicht rausbekommt, würde mich auch mal interessieren wie die abgerissen ist.
So lange das Gewinde nicht matsch ist sollte man das vorsichtig rausbekommen. Hab letzt erst ne Schraube mit einem linksschneidenen Bohrer rausbekommen.
Grüße
Guido