Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, ja doch die Gruppe haben wir gesehen. Uns fehlte aber die Atemluft um lautstark zu schreien
lass mich raten; dein handy haste im auto gelassen?![]()
der querbaum im canyon....
ich würde mich bereit erklären da aktiv was zu unternehmen.
zu sägen wäre eine variante aber ich finde da der baum da schon so schön liegt könnte man auch nen kicker draus machen.
ich hab jetzt leider nicht mehr die genaue höhe vor augen aber zur not schippt man halt ne landung dahinter.
falls es auf sägerei hinaus läuft, ich würde sägen, bräuchte nur entsprechendes werkzeug. gern auch mit ner kettensäge, falls jemand sowas besitzt![]()
ach der Baum der leigt da aufjedenfall schon länger als 4Wochen also ich meine der ist irgendwann im Januar umgekippt durch den vielen Schneewill nicht lügen aber so um die 70-80cm hatte der schon... genug anlauf wäre ja vorhanden..
![]()
Find ich an der Stelle aber etwas zu krass. Den sieht ja jeder, der dort oben vorbeiläuft. Würde mal prognostizieren dass der keine 4 Wochen lang existiert; und dafür lohnt die Arbeit nicht..
ok könnte ich und bauernfreak wirklich mal machen vielleicht Sonntag sehr früh da ist dann noch nix los...denke mal bis Montag wird der baum für euch alle beseitigt seinSalve!
Ihr habt es doch nicht so weit und eine Säge habt Ihr doch auch
Macht doch mal zwei Schnitte
LG, G-K-R
ok könnte ich und bauernfreak wirklich mal machen vielleicht Sonntag sehr früh da ist dann noch nix los...denke mal bis Montag wird der baum für euch alle beseitigt sein
mfg bauernman
na gut wenn du meinst würde ja schon eher machen wenn die Zeit dafür da wäre naja vielleicht freitag wenn er bis dahin nicht auch schon weg istBis dahin ist der Baum schon weg
Ein bisschen Trailpflege sollte man schon betreiben, wenn der Förster es schon nicht macht![]()
Salve!Bis dahin ist der Baum schon weg
Ein bisschen Trailpflege sollte man schon betreiben, wenn der Förster es schon nicht macht![]()
Salve!
Der legitime Nachfolger von EA und seiner Säge
Sehr schöne Tour übrigens, THX for scouting, das Galgenberger-Börde-Wasser geht natürlich auf mich, ich vergaß das zu erwähnen
LG, G-K-R
@JesKaczSchönes CANYON
![]()
Fand die Runde auch nett. Ich bin auf dem Rückweg noch zum Brockenblick und dann nochmal und dann... habe ich mich noch von einem Badser überholen lassen und dann bin ich geknickt nach Hause.
Danke
@Ripgid Als Dein Anwalt empfehle ich Dir: http://www.hibike.de/shop/catalog/tk/m-1/g-1/n1/c1/s32/d1/k1/Startseite.html?query=&mfgID=-1&groupID=920&btn_submit1=Suche+starten......![]()
das ist mir prinzipiell egal.
kommt auf die motivation der waldarbeiter und das vorhandene baumaterial an
![]()
ich denke bevor man großartig erde bewegt um nen rampe zu schaffen könnte man aus teilen des weggesägten baumes ne northshore rampe hinschrauben. sollte mit ner hand voll leuten kurzfristig umsetzbar sein.
Am besten ihr haut mal einen Waldarbeiter, den zuständigen Revierförster oder Waldbesitzer an und fragt ob ihr die Fichte zersägen dürft und für eine Rampe etc. Teile des Stammes verwenden könnt.
Ist ja möglich, dass der untere Stammteil noch verkauft werden soll (wenn auch unwahrscheinlich).
Der Förster freut sich bestimmt, wenn ihr ihn bzw. die Forstwirte daraufhin weißt, dass der Weg blockiert ist und ihnen dann eventuell sogar die Arbeit abnehmt; also fragt ruhig.
Ist am Wochenende wer in der Alfelder-Gegend unterwegs und hat Lust auf eine Tour (30-50km)? Wetter soll ja gut werden !?
hatte ich schon mal gefragt der hält von solchen vorhaben ganrnix deswegen ham se den Double am Tosmar dann auch weg gerissenAm besten ihr haut mal einen Waldarbeiter, den zuständigen Revierförster oder Waldbesitzer an und fragt ob ihr die Fichte zersägen dürft und für eine Rampe etc. Teile des Stammes verwenden könnt.
Ist ja möglich, dass der untere Stammteil noch verkauft werden soll (wenn auch unwahrscheinlich).
Der Förster freut sich bestimmt, wenn ihr ihn bzw. die Forstwirte daraufhin weißt, dass der Weg blockiert ist und ihnen dann eventuell sogar die Arbeit abnehmt; also fragt ruhig.
Ist am Wochenende wer in der Alfelder-Gegend unterwegs und hat Lust auf eine Tour (30-50km)? Wetter soll ja gut werden !?
Die Idee ist natürlich gut aber da das kein offizieller Weg ist wirds den Förster auch nicht jucken das da nen Baum mitten im Wald liegt.Er wird eher sagen das wir mit den Bikes abseits der offiziellen Wege nichts zu suchen haben.![]()