Cube Talk

Also ich hab seit letzter Woche vorne ne GustavM dran und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, dummerweise auch vom Gewicht ;).

stimme zu 100 prozent zu :D
ich war heut nach ner woche erstmals vollgefedert unterwegs. und nach ner woche knackiger R1 hab ich mir am anfang bei meiner ausgelutshten K24 schon fast in die hosen gemacht..weil nix passiert is. glaub langsam wirds zeit..

Nötig ist sie nicht, aber geil ;). Da das Fritzz mit Gustav vorne und RainKing + BigBetty bei 14,7kg rauskommt passt das noch alles :).

Solltest du die Gustav probieren wollen, bike components hat das set gerade für richtig kleines Geld. kA wie groß die Margen sind, könnt aber fast noch günstiger kommen als das Goodbye Set übern laden.

Genau, alles was da so am Lenker hängt/aufgefädelt ist. Denn die Griffe sind nur unterschiedlich breit. Experimentier auch mal damit die Bremsgriffe weiter rein zu schieben.

Nabend!!!
Hätte da mal ne Frage.
An meinem Stereo knackt das Tretlager (jedenfalls glaube ich das es das ist). Wenn ich nur mit dem rechten Bein trete knackt nichts... Links knackt es beim hochziehen einmal als auch beim runtertreten einmal.
Hatte das Bike jetzt gerade zum Service bei meinem Cubehändler. Der war zweimal dran. EInmal ohne Erfolg beim zweiten Mal mit erfolg... leider nur für 15 km. Dann war das, doch recht nervige, knacken wieder da.
Was soll ich (er) dagegen tun?
Schonmal danke im Vorraus!
Gruß
SeTa

die frage ist was er getan hat! es gitb dabei keinen halben erfolg... wenn er es ausgebaut hat und gefettet, dann knackt es nicht mehr. wnen es das doch tut ists entweder hauptlager oder ein kompletter defekt vom tretlager.
für mich klingts so als ob er nur brunnox oder so draufgsprüht hätte,,

Die Frage ist, ist es wirklich das Hauptlager ?

Ich hatte jetzt neulich den Fall, dass es beim Kurbeln auch immer geknackt hat (und das macht mich wahnsinnig). Dachte auch, dass es irgendwo von vorne oder unten kommt ... bis mir aufgefallen war, dass es nicht im Wiegetritt knackt. Lange Rede, kurzer Sinn ... der Sattel war's. Wobei ich geschworen hätte, dass das Knacken viel weiter vorne und unten (zwischen Tretlager und Gabel) gekommen wäre.

Vlt. sind es auch die Pedale, oder so ... :ka:

Gruß aus Eschenhahn

sattel klingt anders..:D aber oke, dazu musss mans schon oft genug gehört haben. aber zum knacken gibts viel:

-pedal
-KB schrauben
-Steuersatz
-Lenkerklemmung
-Sattelklemmung
-Stütze
-Bremsaufnahme
-Ausfallende
-Laufrad
-Tretlager
-Hinterbaulager+achsen
-Dämpferaufnahme
-Kurbel in sich
-.....

in der reihenfolge bereits mehrfach pers. erlebt :lol: - mittlerweile hör ichs raus :)

Zurück