Cube Talk

wenn die geschichte mit den eigenfrequenzen so einfach waer, gaeb's einige arbeitslose ingenieure.

Physiker und Ingenieure. Ich sag nur ... Aha, heute krieje mer de Dampfmaschin. Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später.

oder anders Formuliert
... Aha, heute krieje mer de Bremsscheib. Also, wat is en Bremsscheib? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Bremsscheib, dat is ene jroße silberne runde Ding, dat hat links un rechts viele Löcher. De eine Löcher, de sin für de Befestigung. Und de andern, na dat krieje mer später.

So, alles zum Thema Bremsscheiben geklärt ... :lol:

Physiker und Ingenieure.
klar. bin selber ersteres...
oder anders Formuliert
... Aha, heute krieje mer de Bremsscheib. Also, wat is en Bremsscheib? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Bremsscheib, dat is ene jroße silberne runde Ding, dat hat links un rechts viele Löcher. De eine Löcher, de sin für de Befestigung. Und de andern, na dat krieje mer später.
des hast jetzt schoen gsagt :D

hab das selbergebaute hinterrad heut mal eine halbe stunde bei mir hinterm haus ueber die moorwege
gepruegelt und jede verfuegbare wurzel und buckel mit genommen und danach nochmal durchgecheckt.
hatte sich einiges gesetzt, trotz abdruecken. war aber kein problem alles auf gleiche spannung zu bringen
und zu zentrieren. ich denk das haelt.

auf jedenfall.... wie hast dus abgedrückt? aufm boden?
tipp, den ich bekommen hab, den diejenigen, die ihn mir wiederum gegeben haben, vom whizzwheels chef pers. bekommen haben: mit nem schraubenzieher zwischen die speichen (also in die kreuzungen) und so abdrücken. sehr effektiv.
was macht dein bock? iser schon da?:)

ja hab's am boden abgedrueckt.

frag ned. die telefontante bei syntace hat heilige eide geschworen, es waer anfang naechster woche bei
meinem haendler. wenn nicht, fahr ich bei dem saftladen persoenlich vor und hol's ab. ist eh fast wurst,
ob ich zu denen oder zu meinem haendler fahr. die termintreue ist fast schon so gut wie die von cube.

:D
naja wenigstens etwas beruhigend! wobei man sagen muss, dass es bei cube um welten besser ist dieses jahr als noch vor zwei jahren oder letztes jahr! bin immer begeistert, wenn ich ein rad verkauft habe und aufm pc sehe, dass es tatsächlich verfügbar ist. und zwar offiziell ohne rumrennen und angst haben! :)

....von meiner tour mit der neuen avid zurück ..... hmmmm - quietschen tut sie nicht , das tsimmt ... aber sie schleift .... beim proberollen bei hibike hb ich nix davon gemerkt , aber um so länger ich gefahren bin , desto lauter wurde das schleifen - echt nervtötend .. ausserdem haben die deppen mir meine schaltung total verstellt . vor montage der neuen bremse , konnte ich so ziemlich alle kombis ratterfrei durchschalten - jetzt schlägts dauernd ans blech an ... ich krieg´nen anfall ... vorher hüpfte der frosch extrem leise durch die botanik - und nu´hab ich zig baustellen , von denen lärmbelästigung ausgeht ... hab schon gedacht , 185er scheiben wären besser gewesen - umso "kleiner" , umso weniger verwindung und damit leiser .. aber es waren ja auch so grosse dran - und das , ohne , dass sie geräusche gemacht hätten ....... bin froh , das bike endlich wiederzu haben , aber das ergebnis der umbauarbeiten kosten mich den letzten nerv ...zumindest war die tour schön ;)

Anhänge

• RIMG0202.jpg
    RIMG0202.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 29
  • RIMG0213.jpg
    RIMG0213.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 25
  • RIMG0209.jpg
    RIMG0209.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 35
  • RIMG0222.jpg
    RIMG0222.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 27
  • RIMG0219.jpg
    RIMG0219.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 28
quietschen tut sie nicht , das tsimmt ... aber sie schleift .... beim proberollen bei hibike hb ich nix davon gemerkt , aber um so länger ich gefahren bin , desto lauter wurde das schleifen - echt nervtötend ..
reiss den 5er inbusschluessel raus und stell das ding ein. das dauert halb so lang wie hier rumweinen.
ausserdem haben die deppen mir meine schaltung total verstellt . vor montage der neuen bremse , konnte ich so ziemlich alle kombis ratterfrei durchschalten - jetzt schlägts dauernd ans blech an ... ich krieg´nen anfall ...
selber schrauben, dann hast keinen aerger. und wenn doch, dann kannst gleich den
schuldigen zur sau machen.

...zumindest war die tour schön ;)
Dein Frosch ist aber auch sehr schön - deshalb bin ich jetzt mal so frei....und mache ihn ganz Groß...

Lass den Kopf nicht hängen - das kann man alles einstellen...(lassen):p quietsch, quietsch wäre nerviger und nur durch tauschen (Kosten!) zu beseitigen....also :daumen: und los....

Hi Hi,

back from Riva und voller Bier vom Cube Stand :D

Nachdem ich eine Nacht ohne Ago im Hotel war konnte ich fremdgehen :D

Für den das Hanzz nicht zum Glück reicht, der neue Downhiller

und das Auto vom Scheffe :D

und jetzt gehe ich alle Euren schönen Bilder von den letzten Tagen schauen, bin nach dem Festival KO

Grüße
Guido

Deswegen isses auch ein downhiller ;) Da muss so. Da man meist BERGAB fährt!

SIeht ziemlich böse aus so ganz in schwarz

@Spuri Scheffe heisst "Claus Wachsmann"

Sattelneigung ist etwas flach, bei einem 45 Grad Gefälle Downhill würde ich sie hinten noch etwas senken :D

Fährt sich ganz nett :D

Hab noch ein neues Spielzeug mitgebracht, muss aber mit Photos machen erst warten bis es dunkel wird :D

PS: Geb mir grad auf 3SAT die Dröhnung U2 Bruce Springsteen LIVE :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
danke , spuri :):):)
@fatz : ... meine frau bastelt uns´re räder meist zusammen - aber was bremsen anbetrifft , haben wir da uns´re schwierigkeiten .... ich bin mit der neuen noch ein wenig nachsichtig - sie muss ja erstmal eingebremst und gefahren weden ....vielleicht gibt sich das ganze ja wieder .... ;)

Mal schnell ein Schnappschuß, ist schön hell :D

Leider nur mit der Kompakten aufm Stativ, was es ist wird noch nicht verraten :D

Grüße
Guido

Zurück