Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey der Monrach Rt3 ist kein schlechter Dämpfer jedoch nicht so gut wie der Fox 23.
Der Fox 23 ist sensibler und hat auch feinere Einstellmöglichkeiten, desweiteren besser Propedal funktion.

Bei einem Mehrgelenker wäre mir der Dämpfer "relativ" egal, jedoch ist es bei einem eingelenker immer ein Vorteil wenn der Dämpfer Sensibler anspricht.

Das Strive ist ein abgestützer Eingelenker, wie das Bike mit einem Fox 23 oder Rt3 Arbeitet kann dir im momentan noch niemand sagen.
Ich denke jedoch das der Fox besser funktioniert, sonst wäre der rt3 an mehreren Modellen verbaut und nicht nur am blligsten.
 
Hat jemand schon eine aktualisierte Rechnung von Canyon zwecks Race Face bekommen ?
Rechnung oder Auftragsbestätigung?

Aber beides nö.

Nur die Info, das die das Bike komplett ausliefern müssen und die Kurbel nicht lose beilegen (mal abgesehen davon, das die auch keine XTR Kurbel montieren wollen)
 
Okay,
wollte mein Bike zahlen jedoch habe ich nur die alte Rechnung mit dem alten Preis.

Irgendwann sollte mal die Rechnung mit neuem Betrag erscheinen :D

Wollte an meinem es 8.0 statt der weißen Gabel eine schwarze, geht auch nicht :)
 
ich dachte man muss erst zahlen, wenn es definitiv da ist und aufgebaut wird.....willst du jetzt schon zahlen :confused::confused::confused:

gut das ich mir über sowas keine Gedanken machen muss, ich muss erst bei Abholung in Koblenz zahlen :D
 
Zwei Wochen vor Liefertermin muss/ sollte das Geld bei Canyon sein ;)
 
T-4 Wochen! :bier:

War übrigens einer Testfahrt mit dem Strive in Riva beim Sympatex Bike Festival so nahe, beide Modelle waren aber ständig verliehen, hatte leider kein Glück.
Ein Mitarbeiter vom Supply Chain Management hat erzählt, dass die Verschiebung der Liefertermine nichts mit dem Gerücht bzgl. Fertigung der 270 Grad Box zu tun hat, das sei "völliger Quatsch"! Aber egal, Hauptsache, wir haben hier Gesprächsstoff :)
 
T-4 Wochen! :bier:

War übrigens einer Testfahrt mit dem Strive in Riva beim Sympatex Bike Festival so nahe, beide Modelle waren aber ständig verliehen, hatte leider kein Glück.
Ein Mitarbeiter vom Supply Chain Management hat erzählt, dass die Verschiebung der Liefertermine nichts mit dem Gerücht bzgl. Fertigung der 270 Grad Box zu tun hat, das sei "völliger Quatsch"! Aber egal, Hauptsache, wir haben hier Gesprächsstoff :)

Canyon könnte ja hier im Forum Stellung nehmen, aber eben ... :confused:

Ich warte immer noch auf die Antwort XTR ja oder nein.
und wenn nein bitte Foto strive mit XTR-Kurbelabbildung auf der HP entfernen.

lg spiike

freue mich auf kw23 :lol:
 
Canyon könnte ja hier im Forum Stellung nehmen, aber eben ... :confused:

Ich warte immer noch auf die Antwort XTR ja oder nein.
und wenn nein bitte Foto strive mit XTR-Kurbelabbildung auf der HP entfernen.

lg spiike

freue mich auf kw23 :lol:

Ich schätze, die Bilder auf der Homepage sind noch nicht aktualisiert, weil sie noch keine aktuelleren Models haben ;)
 
Hallo,

Ein Kumpel hat auch vor sich ein Strive zu kaufen. Mir gefällt es auch ganz gut!
Aber es gibt noch ein paar fragen bevor er bestellen will...
Ist es denn eigentlich schon an irgendwem hier ausgeliefert worden? Oder kommt die erste Lieferung erst?
Was meint ihr wie sieht es mit den Kinderkrankheiten aus? Ist ja schließlich ein ganz neus Modell was komplett anderst ist wie die anderen Modelle. Denkt ihr das alles passt? Gibt ja fast kein neues Modell egal bei welchem Hersteller wo alles passt von anfang an?! bei den einen bricht der Rahmen am andern die Umlenkung...usw...
Und noch was. Das Strive hat ja ein ziemlich dickes Unterrohr! Und bei den Canyon Nerve Am habe ich gelesen das die zwar dicke Rohre haben oder hatten aber so dünn wie Cola-Dosen und deswegen bei jedem kleinem Umfaller verbeulten.
Und letzte frage die ist nicht über Canyon aber egal..
Wie gut kommt man mit so einer Zweifachkurbel den Berg noch rauf? Ich habe da keine erfahrung und kenn da auch niemand den ich fragen könnt.
 
Hallo,

Ein Kumpel hat auch vor sich ein Strive zu kaufen. Mir gefällt es auch ganz gut!
Aber es gibt noch ein paar fragen bevor er bestellen will...
Ist es denn eigentlich schon an irgendwem hier ausgeliefert worden? Oder kommt die erste Lieferung erst?
Was meint ihr wie sieht es mit den Kinderkrankheiten aus? Ist ja schließlich ein ganz neus Modell was komplett anderst ist wie die anderen Modelle. Denkt ihr das alles passt? Gibt ja fast kein neues Modell egal bei welchem Hersteller wo alles passt von anfang an?! bei den einen bricht der Rahmen am andern die Umlenkung...usw...
Und noch was. Das Strive hat ja ein ziemlich dickes Unterrohr! Und bei den Canyon Nerve Am habe ich gelesen das die zwar dicke Rohre haben oder hatten aber so dünn wie Cola-Dosen und deswegen bei jedem kleinem Umfaller verbeulten.
Und letzte frage die ist nicht über Canyon aber egal..
Wie gut kommt man mit so einer Zweifachkurbel den Berg noch rauf? Ich habe da keine erfahrung und kenn da auch niemand den ich fragen könnt.

kurz und knapp, noch kein einziges Strive ausgeliefert, daher wären Antworten auf die restlichen Fragen nur Spekulationen.
Zweifachkurbel und Berg rauf? Genauso wie mit ner Dreifachkurbel, weil das kleine Blatt ja (fast) gleich ist - 24Zähne.
 
Canyon könnte ja hier im Forum Stellung nehmen, aber eben ... :confused:

Ich warte immer noch auf die Antwort XTR ja oder nein.
und wenn nein bitte Foto strive mit XTR-Kurbelabbildung auf der HP entfernen.

lg spiike

freue mich auf kw23 :lol:

ich schick dir jetzt gleich ne PN dazu :(
 
hmm mir gefällt das strive recht gut, ich bin am überlegen das rahmenset zu hohlen (wenn´s dann mal lieferbar ist :rolleyes: ), das problem ist, ich will meine 66 (die gute von 06!) behalten, die hat aber eine recht flache brücke.
meint ihr das funzt?
nachmessen kann ja leider noch keiner :(
 
Zum Thema Kurbel:

nachdem das mit Race Face nichts wird, muß bekanntlich Ersatz her.
Die konsequenteste Lösung wäre XTR.
Da bin ich im Forum nicht der einzige, und ich sage auch, daß mir ein PreisAUFSCHLAG für XTR lieber wäre als ein PreisNACHLASS für irgend was anderes.
Wenn es möglich wäre, würde ich das STRIVE auch ganz OHNE Kurbel nehmen (dann MIT Preisnachlass) und selbst XTR (ggfs 3Fach) einbauen.
Soll laut Canyon möglich sein.
:)
 
Zum Thema Kurbel:

nachdem das mit Race Face nichts wird, muß bekanntlich Ersatz her.
Die konsequenteste Lösung wäre XTR.
Da bin ich im Forum nicht der einzige, und ich sage auch, daß mir ein PreisAUFSCHLAG für XTR lieber wäre als ein PreisNACHLASS für irgend was anderes.
Wenn es möglich wäre, würde ich das STRIVE auch ganz OHNE Kurbel nehmen (dann MIT Preisnachlass) und selbst XTR (ggfs 3Fach) einbauen.
Soll laut Canyon möglich sein.
:)

woher hast du die Info? Ich hab von Canyon diese Info bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber aufgrund der enorm hohen Nachfrage, und dadurch personalbedingten Engpässen, ist der tägliche Eingang an E-Mails extrem angestiegen. Dieser Umstand
macht es uns momentan unmöglich, jede E-Mail innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Aufgrund der Insolvenz der Firma Race Face mussten wir leider die Ausstattung unserer Strive - Modelle kurzfristig ändern. Wir haben uns daher entschieden, am Strive ESX 9.0 SL die SRAM S2200 - Kurbel zu verbauen und den Preis für dieses Modell um € 200,00 zu reduzieren.

Eine Auslieferung mit der XTR-Kurbel oder mit SRAM S2200 Kurbel und beigelegter Kette ist leider nicht möglich, da wir unsere Räder nur vollständig montiert ausliefern.

Alle Canyon-Räder können wir nur in den abgebildeten Farben und Ausstattungen ausliefern.

Schon im Herbst des Vorjahres entscheiden wir, welche Modelle wir mit welcher Ausstattung in der nächsten Saison anbieten werden. Es wird die Stückzahl der einzelnen Modelle festgelegt und dementsprechend werden die Komponenten direkt beim Hersteller geordert. Den Preisvorteil, der dabei entsteht, geben wir an unsere Kunden weiter. Deshalb sind keine Änderungen möglich.

Ausnahme von der Regel sind Änderungen im Bereich Zahnkranzübersetzung, Lenkerbreite und Vorbaulänge bei Rennrädern, sowie Vorbaulänge und Optitune (nur bei Stahlfederelementen) bei Mountainbikes, die wir gegen einen geringen Aufpreis gerne vornehmen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
 
Der nachträgliche Umbau auf eine XTR Kubel (auch 3-Fach) ist ohne große Probleme möglich. Der Umwerfer und Schalthebel ist 3-Fach kompatibel.

Antwort von Canyon auf Anfrage ob XTR 3fach am Strive möglich ist.
Gruß
:daumen:


Habe die Antwort auf Anfrage bei Canyon am 15.4. hier gepostet.
XTR sei möglich, aber nicht (seinerzeit) von Canyon (auch nicht als Zubehör) lieferbar.
Trotzdem halte ich XTR für die konsequenteste Lösung, da ja sowieso auf eine andere Kurbel ausgewichen werden muß (Race Face nicht lieferbar)
Ich denke, letzten Endes ist alles eine Frage des Geldes: Shimano ist NICHT pleite, XTR IST lieferbar und den Mehrpreis zahl ich lieber selber dazu.
Ich kauf ja nicht alle Tage ein Rad für 4500 Euro, da darf die Kurbel schon dazu passen. (Race Face fand ich o.k., aber downsizing gefällt mir nicht -bitte nicht falsch verstehen-)
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warten wir mal weiter ab.....:o

habe gerade die korrigierte Bestellbestätigung von Canyon per Email bekommen.....200Euronen weniger.....
 
Beim Strive 8.0 liegt der Preisnachlass bei 80€. Mal sehen, ob ich mich mit der Stylo anfreunde oder mir doch ne andere Kurbel kaufe. Spricht eigentlich was gegen das Octalink-Lager?
 
Beim Strive 8.0 liegt der Preisnachlass bei 80€. Mal sehen, ob ich mich mit der Stylo anfreunde oder mir doch ne andere Kurbel kaufe. Spricht eigentlich was gegen das Octalink-Lager?


Ja sind schrott :D- habe mir schon bereits die neue xt 2012 Kurbel bestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten