Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

ImageUploadedByTapatalk1307186683.317321.jpg
Lass bloß die Frau Holle weg. Eine Schande!
ImageUploadedByTapatalk1307186743.816354.jpg
Aber der Blick vom Bilstein entschädigt!

@TKS und Bergroff: bin dann also leider schon durch, da ich ab 16 Uhr grillen muss. Verdammt! 

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1307186683.317321.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1307186683.317321.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 53
  • ImageUploadedByTapatalk1307186743.816354.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1307186743.816354.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 46
tks jetzt willstes aber wisse was!!!
waren gestern im kaufungerwald unterwegs...4:35 stunden
bin ja mal gespannt ob es ein trockenes bilsteinrennen gibt,wäre ja mal was ganz anderes und für mich wie gemacht...bis auf die abfahrten...grins...
na ja lassen wir uns mal überraschen....

tks jetzt willstes aber wisse was!!!
waren gestern im kaufungerwald unterwegs...4:35 stunden
bin ja mal gespannt ob es ein trockenes bilsteinrennen gibt,wäre ja mal was ganz anderes und für mich wie gemacht...bis auf die abfahrten...grins...
na ja lassen wir uns mal überraschen....

Bilstein vermutlich für mich nicht dieses Jahr. Und Pfingsten geht es (Wind vorausgesetzt) endlich mal wieder ans Meer zum Kiten.

Heute war mir nach 5 Stunden Rennrad in der prallen Mittagssonne eine Stunde lang richtig schlecht... Bin zu alt für so nen Mist. Trotz knappen 5 Litern Wasser die ich unterwegs getrunken habe. Ich war schon kurz davor bei nem Bierpilz anzuhalten und ein paar Hefe wegzuzischen. War wie am Waffelstand pure Selbstbeherrschung.

bei den temperaturen creme ich mir auch meinen kopf ein,da wo es etwas lichter ist.ein guten tip habe ich -auf weißen sachen gibts keine weißen ränder:D

also jungs, wenn man euch so liest ...
ich war das ganze wochenende in ritterrüstung und vollvisiermütze unterwegs. dazu noch ordentlich staub fressen. und das 3 tage lang!

wir möchten hier sicherlich nicht über sinn oder unsinn unseres tuns debattieren, oder?

raus gekommen ist platz 5. und mit nicht ganz 2 sekunden rückstand auf platz 1 bin ich nach meinem crah vom letzten sommer auf einem guten weg.

Und ist was bei rausgekommen, ich meine: Hat das alles Sinn gemacht? ;-)

Also, wie die Strecke vom Bilstein sich anfühlt, haben wir zwei ja am Samstag schon eingehend mit den Sandverhältnissen unterm pneu getestet, da waren ja die Schattenabfahrten schon eine Gnade und ganz schön schnell ist die Piste.

Der Saarschleifenmarathon hats uns -siehe www.nmbiking.de/ staub-fressend schon mal vorgemacht, fast so wie die Rennfahrer in Africa:cool:, nur, daß die an der Saar sogar richtige Tragepassagen eingebaut haben:daumen:

Anhänge

• mai11_63Staub.jpg
    mai11_63Staub.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 42
  • Tour du Faso.II.jpg
    Tour du Faso.II.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 39
  • mai11_Tragen.jpg
    mai11_Tragen.jpg
    56 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von onkel_c
http://extratip.de/2011/06/04/mounta...-rennstrecken/

Der extratipp, das unbekannte Wesen:

http://extratip.de/2011/06/08/der-wa...-fuer-alle-da/

Am Mittwoch wird genau das Gegenteil geschrieben.

Leider ist es so, daß HessenForst gedeckelt wurde, von ganz oben. HessenForst wollte auch im Habichtswald neue Wege gehen, so die dirtbike-line an der Hessenschanze und andere Projekte mittragen. Nun zieht sich Wiesbaden auf die 70er Jahre mit dem antiquierten Waldbetretungsrecht zurück und will sogar gültige Ausnahmegenehmigungen etc. per Erlaß angratzen!

Im Kasseler Osten haben wir zwar die "Trailrules im Naturpark Kaufunger Wald" analog zu den trailrules des DIMB aber wie kann es nun weiter gehen? Eigentlich müßte der Zoff nach Wiesbaden getragen werden.
mad.gif

So ein Schwachsinn...

Ich benutze den Extratip seit Jahren immer nur zum Nasse-Schuhe-ausstopfen und zum Nachsehen der Saturn und Mediamarktprospekte.

Sich darüber ausfzuregen bringt doch gar nichts, jedes Frühjahr bringt die lokale Käsepresse einen Radl-Rambo-Artikel und dann vergessen es die Leute wieder. Ich habe selbst mit dem Forst noch keine Probleme gehabt wenn ich einen Mitarbeiter auf einem Trail getroffen habe. Ignoren wir den Scheiß einfach.

Die Downhiller brauchen aber Unterstützung!!!!

es geht hier nicht um den etip und dessen inhalt. es geht um die tatsache, dass die 'bergabfraktion' keine plattform hat und auch keinen geeigneten platz um den sport ausleben zu können. dies führt zweifelsfrei zu problemen. und diese nehmen mittlerweile skurile formen an, siehe mein posting über die blockade des jägersteiges.

torsten du darfst mir glauben, dass ich entspannt unterwegs bin und keinen streit suche - meine zeit ist mir zu schade dafür. aber frag mal christiane, was sich so in den letzten wochen alles auf unseren wenigen touren ereignet hat....

ich hab da wirklich keine lust mehr drauf. dafür durfte ich heute auf dem x13 vom brand (wattenbach) richtung lohfelden bestaunen zu was der forst in der lage ist. aus einem schönen pfad wurde eine waldautobahn! toll ist es geworden und der vormals feste boden ist nun butterweich. leider hatte ich kein photofähiges equipment dabei ....

mit dem hessenforst habe ich fertig. ich weiß, dass diese leute nimmermüde werden für all ihr tun immer die passende begründung zu finden. nur sollte man dann auch mal reflektieren, was solch eine strecke letztlich 'anrichtet'. im verhältnis nämlich nix - nur hat so was keine notwendigkeit. alles andere eben schon, wenn es mit forstwirtschaft zu tun hat.

über andere positive aspekte des radfahrens will ich gar nicht näher eingehen. die versteht eh kaum einer, außer denen die radfahren ;).

dafür durfte ich heute auf dem x13 vom brand (wattenbach) richtung lohfelden bestaunen zu was der forst in der lage ist. aus einem schönen pfad wurde eine waldautobahn! toll ist es geworden und der vormals feste boden ist nun butterweich. leider hatte ich kein photofähiges equipment dabei ....
.

Dazu die passende Parallele,der X3 im Reinhardswald vom Gahrenberg in Richtung Vaake.Früher ein schöner "lauschiger" Trail direkt durch den Wald,heute eine Dieser unsäglichen Forstautobahnen,mit Schotter aufgefüllt und planiert,einfach gruselig.

Hey TKS, hast du mich heute nicht erkannt oder hast du mich für einen Triathleten gehalten? Mehr als ein halbes Kopfnicken hatte ich mir schon erwartet ;). Wollte erst umdrehen, warst du aber ziemlich schnell unterwegs.

Hey TKS, hast du mich heute nicht erkannt oder hast du mich für einen Triathleten gehalten? Mehr als ein halbes Kopfnicken hatte ich mir schon erwartet ;). Wollte erst umdrehen, warst du aber ziemlich schnell unterwegs.

Sorry, ich hatte noch gerätselt. Am Ortsschild ist mir dann aufgegangen dass Du es warst. Das war mal wieder das keine-Zeit-also-schnell-mit-der-Brechstange-Training ;-)

Fährst Du Grossalmerode oder Gedern?

Nö ;-)

Dafür ein Muskelkater von den 2 Stunden Wellen- Kiten am Montag :D

Und die Ermüdung im rechten Fuß vom Zurückheizen auf der Autobahn am Montag Abend. SPO - Kassel in unter 4 Stunden...

Zurück