Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja zum Thema Klingel: Ich habe auch eine dran, ähnlich montiert wie gremlino. Bei uns im Pfälzer Wald schon hilfreich... Fender und Licht stecke ich aber nur im Winter dran, und auch nur wenns nass ist. Da isses mir dann auch zu schmuddelig mit dem ganzen Matsch. Aber im Frühjahr, Sommer, Herbst kommen mir keine Fender dran, dafür find ich sie zu unpraktisch und schlichtweg hässlich. Und für mich gehört Matsch und Schlamm zum Mounatinbiken dazu. Habe schon als Kind gerne im Matsch gespielt :D
Aber wie die meisten schon hier gesagt haben, jedem das seine :)
Das Strive sieht mit Fender aber echt aus wie ein kleiner Motocrosser :daumen:
 
Erstaunlich, dass man die geile Optik des Strives nicht mal mit solch gigantischen Fendern ruinieren kann.

Eine Sonn- und Feiertagsklingel (Klingel mit Ratschenverschluss) habe ich bisher auch benutzt, aber das hat jetzt endlich ein Ende, dank Hammerschmidt :daumen:.

Selbst wenn man die renitenten Wanderer mit dem Gerassel des Overdrives nicht vom Weg bekommt, dann gibt es ja noch den Freilauf! Damit schlägt man selbst Wildscheine in die Flucht. :)

320star - du hast wirklich ein ausgefallenes Bike! Wo bekomme ich den so einen Hämorriden-Sattel her? ;) Nee, Spaß beiseite, jeder soll sein Bike so verunstalten wie es ihm am besten passt. Schutzbleche bei langen Touren im Matsch und/oder Schnee gibts bei mir auch. Wenn die Suppe, die einem den Rücken runter läuft, irgendwann das Polster in der Hose in einen vollgesogenen Schwamm verwandelt, macht das fahren keinen Spaß mehr. Da läßt es sich mit Schutzblechen doch länger biken.
 
Meins ist auch da!! Die braune farbe ist meiner meinung nach sehr schon.:D Leider gab es keine Oakley dabei die mir versprochen worden ist.:( Habt Ihr die schon bekommen???:confused:
 

Anhänge

  • DSC02739.jpg
    DSC02739.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 392
Meins ist auch da!! Die braune farbe ist meiner meinung nach sehr schon.:D Leider gab es keine Oakley dabei die mir versprochen worden ist.:( Habt Ihr die schon bekommen???:confused:


ich hoffe die farbe ist in echt auch so dunkel wie auf dem Foto... sieht viel besser aus als auf den Fotos wo das Festival Bike abgelichtet wurde.

Die Easton teile sehen auf deinem Foto auch duenkler aus, passt viel besser zur Rahmenfarbe - oder taeuscht da nur das Foto?

Vielleicht koenntest noch ein zwei bilder reinstellen ;)
 
Auch wenns OT ist, aber da würden mich jetzt schon Details interessieren :)

das ist einfach mal nur was weiter gedacht, bzw. an das, wo man nicht dran denken mag.............. Habs schon hinbekommen mit Abflug über den Lenker, nach vorne weg und mit beiden Händen abgestützt. So eine Kraft auf den linken Arm gewirkt, das Elle und Speiche nach Richtung Ellenbogen alles gesprengt haben und hinten rausstanden. Sauberer Trümmerbruch Ellenbogen, Muskel+Kapsel alles gerissen. Das ganze am besten noch irgendwo auf nem einsamen Trail mitten im Wald.
Wer mir jetzt noch erzählen will, das man dann noch ohne Probleme Rucksack absetzt, Handy rauskramt, Notruf wählt, und am besten noch die Rettungskräfte genau zu dem entsprechenden Ort lotst - hat das noch nicht erlebt, weil geht nicht. Da ist man froh, wenn man einfach nur die Pfeife in den Mund stecken muss und auf sich aufmerksam machen kann. (Gilt auch für die Rettungskräfte, die kann man auf den letzen Metern damit auch gut lotsen). Und man ist superdankbar, wenn dann ein paar Wanderer da sind, in meinem Fall eine alte Frau, die einfach ein bißchen zureden kann, wenn man unter Schock steht.

So eine Pfeife kostet noch nicht mal 5Euro, ist aus eloxiertem Aluminium und ohne nervende Klackerkugel innendrin, schlankes Design (falls man auf die Pfeife stürzt), und funktioniert immer.
$(KGrHqIOKjIE0bGvLG2jBNZsL8kc5w~~_12.JPG


so, jetzt genug OT,
@edwardje: ich würde mal behaupten, das ist mit eines der ersten Serienbikes in braun. Hab noch keinen anderen mit braun gesehen und gehört. Bitte mehr Fotos :daumen::daumen::daumen:
 
tut mir leid aber ich muss das loswerden,
ein so ein schönes Rad so zu vergewaltigen mit diesen Anbauteilen geht einfach nicht!
sorry :(
 
ich vermute ja noch immer dass du das nicht ernst meinst und das nur spass war die Teile zu montieren :)
wenn ich mit der Lampe über den Randstein springe leuchtet sie sowieso nur mehr auf den Boden und in der Nacht auf einem Trail oder Dämmerung hat sie sowieso nicht genug LeuchtPower. und über die anderen dinge kann ich gar nix mehr sagen.

is schon a spass oder meinst du das ernst, neeeeeeee das ist nicht dein ernst :)
 
ich vermute ja noch immer dass du das nicht ernst meinst und das nur spass war die Teile zu montieren :)
wenn ich mit der Lampe über den Randstein springe leuchtet sie sowieso nur mehr auf den Boden und in der Nacht auf einem Trail oder Dämmerung hat sie sowieso nicht genug LeuchtPower. und über die anderen dinge kann ich gar nix mehr sagen.

is schon a spass oder meinst du das ernst, neeeeeeee das ist nicht dein ernst :)

Ob ernst oder nicht, wichtig ist, dass es heute zum ersten Mal mit dem Strive auf den Trail geht. Spannend wird der Vergleich mit meinem Torque. Ich fürchte, dass ich den schönen ISX6-Dämpfer vermissen werde.
 
Das Conker Brown sieht ja mal unendlich gut aus. Schade das mein 8.0 nur in langweiligem Schwarz und massiv hässlichem Gold erhältlich war.
 
Meins ist auch da!! Die braune farbe ist meiner meinung nach sehr schon.:D Leider gab es keine Oakley dabei die mir versprochen worden ist.:( Habt Ihr die schon bekommen???:confused:

naja so sehts schon besser aus, aber es bleibt das die Canyon bilder mehr glänzend ins goldbraun geht :heul:

hoff ich kann mich damit anfreunden

aber bitte stell mal paar mehr fotos rein, evtl im tageslicht draussen :daumen:

da evtl ich wirklich noch reagieren kann u in schwarz ändern will :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Conker Brown sieht ja mal unendlich gut aus. Schade das mein 8.0 nur in langweiligem Schwarz und massiv hässlichem Gold erhältlich war.

So ist es leider. Das Braun ist wirklich sehr schön, das Gold gefiel mir überhaupt nicht. Wobei das Bike in schwarz besser aussieht als ich es erwartet hätte.
 
@edwardje - das Braun sieht ja gar nicht so scheußlich aus wie ich das erwartet hätte. ;) Sehe ich das richtig, dass sie dir den goldenen Lenker & den goldenen Vorbau verpasst haben?
Meine Oakley hatten sie auch unterschlagen. Einfach per Tel. nett Nachfragen. Meine wurde nachgeschickt und ist heute gekommen. Allerdings sind diese Fire Iridium Gläser recht gewöhnungsbedürftig. :cool:
 
Hier konnt Ihr selber die Farbe Beurteilen. Der Lenker ist leicht gold aber nicht wirklich sehr gold so wie zum beispiel Tune Teilen und so. Sieht aber wirklich schon aus. Meiner meinung nach besser wie Schwarz.
 

Anhänge

  • DSC02744.jpg
    DSC02744.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 330
  • DSC02746.jpg
    DSC02746.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 284
  • DSC02750.jpg
    DSC02750.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 284
  • DSC02749.jpg
    DSC02749.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 270
Ich bin soeben das erste Mal mit meinem Strive on Tour gewesen. Das Bike passte sofort, ich sitze sehr schön zentral auf dem Bike. Das ProPedal habe ich auf Stufe 3 gestellt und empfinde es bergauf als sehr angenehm. Das Wippen ist minimal, die maximal 19% Steigung ließen sich gut bewältigen. Bergab ist das Bike extrem wendig und nutzt trotz harter Abstimmung viel Federweg. Für die "Dropper" unter uns könnte das grenzwertig sein, für mich als Tourer ist es ideal. Weniger gefielen mir die Elixir R-Bremsen. Hier ist mir eindeutig der Druckpunkt zu weich. Ich werde mir also ein Bleeding-Kit kaufen und sehen was sich machen läßt. Die Bremsleistung an sich war ausreichend. Die Beschleunigung des Bikes ist super, der Umbau auf 3-fach war die richtige Wahl.

Das war also meines erstes Mal streben! :daumen:
 
thanx

liebe auf den 2den blick :love:

so solls doch bald kommen:daumen:

Hier ist mir eindeutig der Druckpunkt zu weich. Ich werde mir also ein Bleeding-Kit

das hatte ich mit allen sram bremsen, juicy 5 u Code
kleiner tip, immer wenns steht griff hart ziehen und gummi o kabelbinder drum.

meine code am bull it hat jetzt fast formula härte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mit einem 9.0er bitte mal ein paar Fotos von dem Sattel (Selle Italia SL Kit Carbonio) machen und hier einstellen!?
 
hmm, mein Liefertermin ist KW24. Wurde mir auch noch an diesem Mittwoch telefonisch bestätigt. Die KW24 dürfte aber gelaufen sein. Kein Mail, nichts. :heul:

Wartet sonst noch jemand auf ein 8.0 S in Schwarz?
 
attachment.php


Besonders grenzwertig finde ich die Specialized-Griffe mit vergrößerter Handballenauflage. Die haben nun wirklich nichts an einem Enduro-Bike zu suchen. :confused:

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage jeder Erfahrung entbehrt oder woran machst Du das fest? Wenn man wie ich Probleme mit Taubheit der Hände (Karpaltunnelsyndrom) hat und es mit solchen Griffen nicht mehr auftritt, dann möchte ich meinen alles richtig gemacht zu haben. Meine Erfahrung zeigt, das man bei allen Berührungspunkten zum Bike wie Griffe, Sattel und Schuhe mit den Specialized Body Geometry - Sachen bestens unterwegs ist, insbesondere auf langen Touren.
 
hmm, mein Liefertermin ist KW24. Wurde mir auch noch an diesem Mittwoch telefonisch bestätigt. Die KW24 dürfte aber gelaufen sein. Kein Mail, nichts. :heul:

Wartet sonst noch jemand auf ein 8.0 S in Schwarz?

Mir wurde für die Woche ein ES9.0 in L und schwarz versprochen per Brief .... nix war's ... schade ... werd' am Montag mal anrufen und mich verbal ärgern.
 
Das hört sich immer so an als würdest du mit dem Rad >50km CC-Touren im Mittelgebirge auf Waldautobahnen machen.

Wenn schon licht, dann eins mit ordentlicher Leistung(externer Akku), der Rest ist ja nur zum "gesehen-werden". Ich find meine 600Lm DX Lampe schon für die Locals grenzwertig und ich wohn im Flachland.

Dickere Griffe werd ich auch dranmachen, aber wohl eher Ergon GE1, die waren auch am DH Radl top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten