Torque Rockzone

Aufkleber entfernen ging leicht. Hatte da bei einem anderen Rad größere Probleme.

Rockzone.jpg

Anhänge

• Rockzone.jpg
    Rockzone.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 176
weiss jemand ungefähr was es kostet andere Felgen montieren zu lassen?
Braucht man da auch andere/neue Speichen?

Überlege grade, ob ich Spank Subrosa EVO's gegen die MTX 29 tauschen soll.

Ach und nochwas...

Kann man sich das Optitune schenken und die im Internet bestellten Federn selbst einbauen oder ist das ein größerer Aufwand für Schrauber mit beschränkten Fähigkeiten? ;-)

du kannst die Feder der gabel ohne probleme austauschen:

1. Lösen Sie die Vorspannungs-Abdeckkappe (auf der Oberseite des linken Gabelbeins) mit einem 32-mm-Sechskantschlüssel.
  2. Drücken Sie die Gabel leicht zusammen, und nehmen Sie die Stahlfeder heraus. Sie müssen möglicherweise kräftig an der Feder ziehen, um Sie von der Tauchrohrführung zu lösen.
  3. Wischen Sie die Feder mit einem Lappen trocken, und prüfen Sie den Farbcode.
  4. Setzen Sie neue Feder ein, indem Sie sie in das obere Gabelrohr drücken, und ziehen Sie die Abdeckkappe mit 1864 N-cm an.
  5. Drehen Sie die Gabel in eine horizontale Position, und schütteln Sie sie. Dadurch wird die Feder vor dem ersten Einfedern geschmiert.
  6. Messen und Einstellen der Nachgiebigkeit.

Austauschen von Federn

• Lösen Sie den Vorspannring, bis sich die Feder frei bewegen lässt.
  • Heben Sie die Feder an, und entfernen Sie die Federhalterung.
  • Schieben Sie die Feder über den Dämpferkörper, um sie abzunehmen. Je nach Ihrem Fahrrad müssen Sie die Reduzierstücke entfernen, um die Feder abzunehmen.
  • Richten Sie die neue Feder ordnungsgemäß aus (siehe weiter unten unter Ausrichtung der Feder), und schieben Sie sie auf den Dämpferkörper.
  • Platzieren Sie die Federhalterung auf dem Dämpfer, sodass sie sich unter der Feder befindet. Achten Sie darauf, dass der Schlitz der Federhalterung auf dem flachen Bereich des Federendes aufliegt.
  • Ziehen Sie den Vorspannring fest, bis sich die Feder nicht mehr bewegen lässt.
  • Drehen Sie den Vorspannring zusätzlich um eine vollständige Umdrehung.

weiß jemand wo man ne orginale fox feder für die gabel(lila) und ne 250er dämpferfeder kaufen kann?

brauch mal eure Meinung...

Die DMR sind leichter, haben aber leider blaue Pins
Die A-Flats passen besser zum Rahmen, da beide anodisiert

HELP !!!! *lach

Die blauen Pins passen aber zu der blauen Schraube am Dämpfer! :D

Schade, daß ich schon Pedale für mein braunes Rockzone habe. Die DMR in orange sind mal richtig schick. Geht der Trend vielleicht zum Zweit-Pedal-Satz?
Zwei Laufradsätze, zwei Pedal-Sätze...

Die blauen Pins passen aber zu der blauen Schraube am Dämpfer! :D

Schade, daß ich schon Pedale für mein braunes Rockzone habe. Die DMR in orange sind mal richtig schick. Geht der Trend vielleicht zum Zweit-Pedal-Satz?
Zwei Laufradsätze, zwei Pedal-Sätze...

ich würd mir noch die orangenen vaults holen, geiler gehts doch net ;)

noch ma zur Dämpferpumpe,
Sie wird eigentlich nur bei Rädern mit Luftfederelementen mitgeschickt jeder der ein Rockzone besitzt bekommt aber auf Nachfrage kostenlos eine zugeschickt.

ja aber da in der luftkammer schon von anfang an luft ist fand canyon es nicht nötig die pumpe mitzuschicken

Zurück