Torque Rockzone

...na dann werd ich mal nächste Woche eine Anfrage losschicken. Immer gut so was zu haben.
Allerdings würd ich sagen ist die beim Rockzone genauso wichtig wie bei nem Luftdämpferbike. Ich mußte da schon etwas mehr Druck drauf geben. Und da Canyon alles zur Montage und Einstellung mitschickt gehört die Pumpe meiner Meinung nach mitgeliefert.

woran erkennst du das die pumpe im kaufvertrag mit drin war habe sie bei mir nicht gefunden also da behaupten die von canyon was anderes die mail an mich:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. Juli 2011, bezüglich der Federgabelpumpe.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber aufgrund der enorm hohen Nachfrage, und dadurch personalbedingten Engpässen, ist der tägliche Eingang an E-Mails extrem angestiegen. Dieser Umstand macht es uns momentan unmöglich, jede E-Mail innerhalb von 24 Std. zu beantworten.

Die Federgabelpumpe liegt in der Regel nur Rädern mit Luftfedergabeln bei, da aus diesen für den Transport die Luft rausgelassen werden muss. Sie erhalten aber eine kostenfreie Nachlieferung der Federgabelpumpe, hierzu sollten Sie in Kürze eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

Vielleicht rechnet Canyon aber auch damit, daß nicht nur Erst-Fully-Käufer ein Rockzone kaufen, sondern auch welche, die bereits mit einer Komplettwerkstatt und sämtlichen Pumpen ausgestattet sind?
Die würden dann nicht unbedingt nach einer neuen Pumpe fragen. Also legt man erst einmal gar keine bei, wer eine braucht, wird sich dann schon melden.
Nebenbei bemerkt kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, daß irgendwo von einer Pumpe die Rede war. Auch in meinem Vertrag steht da nix von.

Nebenbei bemerkt kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, daß irgendwo von einer Pumpe die Rede war. Auch in meinem Vertrag steht da nix von.
Bei mir stande es nur in der Online Bestellbestätigung suche mal im E-Mail Eingang nach Betreff "Online-Bestellung bei www.canyon.com"
....
Iridium-Shox-Pumpe
Art.-Nr. A1015665
0,00 EUR
...

Ich musste die Pumpe auch dreimal nachfordern bis sie endlich eine rausgerückt haben.

Bei mir stande es nur in der Online Bestellbestätigung suche mal im E-Mail Eingang nach Betreff "Online-Bestellung bei www.canyon.com"
....
Iridium-Shox-Pumpe
Art.-Nr. A1015665
0,00 EUR
...

Nö, steht bei mir definitiv nicht drin. Ich hab mein Rockzone Mitte Juni bestellt. Vielleicht hatten sie die Pumpe da schon rausgenommen?
Die Bestellung habe ich dann Anfang Juli nochmal geändert, weil sie da kurzfristig wieder ein braunes Rockzone in S zur Verfügung hatten.
Also die Bestellung für das schwarze storniert und dafür das braune bestellt (wollte ich von Anfang an haben, aber da gab es das in S nicht mehr).
Auch in der zweiten Bestellung steht nichts von einer Pumpe.
Aber ist auch egal, ich habe nachgefragt und sie haben mir eine geschickt. :)

bzw meint ihr ich muss die neue feder noch einschmieren?? da im fox manual nichts davon erwähnt ist.

Nach meiner Interprertation kannst du die Feder fetten, mußt du aber nicht. Auf der Fox Seite steht: Nach verschließen der Federhülse / des Tauchrohres die Gabel auf den Kopf drehen und schütteln, damit die Feder wieder gefettet ist.

Mit welchem Programm bearbeitest du die Bilder wenn ich fragen darf?

Ich frag mich wie das Rad mit Gelben Felgen aussehen würde :)

Klar darfst Du fragen, um ehrlich zu sein weiss ich es aber gar nicht, da meine Schwester sowas ab und an mal zum Spass macht. ;)

Gelbe Felgen sind sicher auch cool, aber da gibt es ja fast nur die Deemax Ultimates und die sind mir zu teuer...

Wie findest Du das mit dem rot?

Gibt auch goldene Felgen.

Hätte noch die KindShock, die hat rot eloxierte Teile dran.

Obwohl ich mir auch schwarze Felgen mit goldenen Nippeln, dann das Gold-Kit für die Kind Shock und goldene Lock ons bei den Griffen, Rest schwarz gefallen würde.
Das wäre dann etwas dezenter.

Google/Bilder/torque rockzone...
Hab mein rockzone ja leider noch nicht :-/

Denkst du da stört sich jemand dran, dass ich das Bild ausm Net genommen habe?

-edit-
Ich seh grad in deinem Album, dass es dein Foto ist.
Sag mir bitte bescheid wenn du was dagegen hast, dann werde ich es sofort herausnehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Bild wurde gelöscht, da es sich um eine Copyright-Verletzung handelt

Torsten
IBC Forum-Team

@Hardtail94

Ich hatte nicht vor Dein Foto kommerziell zu nutzen oder irgendwelche Rechte zu verletzen.
Wie gesagt, hab das Bild unter Google gefunden und brauchte nur ne Seitenansicht vom Rockzone um zu schauen wie es mit farbigen Felgen ausschaut. Es war weder ein Copyright-Zeichen noch irgendeine sonstige Signatur darauf.
Hätte ich gewusst, dass es von Dir ist hätte ich Dich vorher gefragt!

sag mal hat jemand schon euch die Feder beim hinteren Dämpfer getauscht?
Ich wollte mir ne härter einbauen weil mit die standart Feder zu weich ist. Und schon beim aufsitzen einfedert. Das SAG sagt 40. Sollte es nicht weniger sein? 20 oder 30?
Bei mir ist ne 350x3.25 drin.

sag mal hat jemand schon euch die Feder beim hinteren Dämpfer getauscht?
Ich wollte mir ne härter einbauen weil mit die standart Feder zu weich ist. Und schon beim aufsitzen einfedert. Das SAG sagt 40. Sollte es nicht weniger sein? 20 oder 30?
Bei mir ist ne 350x3.25 drin.

Ziemlich normal das die beim Aufsitzen einfedert ;)
Sag misst man ja eigentlich im Stehen wie es beim Fahren eben auch ist,also hast du zu viel Gewicht hinten,wenn du "nur" aufsitzt.

Also härter Feder rein :) ?
Oder am Gewinde vom Dämpfer drehen? Wie Weit kann man da die Feder zudrehen/stauchen?

Ist der unterschied von der Härte von einer 350 Feder zu einer 650er arg viel?
Wenn ich im Inet irgendwelche Formeln zur Härte Ermittlung verwende dann werde mir immer so 400 bis 500er Federn empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück