XC-Felge in weiß gesucht

Servus,

ich möchte meinen alten DT Swiss XR1540 LRS etwas erleichtern.

Deswegen soll eine neue Felge her. Gewicht etwa 300g +/- 50g.

ZTR Poduim wäre nett aber leider nicht in weiß verfügbar :(

Gewichtsbeschränkung spielt nur bedingt eine Rolle, da ich ca. 60 kg auf die Waage bringe...

Dann halt Alpine oder ne Olympic. Da darf man dann halt nur 10Gramm draufrechnen.
Was anderes fällt mir in der Gewichtsklasse nicht ein.

Die gibts zudem hier und da recht günstig ;)

Danke schonmal für die Antworten, leider war das richtige "Randprodukt" noch nicht dabei...
die genannten scheiden wohl wegen des Gewichts aus, evtl. wird die Felge doch schwarz :heul:

Danke schonmal für die Antworten, leider war das richtige "Randprodukt" noch nicht dabei...
die genannten scheiden wohl wegen des Gewichts aus, evtl. wird die Felge doch schwarz :heul:

warum scheiden die aus?
das gewicht der felgen streut ja bekannlich doch sehr, und da könnte es gut sein dass du z.b. eine alpine auch in weiß mit 340 gramm bekommst. und dann wärst du bei deinen 300g plus minus 50 gramm ja drin!

(wobei die ansage 300 plus MINUS 50 gramm ja sehr gewagt ist.....)

Ich wollte euch mit der Gewichtsvorgabe ja auch etwas fordern ;)

die Speichenlänge hatte ich nicht bedacht, dachte bei gleichem Muster und Nabe passt die Länge schon:-/

Ich wollte euch mit der Gewichtsvorgabe ja auch etwas fordern ;)

wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was, sonder bei so isses! :D

Ponyhof.jpg

statt lackieren würde ich dann lieber folieren! beim autobekleber sicher auch zu machen.
nicht unbedingt weniger robust als pulver, dafür leichter und weniger teuer!

statt lackieren würde ich dann lieber folieren! beim autobekleber sicher auch zu machen.
nicht unbedingt weniger robust als pulver, dafür leichter und weniger teuer!

Hi,
interessante Idee. So wären auch Designs a la Velocity machbar:)
Nur, ob das bei selbermachen noch so sauber aussieht, mit den ganzen Löchern die in die Folie müssen?

Grüße
Thomas

Zurück