Wird das Helmtragen bald Pflicht?

[...]
ps.
ich finde es immer voll daneben wenn ich an einer roten ampel stehen
bleibe und so ein vogel mit hosenklammern helm und aktenkoffer
auf dem gepäckträger einfach bei rot rüber fährt

Sind vielleicht alles Franzosen.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BbiP8uiuWQs"]‪Alfons - Mit ohne Puschel Mikrofon‬‏ - YouTube[/nomedia]

Ich finde, man sollte der Evolution einfach freien Lauf lassen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich bei den Niederländern irgend etwas Evolutionäres auswirkt.
tongue%20sticking%20out.gif

Schon mal daran gedacht, dass durch das Helmtragen sogar die Anzahl der schweren Verletzung und Totdesfälle beim Radln steigt? Es gibt genügend Studien dazu die belegen, dass Helmträger viel aggressiver fahrer, weil sie sich besser geschützt vorkommen. Um so mehr Unfälle passieren, um so höher ist die Anzahl der Verletzten und Toten. Durch Helme!!!!!!

Deswegen ist die Helmpflicht der totale Schwachsinn! Ich fahre nur noch ohne Helm.

Ich hoffe doch sehr, dass Du keine Kinder hast.

Ich überlasse es jedem selbst, zu entscheiden, ob er mit oder ohne Helm fahren will (da es ja derzeit noch keine Verpflichtung zum Helmtragen gibt), auch wenn ich persönlich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, dass ein Helm doch einen gewissen Schutz haben kann...

Viel wichtiger ist aber, dass es gar nicht erst zu Unfällen kommt, bei denen der Schutz durch einen Helm nötig wird.

Spannender ist die Tatsache, dass die Einführung einer Helmpflicht für Pedelecfahrer auch zwangsläufig zu einer Helmpflicht für andere Radfahrer führen wird. Allein der Umstand, dass Pedelecs mit einem Elektromotor betrieben werden können, kann nicht ausschlaggebend für eine unterschiedliche Bewertung einer Helmpflicht sein.

OT.:
Lustig finde ich im Zusammenhang mit der Stellungnahme der Bundesregierung folgende Aussage:
„[...] Elektrofahrräder, auch Pedelecs, die Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h erreichen,
fallen in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2002/24/EG. Dementsprechend
müssen sie auch mit einem Rückspiegel, u. a. mit einem Scheinwerfer
für Abblendlicht gemäß Richtlinie 93/92/EWG und einer Einrichtung für Schallzeichen („Hupe“) nach der Richtlinie 93/30/EWG ausgerüstet sein.[...]“

Das wird den Spaßfaktor an einem Pedelec sehr stark senken. Man stelle sich ein zum Beispiel Focus Jarifa Offroad

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2011/category/e-bike-pedelec-4/model/jarifa-offroad-4.htm

mit Hupe und Abblendlicht vor.

Helmpflicht muß nicht sein, aber wer sich den Schädel kaputt fährt weil er keinen getragen hat soll bitte für die Behandlungskosten selber aufkommen und nicht seine Krankenkasse damit belasten.

Helmpflicht muß nicht sein, aber wer sich den Schädel kaputt fährt weil er keinen getragen hat soll bitte für die Behandlungskosten selber aufkommen und nicht seine Krankenkasse damit belasten.
Genau und bei Herz-Kreislaufeingriffen wird die Ernährungshistorie der letzten 10 Jahre vorgelegt. Wehe da war Mäcces bei, dann wird selbst bezahlt.
Downhiller werden pauschal liegen gelassen, selbst Schuld die Spinner.

:daumen::daumen::daumen:

ich fahre seit über 40 jahre ohne helm und das wird auch so bleiben
mich:kotz: ...
Achtung, Du bist hier in einem MTB-Forum. Hier sind Mountainbiker unterwegs. Das sind Leute, welche öfter aufs Maul fallen, als es einem Radler eigentlich passieren darf. Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=523987

Ich bin dann noch für
- die Fahrradsteuer
- Zwangsvorführung beim TÜV
- Bundesweite 2meterregel mit Kontrollen und schwersten Strafen bei Mißachtung

Genau und bei Herz-Kreislaufeingriffen wird die Ernährungshistorie der letzten 10 Jahre vorgelegt. Wehe da war Mäcces bei, dann wird selbst bezahlt.
Downhiller werden pauschal liegen gelassen, selbst Schuld die Spinner.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Oder schneidest du aus deinem Auto die Sicherheitsgurte raus und deaktivierst die Airbags?

Downhiller habe ich noch nie ohne Helm fahren sehen, gerade die schützen sich mehr als alle anderen Biker.

Beschten Dank 4mate :daumen:.

Eddi, hör mal auf hier rumzuspammen und poste die leckere Tattooschnulle im entsprechenden Thread wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück