Soo, jetzt muss ich (Besitzer eines 2010er Fritzz) mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben...
Mir ist vorhin ein Ding der Unmöglichkeit passiert, ich hab es geschafft, dass der Bolzen der über dem Tretlager sitzt auf der rechten seite rausrutscht, mit dem kleinen Kettenblatt kollidiert und den gesamten Antrieb auser Kraft setzt...
Danach konnte ich erstmal 2 Km heimschieben, da sich die Kurbel nicht mehr bewegen lässt...
Fazit: Bolzen im Ar*** kleines Kettenblatt im Ar*** und damit auch Urlaub im Ar***.
Wäre alles nicht so schlimm, allerdings ist das schon das 2te mal, vor ungefähr 3 Monaten ist mir der Bolzen am Horstlink, also kurz vor der Hinterachse rausgefallen, ich musste mitm Bus heimfahren und das Bike später mitm Auto abholen...
Davon mal abgesehen ist der gesamte Hinterbau vom 2010er Fritzz ne einzige Katastrophe, weil schlechtes Ansprechverhalten und wenn es etwas holpriger wird sackt der Dämpfer durch. Das durchsacken hab ich durch Verkleinerung der Luftkammer etwas kompensiert, das Ansprechverhalten bleibt aber Sch****.
Ich werd das Bike morgen zum Händler bringen (genauer gesagt zu Cube selbst, da ich direkt beim Hauptwerk wohne) und binn mal gespannt was die dazu sagen.
Ich will hier nicht rumheulen, nur binn ich eben extrem angepisst weil das nicht das erste mal ist, dass sowas passiert, und weil ich die morgige Tour, bzw. den rest meiner Woche abhaken kann...

:kotz:

Achja, bevor ichs vergess, hier noch ein paar schöne Bilder der Unmöglichkeit: