Fell
Matschbub
Super
Danke dir 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem der Freilauf weg war, habe ich alles gereinigt (für gerade mal 400km war schon ordentlich Dreck drin) und neu gefettet
Ich würde auf jeden Fall allen 9ern mit Haven empfehlen gelegentlich den Freilauf sauber zu machen. Mit frischem Fett läuft meiner jetzt auch etwas ruhiger.
Kann ich beides nur empfehlen.
Eigentlich sollte man die Lager der Haven nach jeder harten Tour kontrollieren. Die lockern sich immer wieder.
> Zum Freilauf, ich glaube immernoch nicht das die XX sich in den Freilaufkörper fressen soll, so ne Kombi würde Canyon doch nicht machen!
Freilauf checken ist auch kein Hexenwerk! Man kann es sogar hören, wenn der verdreckt, dann wird das Freilauf-rattern immer leiser, es gibt manchmal sogar "Durchrutscher". So zumindest bei mir.
Freilauf checken ist auch kein Hexenwerk! Man kann es sogar hören, wenn der verdreckt, dann wird das Freilauf-rattern immer leiser, es gibt manchmal sogar "Durchrutscher". So zumindest bei mir.
ach ja kann es sein das das Stive sogar hinten leichter ist als vorne ? Kahm mir beim hochheben so vor^^ oder ist das bei Langhub-Gabel-Bikes normal, weil mein Race-Fuly ist ziemlich aufgewogen.
Aber wie merke ich das wenn die Lager spiel haben ? Ich mein, drehen tun se sich ja sowieso aber wo merkt man Lagerspiel an nem Laufrad?
Wie hast du das gemacht? Einfach die Tubeless Ventile rein, Schlauch natürlich vorher raus, und Mantel wieder drauf? Dann Dichtmilch rein und fertig? Überlege das bei mir auch zu machenWenn dein Bike im Montageständer hängt einfach mal, an verschiedenen Positionen, an den Rädern rütteln oder wenn das Rad ausgebaut ist mal an der Achse (Achsaufnahme) rütteln, dann spürt man ein eventuelles Lagerspiel.
Habe meine Haven jetzt auf Tubeless umgerüstet. Die Umrüstung lief erstaunlich problemlos. Mit Notubes Sealant Dichtmilch und deren Anleitung überhaupt kein Problem. Alles wunderbar dicht und schlauchlos strivet es sich noch besser.![]()
Wie hast du das gemacht? Einfach die Tubeless Ventile rein, Schlauch natürlich vorher raus, und Mantel wieder drauf? Dann Dichtmilch rein und fertig? Überlege das bei mir auch zu machen![]()
Wäre es nicht sinnvoll, eine " Checkliste " zu erarbeiten, die uns Käufern ermöglicht, nach Erhalt des Bikes, die bisher bekannt gewordenen Mängel kontrollieren zu können ?