Ich habs, ich kanns kaum glauben... Um 14 Uhr nen Anruf um 17 Uhr hatte ich es in der hand
Glückwunsch Fell und Nordhesse, dass es endlich geklappt hat.
Hab meins ja jetzt ne Woche in Portes du soleil die Alpentrails runtergejagt... ca 80km / 1000HM pro Tag und muss allen die noch auf Ihr Strive warten sagen: Durchhalten! Es lohnt sich! Und nicht verrückt machen lassen von den negativen Fakten hier im Forum (dafür ist es ja schliesslich u.a. da).
Bei meinem läuft alles super.

Nichts knackt/knarzt und auch sonst keine Probleme. Die Gabel wurde von Tag zu Tag sensibler und spricht jetzt astrein an. Ich habe im Übrigen auch nochmal ordentlich Druck abgelassen, Canyon hatte die Gabel ziemlich vollgepumpt...
Was das Fahrverhalten angeht... ich bin begeistert. Ich fahre gerne schnell und auch gerne grob, mache aber keine extremen Sprünge und dergleichen. Mir kommt das "softe" Fahrwerk sehr entgegen. Schluckt alles weg und schlägt bei meinem Gewicht und meiner fahrweise auch nicht durch (zu exremen Sprüngen und Drops von ein paar Metern kann ich nix sagen). Für meine Bedürfnisse perfekt!

Noch viel überraschender war das Bergziegenwesen, das mein Strive in den Alpen an den Tag gelegt hat. Ging genauso gut hoch wie mein 3 Kilo leichteres 120mm XC, wenn nicht sogar besser.
Ach, und zum Wippen, was ja bei der Eigelenkerkonstruktion so stark sein soll... NIX DA! Ganz leicht ohne Propedal (wie bei meinem 4-Gelenker XC), mit Propedal garnicht( ja ich habe jetzt den unterschied auch gemerkt

). Das leichte Wippen war im Übrigen so leicht, dass ich zu 90% das Propedal garnicht einschaltet habe...
Also ich kann nur sagen das Bike is wirklich absolut und 100%ig zu empfehlen. Man muss viel Ärger und Stress vorher in Kauf nehmen... aber das Rad selber ist TOP!

Also freut Euch drauf bzw. drüber und macht nicht den selben Fehler wie ich und werdet aufgrund des super Fahrverhaltens übermütig (und legt Euch, wie ich es am zweiten Tag schon geschafft habe, aufs Maul...

)
...
@Fell/Nordhesse: auch zufrieden? auch problemfrei bisher?
Also auf die neuen Stives!
Gruß
Schtreiff