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Deleted35614
Guest
Die Bremshebel einfach nicht ganz fest anziehen, so daß sie sich bei einem Sturz wegdrehen können und oder den Lenker beim Einschlag nicht loslassen, am Besten festbeissen, dann bleibt das Oberrohr heile.
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On the DT Swiss Wheels there's blue tape around the rim. Is this tubeless rim tape or do i need to order some and stick it over the top?
http://www.notubes.com/Tape-C17.aspx
I'm hoping to use Stans method and already have the valve and the sealant.
Es geht auch viel einfacher,ich hab zusetzlich ein 2 mm Spacer unterlegt,funktioniert wunderbar.
Die Bremshebel einfach nicht ganz fest anziehen, so daß sie sich bei einem Sturz wegdrehen können und oder den Lenker beim Einschlag nicht loslassen, am Besten festbeissen, dann bleibt das Oberrohr heile.
ich hab den 15mm gegen einen 20mm spacer ausgetauscht - erfolglos...[/quote
5mm Spacer sollte mann nicht verwenden,da die obere Schraube von Vorbau zu weit oberhalb des Gabelschaftes sich dann befindet und nicht mehr die nötige "Auflagefläche" hat,dadurch wird der Gabelschaft verformt bzw. beschädigt.Welche Rahmengrösse hast Du? Ich hab L und kann den Lenker komplett verdrehen ohne dabei das Oberrohr zu beschädigen,zerkratzen,nur die Schalthebel streifen ganz leicht.
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
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Hätte ich meinen Easton Havoc Lenker, den ich bestellt habe schon bekommen, wäre das nicht passiert.
Aber wie schon gesagt: Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Grüße!
5mm Spacer sollte mann nicht verwenden,da die obere Schraube von Vorbau zu weit oberhalb des Gabelschaftes sich dann befindet und nicht mehr die nötige "Auflagefläche" hat,dadurch wird der Gabelschaft verformt bzw. beschädigt.Welche Rahmengrösse hast Du? Ich hab L und kann den Lenker komplett verdrehen ohne dabei das Oberrohr zu beschädigen,zerkratzen,nur die Schalthebel streifen ganz leicht.
Mein 8.0 in M hat 14,2 kg ohne Pedale. Also ca. 300 g mehr. Denke in S könnte die Angabe laut HP tatsächlich stimmen.
hat der havoc wohl mehr rise?
ps. bei dir ist´s noch harmlos im gegensatz zu mir![]()
Ich habe ja auch den Havoc an meinem ES 9.0 drauf. Allerdings wenn ich die Bremshebel für mich etwas ergonoischmer einstellen würde (müssten einen Tick mehr nach unten zeigen), würden auch die Schalthebel ans Oberrohr knallen. So wie sie jetzt im moment stehen, kann ich den Lenker ohne anschlagen drehen. Habe aber nur ein paar Millimeter Platz zwischen Hebeln und Oberrohr. Mein Es 9.0 ist Größe M.
Ich hab eine Frage, an meinem ESX 9.0 SL, heute angekommen
Ist es normal, dass die Kassette auf dem Freilauf sitzt, dieser sicher aber von der Nabe einfach abziehen lässt? Der hält jetzt nur durch die Spannung beim Hinterrad anziehen über die Steckachse?
Und wie progressiv ist euer Dämpfer? Ich bin im SAG-Bereich aber beim Bunny Hop schlägt er schon gut an (auch wenn der Bunnyhop tatsächlich eine harte Belastung ist).
Ansonsten tolles Bike![]()
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Servus,
hat von Euch auch jemand das 7.0 bzw. die Elexir 5. Bin mit dem Bike eigentlich recht zufrieden. Außer der hintere Dämpfer ist etwas schwach und wie schon angesprochen die vordere Bremse. Da ist der Druckpunkt sehr schwammig, vor allem vorne da wo es wichtig wäre. Wie kann man die Bremse entlüften bzw. ist das schwierig. Bei meinen Motorrädern habe ich die Bremsen selbst entlüftet, die hatten aber einen Ausgleichsbehälter. Kann man die elexir 5 auch so entlüften.
Danke Gruß Schwed
Servus
Ist soweit korrekt. Der Freilauf der Haven Räder ist lediglich gesteckt und somit sehr wartungsfreundlich. Ich hab auch schonbbemerkt, dass der Hinterbau seinen Federweg sehr gerne schnell frei gibt. Um etwas mehr endprogression bei hohen Drops und Kickern zu haben hab ich mir ein tuning Kit für den Monarch bestellt. Bin mir nicht sicher ob es sowas auch von Fox gibt. Muss aber sagen der Hinterbau arbeitet super gut.
Hab mir heut übrigens mal noch die lyrik vorgenommen und mal das Casting entfernt um alles mal neu zu schmieren und die Abstreifer zu fetten. Auf der dämpfungsseite kamen ganze 6 Tropfen Öl raus und auf der federseite etwas mehr. Aber es war eindeutig viel zu wenig. Hab nun mal alles gemäß Vorgaben befühlt und die Gabel geht richtig gut, schön fluffig. Ich kann den 7.0 Besitzern empfehlen mal nen Blick auf den Ölstand im Casting zu werfen!
Übrigens tipp ich grad vom Handy aus, wer also Fehler findet darf sie gerne behalten
Gruß
Sebastian
Mir ist ne super Idee gekommen. Ich bau die Bremsen weg.
Vermacken eh nur den Rahmen und irgendjemand hier hat auch was von nem Sturz wegen der Bremse berichtet.
Funktioniert die HS Kurbel mit ner Rücktrittbremse?
Außerdem ist meine Oma immer ganz ensetzt wenn sie hört dass so teure Räder nichtmal mehr ne Rücktrittbremse haben.![]()
Sollte man auf jemanden hören, der nicht mal Stand- und Tauchrohre auseinander halten kann und dazu affige Kappen trägt?![]()
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