Cube Talk

Wir waren auch fahren, aber unsere Cube´s kennt ihr schon und die Gegend ist ja mittlerweile auch bekannt
Wie, resigniert da schon jemand. :( Eins (Foto) geht (fast) immer. ;)

Da heute etwas mehr Zeit als unter der Woche war - durfte auch mal eine längere Tour ins Auge gefasst werden.
In Richtung Treplin wurde erst diesen Sommer ein neuer
Radweg (parallel zur B 5) eingeweiht. In die Richtung bin ich
noch gar nicht. :( Also auf - aber ab da dann bitte Wald...geht doch dort irgendwie so links weg...glaube ich...malnachsehen.....;)
Während man bis Booßen (über Kliestow) noch halbwegs
abseits des Asphaltes unterwegs sein kann - ging es wie gesagt
ab Booßen bis Treplin den neuen Radweg entlang.

So dauerte es auch gar nicht lange (Kilometerfressen) bis das
vorläufige Ziel der Etappe zu sehen .....

.....bzw. erreicht war - der Turm - mitten im Wald. :p

Früher Richtfunkmast des Ministerium für Staatsunsicherheit,
dann Telekom (erst Handy/Funk - nun auch DVB-T)

Da es auf direktem Wege nicht weiter ging - wurde das gesamte
Objekt umfahren - und schon war man mitten auf einer
Lichtung und bald auch im Wald angekommen. :daumen:

Wege :confused: Wozu.....:p

Irgendwie hatte ich mich dann völlig im Wald verfranzt -
ich fand alles Wildschweinsuhlen, kleine Fließe, sumpfige Wiesen/Farnabschnitte - nur keine Wege. :eek:

Aber es ging hammermässig auf und ab! :p Was ein Spaß!
Und während ich mich noch wunderte -
was 2 Beine und 2 Reifen (2.25) alles unter sich platt
bügeln können.......ging es plötzlich doch nicht mehr weiter...:confused:

Während die Chemiker unter uns das Übel vermutlich
genauestens untersucht/bestimmt hätten,
um es danach mittels ätzender Flüssigkeit zu neutralisieren,
die Physiker die Gesetze der Hebelkräfte theoretisiert hätten
- habe ich - na?
Richtig - den Stock einfach durch Hand anlegen entfernt...:D
So kam ich auch nach ein paar kräftigen Bunnyhops auf
diese schöne Lichtung! :)

Um dahinter gleich wieder in den Wald -
aber nun auf sogenannten Flachlandtrails
zu verschwinden ;)
Ohne zu ahnen wo ich in die Zivilisation
zurückkehren würde - konnte ich plötzlich diesen
wunderschönen Ausblick auf Booßen und seine ehemaligen
Weinberge geniessen. :eek:

Der Wilde wieherte plötlich vor lauter Freude - denn nun
wussten wir, wie wir wieder Richtung heimatlichen Stall
reiten müssen...... :D

Ein letzter Blick zurück lässt den Fachmann den Sendeturm
(gerade so - schräg oben links über dem Hochstand)
und den gefahrenden Wald am Horizont (gut) erkennen. :cool:

Hier etwas Besser! ;)

Da ich aber nach guten 25 km noch nicht nach Hause
wollte/musste - entschied ich spontan noch eine Art Hausrunde
über Kliestow (Karpfenteiche usw.) anzuhängen.
Hier machte ich an einem Apfelbaum Pause - und nur um Zeit
zu schinden, holte ich die Staffelei aus dem Rucksack. Ich malte
für Euch hier im Forum mal eben ein Bild von der
Situation vor Ort ;) am Bäumchen.

Nun war endlich genug Zeit vergangen - die Familie hatte ihre Mittagsstunde gehalten - es konnte der Heimweg angetreten
werden. War einfach nur Hammer schön heute - und das
Wetter hat erstmals seit langem den Anschein von Sommer
gehabt. :daumen:
Hoffe Ihr hattet auch so viel Spaß heute......:love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
check ich nich...
War eine Anspielung mit ;) versehen auf meinen Ausritt heute im Wald:
vgl. Zitat "Aber es ging hammermässig auf und ab!
tongue.gif
Was ein Spaß!"
Und irgendwie hat mich das Video einfach daran erinnert - war, als hättet Ihr im selben Moment dort gedreht. Wie gesagt, war ein ;)

Warum sind wir an einem Sonntag Abend eigentlich hier "Alleinunterhalter" :confused:
Alle bei Einschulungsfeiern....:rolleyes: Fotos Leute! ;)

War eine Anspielung mit ;) versehen auf meinen Ausritt heute im Wald:
vgl. Zitat "Aber es ging hammermässig auf und ab!
tongue.gif
Was ein Spaß!"
Und irgendwie hat mich das Video einfach daran erinnert - war, als hättet Ihr im selben Moment dort gedreht. Wie gesagt, war ein ;)

Warum sind wir an einem Sonntag Abend eigentlich hier "Alleinunterhalter" :confused:
Alle bei Einschulungsfeiern....:rolleyes: Fotos Leute! ;)

Aaah danke für die Aufklärung. War jetzt auch leicht verwirrt warum das jetzt alles im Talk drin is :rolleyes: :mad:

Ich zeig euch doch mein Cube..is das jetzt so schlimm wenn da ein Giant dabei ist? :confused:

achja Spuri ich glaub da sind ein paar km zw. unseren wohnorten oder bist du heut so weit gefahren :eek: :lol:

seufz - nicht aufregen - lohnt sich net ..;)
*Frustablassmodus an* :mad: oh doch - es lohnt sich. Was bilden sich hier manche ein...gib den Menschen eine Funktion.....:rolleyes: oder wie?
Nichts dagegen - wenn Forumsregeln (Jugendschutz, Strafrecht, Gegenseitige Beleidigungen usw.) eindeutig verletzt werden. dann sollte der Mod. eingreifen. Aber inhaltliche Zensur bzw. "hier passt es besser her" Ich bitte Dich! Ich bin jedenfall so angep***, dass ich überlege den Laden hier zu schmeißen. Speicherplatz gibt es auch woanders - auch MTB Foren gibt es. Vielleicht ist man da toleranter. :rolleyes:
Wenn sich wenigstens mal einer der Mod. äußern würde......aber nein, Gott spricht nicht mit den einfachen Menschen. Wie blöd ist das denn bitte. :confused: Seit dem ganzen Ka** hier - macht es mir keinen rechten Spaß mehr. Hoffentlich findet sich bald eine vernünftige Erklärung für das Alles. *Frustablassmodus aus*

PS: Bitte teile den Anderen notfalls auch per pn mit - was hier abging, falls der Beitrag auch wieder gelöscht wird.
Ich werde dann jedenfalls noch davon Gebrauch machen, um mich von einigen "Freunden" zu verabschieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Frustablassmodus an* :mad: oh doch - es lohnt sich. Was bilden sich hier manche ein...gib den Menschen eine Funktion.....:rolleyes: oder wie?
Nichts dagegen - wenn Forumsregeln (Jugendschutz, Strafrecht, Gegenseitige Beleidigungen usw.) eindeutig verletzt werden. dann sollte der Mod. eingreifen. Aber inhaltliche Zensur bzw. "hier passt es besser her" Ich bitte Dich! Ich bin jedenfall so angep***, dass ich überlege den Laden hier zu schmeißen. Speicherplatz gibt es auch woanders - auch MTB Foren gibt es. Vielleicht ist man da toleranter. :rolleyes:
Wenn sich wenigstens mal einer der Mod. äußern würde......aber nein, Gott spricht nicht mit den einfachen Menschen. Wie blöd ist das denn bitte. :confused: Seit dem ganzen Ka** hier - macht es mir keinen rechten Spaß mehr. Hoffentlich findet sich bald eine vernünftige Erklärung für das Alles. *Frustablassmodus aus*

PS: Bitte teile den Anderen notfalls auch per pn mit - was hier abging, falls der Beitrag auch wieder gelöscht wird.
Ich werde dann jedenfalls noch davon Gebrauch machen, um mich von einigen "Freunden" zu verabschieden!

*unterschreib*

Was soll der Scheiß das alles ohne ne Meldung von *oben* verschoben oder gelöscht wird? So gehts nicht Freunde :mad::mad::mad::mad:

unterschreib auch

warte auf erklärung von mods.

so nicht..

..die ha ben es nicht nötig , mal was gescheites dazu zu schreiben - scheinen sich zu langweilen und dann nach lust und laune hin - u. herzuschieben - oder zu löschen . armselig is das ... ha ben die keine bikes , mit denen sie sich im wald tummeln können ...;) nee echt , is net schön , diese mutwilligkeit ...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei Tabs aufgehabt hast und in den falschen gepostet hast. Natürlich 0%! Da machen sich Thorsten und Thomas sicherlich die Arbeit ständig im Cube Bilder Thread nach "falschen" Beiträgen zu suchen und diese kommentarlos zu verschieben :lol:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei Tabs aufgehabt hast und in den falschen gepostet hast. Natürlich 0%! Da machen sich Thorsten und Thomas sicherlich die Arbeit ständig im Cube Bilder Thread nach "falschen" Beiträgen zu suchen und diese kommentarlos zu verschieben :lol:
War ja nicht nur mein Beitrag - wir sind doch hier nicht alle behämmert! :rolleyes:
Und was die seltsamen Hobbys der Mod. angeht - können sie sich ja dazu bekennen.
Dann wissen wir bescheid - und suchen uns die Beiträge irgendwo raus....:lol:

Hallo NoJan,

meine Beiträge wurden auch verschoben, und du kannst dir sicher sein, dass ich mir sicher bin und genau weiß in welchem Fred ich sie gepostet habe. Btw sind die verschobenen Beiträge auch dadurch zu erkennen, das in ihnen zu lesen ist aus welchem Fred sie stammen. Da ich nicht das Recht habe meine Beiträge zu verschieben, scheide ich aus. Wenn ein Moderator dies getan hat, hat er sicher seine Gründe dafür. Diese Gründe muß ich nicht verstehen, ich muß sie aber akzeptieren. Es wäre aber durchaus höflich und wie ich finde auch angebracht wenn der Moderator diese Aktionen mal begründen würde. Das muß er nicht beim jedem Einzelnen tun, eine vernünftige Begründung z.B. hier im Cube Talk wäre sicher angebracht.

Der Grund "Landschaftsbilder" gehören nicht in den "Zeigt her eure Cubes" Fred reicht meiner Meinung nach nicht aus. Warum? Weil es für mich den Anschein hat, dass der mit weitem Abstand größte Teil, der User hier, überhaupt kein Problem damit hat. Foren sind, auch meiner unwesentlichen Meinung nach, in erster Linie Kommunikationsplattform für die User und nicht um einzelnen Personen Positionen zu verschaffen.

oder um es kurz und knapp und ourrewälderisch zu sagen:

Wenn ich etwas mache, dann hab ich auch den Ar...... in der Hose dafür einzustehen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage mal vor, dass wir den "Zeigt her eure Cubes" Fred sterben lassen und nur noch im Cube Talk posten. Auf die Art und Weise kann der Mod den Fred blitzblank sauber halten und wir haben unsere Ruhe ;)

Ich schlage mal vor, dass wir den "Zeigt her eure Cubes" Fred sterben lassen

hi Wolkenkratzer,

ist sicher eine denkbare Lösung, zumal in den Verhaltensregeln des Forums ja der Passus steht das Löschungen etc. nicht begründet werden müssen.

Ich bin ja nun auch noch nicht so lange aktiv, hab mich bisher aber immer wohl gefühlt. Deshalb, wir sind doch eigentlich alles "erwachsene" Menschen und sollten das auf vernünftiger Basis regeln können und nicht wie als wären wir im vorschulalter.

Zurück