Bad Freienwalder All-Mountain-Biker gesucht

so nach 12km war für mich heut schluss. Sitz jetzt nach 1 stunde fussmarsch in der waldgaststätte von cöthen und warte auf die meute. Bier und schnitzel sollen die zeit vertreiben. Guten appetit. Toller sonntag...

so, Heme, gemampft und gesäubert.Jetzt tun nur noch die Knochen weh:D
Aber mann wollte den Sonntag ja so genießen.............so wars denn eigentlich auch. Ein schöner Sonntag mit jeder Menge tollen Trails in minni-aber länger als unsere- und ner duften Truppe. Schade das Gongi der erste beim "Ausscheidungsrennen"war. Wird sicher wiederholt.
Danke an The.K und alle anderen Mitstreiter:daumen::daumen:

Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, armer gongi. Der hat diese Saison echt die Trailseuche. :(
Das Schaltwerk war auch nach ner halben Stunde Gezerre nicht mehr zu retten. Fetten Ast in ner Abfahrt erwischt und den Käfig zerrissen.

Bei uns waren es dann heute 42km und um die 1200-1300 hm (je nach Messgerät :D). Die Äste haben wieder ihre Ruhe, aber das Krachen der Schaltwerke hallt bestimmt immer noch im Wald wider. :D
Auch wenn's ordentlichst geschlaucht hat (gehört ja auch dazu) - vielen lieben Dank noch mal an Agent K für den fetten Tag! :daumen:

Gute Besserung allen Verletzten und Materialopfern.

Nun ja, viel kann man nicht sagen bzw. es ist schon früher mal gesagt worden.
AM pur! Wieder mal eine fette Tour mit ganz viel Fun. Besonders bergab.
Die wenigen Bilder sind aber leider unscharf:mad:. Hätte ich doch lieber filmen sollen.

Schön Ihr Cottbuser dass Ihr da wart. Schnelle Genesung den Verletzten.
Neues Material muss wohl bestellt werden.

Bad Freienwalde, ich komme wieder, ganz sicher.

..mein Verschleiss an Mensch und Material stimmte mich zeitweise recht nachdenklich:(. Zum Glück kamen dieser eine Trail und die andere Abfahrt und dann jener fiese Anstieg und da kam ich wieder auf andere Gedanken:).
Aber schön ist das eigentlich nich:(.
Also allen angebeulten Schultern gute Besserung, geborstenen Schaltwerken schnellen Wechsel und den leergesüppelteten Trinkeblasen und -flaschen frisches Aufgefülle!

Mit Ansagen, dass es nächsten Sonntag wieder losgeht, warte ich aber ma noch bis morgen/übermorgen, wegen's dat Wetter. Wenn's paßt fahr ich sicher, ausser es gibt was bessers. (Kann ja ga nich..)

Ich danke auch Euch für einen echt hamermäßigen Tag. Ich hatte heftig meinen Spaß; wenn Ihr Euren (wenn auch nich alle) auch hattet, macht mich dass Glücklich!

Gruß,
k.

@schnegg'schen: Ey, hör ma auf, mir hier die Mitfahrers abzuweben?! Komm ma bitte lieber ma auch mit her zum herrlichst Riden??:D Gruß!

Danke euch vor allem für's Mitschleifen. :D

Für das Mitschleifen an den Bremsscheiben? Gern geschehen :D

Habe doch noch mal die Bilder durch den Rechner gejagt. Halt ein paar Eindrücke.

p1010353.jpg

Treff in Cöthen.

p1010358.jpg

Die Qualen eines jeden Aufstiegs werden gerne in Kauf genommen,

p1010362.jpg

um am Ende doch das so geliebte Rad zu schieben oder gar zu tragen!

p1010371.jpg

Da braucht man dann auch mal eine Pause,

p1010372.jpg

damit man überhaupt wieder Wort fassen kann.

p1010373.jpg

Oder auch mal einen Ausblick zu genießen.

p1010374.jpg

Und nach dem nächsten Down- und Uphill braucht man wieder eine Pause. :D

p1010375.jpg

Und danach wieder eine Pause. Ach ja, dazwischen wird gefahren...usw.

Mehr gibt's nicht, war ja mit dem Fahren beschäftigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte anscheinend Glück wenigstens auf Bild erwischt worden zu sein.
Habe aber auch noch ein Bild. Das Resultat der MacGyver Aktion, was aber nicht wesentlich zur Fahrfreude beigetragen hätte. Man muß auch loslassen können.
21082011440.jpg
[/url][/IMG]

Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!!

Einer Bitte folgend nur das Achterbahnprofil

Cthenauto_Cthen_Grafik2D.jpg
[/url][/IMG]

es sollten ja ca.42 km gewesen sein. Käne Ahnung wo die 4 km jeblieben sind. dit ende sollte aber och auf höhe vom anfang sein. na hauptsach egal.

..eigentlich sollte ich das lieber nich verraten; aber was soll's. Das Höhenprofil hat einen interssanten Fehler: höchster Punkt war um die 136 Meter über Null. Auf 182 waren wir (gemeinsam) nicht. Auch, wenn es geil aussieht in der Tabelle.

Gibt's Neuigkeiten was das Reparieren/Nachwachsen der Schulter betrifft?

Gruß,
k.

..eigentlich sollte ich das lieber nich verraten; aber was soll's. Das Höhenprofil hat einen interssanten Fehler: höchster Punkt war um die 136 Meter über Null. Auf 182 waren wir (gemeinsam) nicht. Auch, wenn es geil aussieht in der Tabelle.

Gruß,
k.
Als weiterführendes Transporteur des Gerätes:D
Wer weiß wo ich da mit meinen Gedanken war......................:confused:

Sag mal The K., kennst Du das Gebiet nördlich von Strausberg? Also Ihlandsee, den Großen Lattsee, Blumenthal bzw. den Großen Pichesee, den Barssee und den Krummer See westlich von Biesow und natürlich den Gamensee. Dem Profil nach ist es dort 150m hoch. Also mich würde schon interessieren, wie es dort aussieht und mal nach ein paar Trails Ausschau halten. Was meinst? Hm, vielleicht sollte ich auch mal eine Tour anbieten.

Also Wetter wird wohl gut am Sonntag. Also ich wäre am Start. In BFW, falls keine Alternative.

Sag mal The K., kennst Du das Gebiet nördlich von Strausberg?

"Kennen" ist wohl deutlich übertrieben. Ich fuhr mal per Bike den Gamengrund ab. Ich sah im Bereich nördlich von Strausberg auch durchaus interessante Dinge aus'm Auto raus. Ich habe gelesen, dass es da eine sehr bewegte Oberfläche mit abflusslosen Hohlformen gibt. Vor gefühlten hundert Jahren fuhr ich auch mal von Strausberg nach Freienwalde freestyle irgendwo durch'n Wald.
Aber Trails kenne ich da nich.
Mit Suchen und mir eine Region neu Erschliessen is derzeit auch so'ne Sache. Meine neue Feierabendrunde hat noch nich einen Handschlag von mir gesehen, Märkische Schweiz will endlich zu einer vorzeigbaren Tour gedeihen, Freienwalde ist in kleinen Details auch noch nich alles erforscht.
Aber einmal gucken fahren oder so sollte mal drinne sein, ist ja auch schon ewig her, dass ich richtig "Neuland" unter die Räders hatte.

Diesen Sonntag nochmal Freienwalde zu fahren, würde mir aber wahrscheinlich größeren Spaß bereiten.
Also Sonntag um 10:00? Cöthen, Parkplatz..

Mit Suchen und mir eine Region neu Erschliessen is derzeit auch so'ne Sache.

Diesen Sonntag nochmal Freienwalde zu fahren, würde mir aber wahrscheinlich größeren Spaß bereiten.
Also Sonntag um 10:00? Cöthen, Parkplatz..

Es war erstmal nur eine theoretische Frage. Dachte, Du hast was auf Lager. Ansonsten gerne nochmal BFW am Sonntag.

Phonka, such mal nach Gamengrund und/oder Strausberg. Dazu steht hier im Forum nämlich einiges.

Habe gerade gesucht. Da wird viel "geredet". Da schaue ich mir lieber eine topografische Karte an, um Hinweise auf eventuelle Abfahrten zu finden.
Am besten wird es aber sein, wenn ich das Gebiet selbst erforsche. Ich denke in der nächsten Zeit an irgendeinem Samstag fahre ich eine (Erkundungs)Tour.
Wenn erstmal der Herbst da ist mit all seinen Farben...

GAMENGRUND: ich fuhr zwei Mal eine Tour da lang. Beim ersten Mal war es ziemlich cool, weil ich mir ja die Stecke vor Ort per (Papier-)Karte und Hinweisschildern selbst neu erarbeiten musste, das alles nich kannte, das erste Mal über hundert Kilometer. Nach dem zweiten Mal bin ich einfach nich mehr hingefahren. Grund dafür? Fahrerische Herausforderungen sind einzig und allein die Kilometer. Ich brauch aber gefühlte Fahrphysik.

Der Gamengrund ist aber dennoch schön und interessant. Ein, oder zweimal kann man den ruhig gesehen haben. Weißte was, Phonka; ich studier ma nochma meine Karte und meine Erinnerungen und stell uns ne schicke CC-Tour zusammen, da werden wir uns die Gegend einfach mal etwas genauer anschauen. Groben Umriss kann ich Dir dann Sonntag schon ma eröffnen.

Haben wir das hinter uns, schauen wir uns mal alles um und auf der Neuenhagener Insel an, also Schiffmühle bis Oderberg, Liepe und so. Da hast'e ja auch schon öfter mal gefragt. Da ist die Planung im Kopf übrigens schon weit fortgeschritten.

Bis Sonntag!!
..werden wohl nur 21 Grad. Denn bring ich mal die HDActionHero mit.
Geil..:D

In Oderberg gibt's am Berg oberhalb der Kirche ein paar schöne Trails. Nicht sonderlich technisch, wenn ich mich recht entsinne, aber hm kommen da einige zusammen. Und landschaftlich isses eh schön, mit Kanal und so. ;)

btw: Video vom Wochenende ist in Bearbeitung. Unter der Woche is nur immer bisschen schwierig mit Zeit. Ich halt mich ran.

Unter der Woche is nur immer bisschen schwierig mit Zeit. Ich halt mich ran.

Und wie sieht's Sonntag aus? Ich glaube nicht, dass Ihr sooo scharf drauf seid, wieder 2x2h im Auto rumzugondeln, würde mich aber freuen, Euch hier wieder begrüßen zu können!

Nach Oderberg habe ich schon zaghafte Bande zu den Eingeborenen=Insidern aufgenommen..

Gruß nach Choseputz!!
k.

vielleicht bin ich am sonntag mit dabei.
wie all-mountain-mäßig sind denn die strecken, auf denen ihr euch so rumtreibt? ich hab nur ein hardtail und zwei linke beine. bin eher der cc/touren typ.

..is alles mit dem Hardtail bewältigbares Terrain, es stuckert eben etwas mehr. Megaleichtbau bestraft sich hier aber selbst. Es gibt auch ein, zwei technische Stolperstellen. Was sind zwei linke Beine? Kannste kein Bunny-Hop, oder biste nach 10km platt? Ersteres wäre noch auszuhalten, aber zweites geht gar nich..

Auf jeden Fall wird's anstrengend - wenn ich da so an die Gesichter meiner bisherigen Begleiter auf den letzten Kilometern denke.

10km sind kein problem 100 auch nicht. bunny-hop und ähnliches schon eher. ich trag mein rad eher über einen ast bevor ich drüber hüpf.

Zurück