Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Gestern Früh Tour hoch auf den Belchen (1414m ) und dann schönen Wurzeltrail wieder runter - dank 11,5kg und 150mm ein wirklich großer Spaß :D :D :D

leider nur Handycam :

belchentour25ipunsore03.jpg

belchentour25m52doc64su.jpg

grennderungbmrykvaeciu.jpg

Gestern in den heimischen Wäldern:
DSCF0080.JPG

DSCF0077.JPG

Der SDG Bel Air ist nur ersatzweise drauf. Normalerweise ist der Speedneedle vom vorhergezeigten Axman montiert.
Hatte umgeschraubt, da der eigentliche Sattel vom Axman gerade wieder beim Hersteller ist.
Trotzdem noch unter 11kg:D

Die Griffe waren nur die Sahne, er wollte zum Schmackhaften Schmolke Lenker.:lol:
==========================
Geiles Rotwild!
Ich war heute auch wieder Unterwegs, aber Handy ist bei HTC, somit keine Bilder.
Freund von mir hat es den Carbonrahmen gebrochen und die Hinterradnabe.
Natuerlich ist das passiert als ich mal kurz damit fuhr.:o
Ist direkt in der mitte des Sitzrohres gebrochen, auf halbem Wege zwischen Tretlager und Sattelklemme.
Sowas hab ich noch nie gesehen.:eek:
Alle anderen Verbindungen (Oberrohr, Streben etc. ) OK.
:confused::confused::confused:

Die Griffe waren nur die Sahne, er wollte zum Schmackhaften Schmolke Lenker.:lol:
Geiles Rotwild!
Ich war heute auch wieder Unterwegs, aber Handy ist bei HTC, somit keine Bilder.
Freund von mir hat es den Carbonrahmen gebrochen und die Hinterradnabe.
Natuerlich ist das passiert als ich mal kurz damit fuhr.:o
Ist direkt in der mitte des Sitzrohres gebrochen, auf halbem Wege zwischen Tretlager und Sattelklemme.
Sowas hab ich noch nie gesehen.:eek:
Alle anderen Verbindungen (Oberrohr, Streben etc. ) OK.
:confused::confused::confused:
Hallo
Hab ich schon mal gesehen.... auch genau da... allerdings am Rennrad....!
mfg

Mal sehen, ich frag ihn mal nach nem Foto.
Der Trail hier ist ziemlich ruppig, wurde schon fuer Rennen entschaerft, weil sich viele ihre Carbonrahmen zerschrotteten.
An der Stelle hab ich es allerdings noch nie gesehen, Kettenstreben oder Sattelstreben und hinterm Steuerrohr ja, aber da.....
Mein Ari hat auch schon einige sichtbare Spuren abbekommen und einige crashs hinter sich, soweit so gut.
Bei meinen Reifen hab ich den Leichtbau auch schon aufgegeben, ich muss alle paar Wochen Milch nachkippen, weil wieder irgendwo ein Loch ist oder aufgeschlitzt.

Der Rahmen ist uebrigens der hier:
http://www.yishunbike.com/ysfm016-carbon-mtb-frame-p-188.html

Hier das Bike, sieht dem Radon Black Sin, sehr, sehr aehnlich:
IMG_20110812_173557.jpg

Schon, er ist eigentlich Rennradfahrer und hat sich das so aufgebaut.
Ist fuer XC vielleicht etwas overkill, aber die Komponenten kann man hier auf dem besagten Trail gut brauchen.
Ich selbst wechsele gerade zu 100mm Federweg und die Martas koennten auch vorne und hinten 20mm wachsen.

Ja. 180/160.

Welchen LRS, fuer welches Bike? Dat Cannondale?

Zurueck zum Thema, hast ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Ihhh... Könnte es sein, dass die Stütze so tief drinnen war und er Mal hart auf'm Sattel aufgesessen hat?

Was soll das 2. Bild zeigen?

P.S.: Waren heute unterwegs.

Ein Bike davon könnte man als Leichtbaubike durchgehen lassen. Ca. 9,5 kg 29er... Habe aber nur ein Bild an'em Biker "Restaurant"... also nicht würdig für diesen Thread :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück