krysheri
Apfel-Milch-F(low)an
Wollte wegen Verschleiß auf meinem Fully die Kurbel 9-fach auf 22-36 (unbenutzten SLX 22er und SLX 36er Trekkingversion da noch hier gehabt) umbauen, jedoch springt die Kette (richtig Länge, da über Groß-Groß gelegt und 2 Kettenglieder sowie Kettenschloss dazu) öfters mal wenn man vom 36 auf 22 runterschaltet ab, also runter auf den Rahmen/Innenlagerschallen.
Umwerfer ist XT 771 Downswing (3-fach, begrenzt aber auf 2-fach). Ich denke der Umwerfer packt das nicht, habe den schon hin und her umgestellt und es haut einfach nicht hin (naja wenn man das letzte Ritzel 34 nicht nutzen würde und den Umwerfer schleifend einstellt, dann spring die Kette nicht mehr ab, brauch den 34 aber unbedingt). Würde eventuell das spezielle SLX 2-fach 36er Kettenblatt für 22er Abhilfe schaffen oder muss vielleicht doch ne Kettenführung dran damit die Kette nicht runterfällt? Oder doch ein anderer Umwerfer? Oder sonst irgendwelche Tipps?
PS: Auf dem HT habe ich 22-36-48 (36er u. 48er SLX Trekkingversion) mit dem XT 770 Topswing Umwerfer montiert ohne Probleme.
Umwerfer ist XT 771 Downswing (3-fach, begrenzt aber auf 2-fach). Ich denke der Umwerfer packt das nicht, habe den schon hin und her umgestellt und es haut einfach nicht hin (naja wenn man das letzte Ritzel 34 nicht nutzen würde und den Umwerfer schleifend einstellt, dann spring die Kette nicht mehr ab, brauch den 34 aber unbedingt). Würde eventuell das spezielle SLX 2-fach 36er Kettenblatt für 22er Abhilfe schaffen oder muss vielleicht doch ne Kettenführung dran damit die Kette nicht runterfällt? Oder doch ein anderer Umwerfer? Oder sonst irgendwelche Tipps?
PS: Auf dem HT habe ich 22-36-48 (36er u. 48er SLX Trekkingversion) mit dem XT 770 Topswing Umwerfer montiert ohne Probleme.
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