(V) Rocky Mountain Titanium 20'' fast komplett original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, schweren Herzens biete ich hier unter Vorbehalt mein Rocky Mountain Titanium an.
Ausstattung:

- 20'' Titanrahmen, geschweißt von Sandvik, Bj. 1992, RH 20'', OR 59,2 cm. Satiniert. Aufkleberset ist neu und unversehrt, der Rahmen hat einige blanke Stellen von den Zügen und einem angebrachten Schutzblech.
- Mag 21 mit 48 mm Federweg (in Champagner sehr gut farblich passend)
- Ritchey Vantage comp schwarz LRS mit XTR-Lagern
- komplette XTR-Ausstattung in Bremsen und Schaltung
- RM Lenker
- RM Titanvorbau 150mm
- Selle Italia Turbo
- Schalt- und Bremszüge sind XTR und irgendwann erneuert worden, Reststücke werden mitgegeben.
- Koolstop-Bremsbeläge
- Dia compe Steuersatz 1 1/8 Ahead
- Die Schalt-/Bremshebel sind die M910 mit der Schaltanzeige, die originalen haben keine. Diese habe ich in NOS bekommen.
- XTR-M900 Kassette 32-12 (hier noch nicht verbaut)

Nicht original sind die Gabel, Felgen, die Sattelstütze, die Griffe, der Lenker und die Schaltgriffe.
Deswegen werden mitgegeben:
- Die originalen Ritchey Vantage Pro Felgen in silber, hinten ist das Lager defekt, meine Idee war, diese irgendwann umzuspeichen, wenn die schwarzen Vantage verbraucht sind
- Der originale Lenker Scott AT-3
- Die originalen Schalt-/Bremshebel M900 ohne Schaltanzeige (und hier ohne Foto)
- Und die zwei Federbeine der original verbauten MAG 20, allerdings vermutlich überholungsbedürftig.
- Außerdem kann im Austausch eine Gabelkrone mit einem längeren Schaft mitgegeben werden (22 statt 20 cm).

Mir wäre es wichtig, dass das Rad mit seinen Originalteilen aufgebaut wird und daher in gute Hände kommt.
Da ich an dem Rad hänge, behalte ich ir vor, das Verkaufsangebot jederzeit zuück zu ziehen, bzw. etwas zu verzögern, je nach dem, was für andere Prokjekte hier im Haus anstehen. Ich danke für das Verständnis.
Weitere Fotos auf Anfrage.

Preis 1100 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was mir noch als letztes ins Haus kommen würde weil Titanig;)aber leider zu groß:heul:

wow! - pass auf an wen du es verkaufst! - nicht dass es übermorgen wieder in einzelteilen hier landet :rolleyes:

ursprünglich wollte ich auch 1100 haben, aber ich dachte, das wäre zu viel...
:rolleyes:
Naja, wir werden sehen, was passiert.

ähhh, warte mal eben. die wohnmobilsteuer steht noch aus, bafög will zurückgezahlt werden.......nein. :heul:

was ist denn los bei dir?

grüße jan

Muss Ballast abwerfen, will ggf. umziehen in eine andere Stadt und Geld muss rein...
Hier stehen ja immernoch das Speci-3Gel, ein Haro 29er, zwei Rennräder, eine Stadtschlampe, das Moots YBB und das besagte RM tium. Dann denke ich über einen cyclocrosser nach und über ein jekyll1...:rolleyes:
Mit der Freundin is schluss und und und
was willste wissen? Umbruch halt. Hattest Du ja damals auch, als ich das Speci GC geholt habe, da wolltest Du nur noch das Yeti und das Fat Chance behalten...

Also aufgrund der vielen Zuschriften, setze ich den Preis nun doch auf 1100 Euro hoch. Angebote für den nackten Rahmen können gerne gemacht werden, wie gesagt, ich überlege mir das ganze noch ein bisschen

tja wenn ich nicht schon eins hätte würde ich sofort zugreifen. Aber so wünsch ich Dir viel Erfolg beim Verkauf. So etwas kommt echt nicht alle Tage

Gruß Helmut

wenns doch nur 18,5-19" wär würde ich mich wahrscheinlich ins Unglück stürzen und dann wär wahrscheinlich auch mit meiner Freundin schluß ;)

Außerdem lohnt es sich für das Rocky ;)
In der Bucht ist ein 18,5er angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ambivalenz hat aufgrund der vielen positven Zuschriften (behalt's doch) und dieses Satzes "Von der Geometrie, Style und Fahrverhalten in nicht allzu schwerem Gelände jedem neueren Titanmodell überlegen." (stimmt tatsächlich) von dem Ebayverkäufer des 18,5ers mal wieder zuzgeschlagen, möchte mir das noch ein paar Tage überlegen.
LG

Ja, sorry! Melde mich, wenn es ausgegoren ist (und ich ein paar Rennen damit gewonnen habe... :D ) Scherz - habe noch nie ein Rennen gefahren

Uiiii,
sag mal... ich weis ich bin verdammt spät dran... aber ist das Rocky Ti noch zu haben? Nur der Rahmen wäre super... Wenn's eine Frage des Geldes ist...
LG
Frank

Ich kann das absolut nachvollziehen, ich tu mich mit Verkäufen auch schwer... und habe teilweise schonmal Räder zurückgekauft oder wieder das gleiche gekauft...

Ein Bianchi-Stahlrahmen wo ich einen fast gleichen aus Ti habe (jeweils in celeste lackiert) ärgert mich immer noch.

Du müsstest dir halt sicher sein dass es an jemanden geht der es komplett in ehren hält und nicht bei nächster Gelegenheit auseiandernimmt und in Einzelteilen verhökert.
Natürlich wird es ein Interessent der es behalten will noch seine persönliche Note aufdrücken.

Aber bei deinen vielen Zweifeln behalte es erstmal selbst bis zu dem Zeitpunkt wo dich einfacher davon trennen kannst :daumen:
sonst ärgerst du dich noch sehr lange...

Oje... Kur...
hoffe es ist nix Schlimmes.... Und nix orthopädisches ;-)
Diesbezüglich wäre ich vom Fach, wenn Du Rat brauchst.
Gute Besserung und
LG
Frank

Hi, so ich bin wieder da.
Also das Rad wird nun wie folgt angeboten:
- 20'' Titanrahmen, geschweißt von Sandvik, Bj. 1992, RH 20'', OR 59,2 cm. Satiniert. Aufkleberset ist neu und unversehrt, der Rahmen hat einige blanke Stellen von den Zügen und einem angebrachten Schutzblech.
- Mag 20 mit 46 mm Federweg (verliert auf der einen Seite Luft)
- Ritchey Vantage pro silber LRS mit XTR-Lagern (Am Hinterrad ist ein Lager eingelaufen, hat neue Kugeln bekommen, läuft zur Zeit ohne Spiel)
- komplette XTR-Ausstattung in Bremsen und Schaltung
- RM Lenker
- RM Titanvorbau 150mm
- Selle Italia Turbo (an einer Ecke repariert)
- Schalt- und Bremszüge sind XTR und irgendwann erneuert worden, Reststücke werden mitgegeben.
- Koolstop-Bremsbeläge
- Dia compe Steuersatz 1 1/8 Ahead
- Die Schalt-/Bremshebel M900 ohne Schaltanzeige
- XTR-M900 Kassette 32-12

Nicht original sind die die Sattelstütze, die Griffe und der Lenker.
Es wird mitgegeben:
- Der originale Lenker Scott AT-3

Alles weitere kostet Aufpreis.

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass die Sattelstütze zum langsamen reinrutschen neigt, wenn man die Schraube nicht richtig fest anzieht. Das liegt daran, dass die Sattelstütze zu weit rausgezogen gefahren wurde und sich das Sattelrohr am oberen Ende daher leicht verformt hat. Das ist aber, wie oben beschrieben, fahrbar und kein Totalschaden. Ich würde empfehlen, eine neue Hülse mit Polyesterharz einzukleben. Original gehört da eine 27,0 mm Stütze rein. Jetzt ist es eine 26,8 mm Stütze.

Preis 1000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück