Kleiner Vorgeschmack: Slide 9.0 2012

Registriert
13. Juli 2011
Reaktionspunkte
1
Rahmen: Radon Slide mit 2012er Hinterbau, Syntace X12 Steckachse,
Gabel: FOX Talas RLC Fit 15QR PL
Dämpfer: FOX Float RP23 PL
Laufradsatz: CROSSMAX ST QR15/X12 mit Schwalbe Nobby NIC 2,35 faltbar
Technik: XO Schaltung, XO Umwerfer, X9 Trigger, X9 Kurbel, PG1050Kassette
Sattelstütze: SRAM Reverb
Lenker/Vorbau: Syntace F109 Vorbau/Vector 2014Lenker
Scheibenbremse: The One

Farbe: schwarz eloxiert oder color


Preis: 2498,-
 
Ausstattung finde ich spitze:daumen::daumen::daumen:
Endlich mit Reverb in Serie und die The One ist auch klasse!

Kritik gibt es trotzdem - warum wird immer noch ein LRS mit 19mm Maulweite verbaut??? - Find ich persönlich zu schmal (auch wenn von euch 2,35 Reifen verbaut werden), auf ein AM gehört für mich persönlich eine LRS mit min. 21mm Maulweite, damit 2,4 Reifen ihre Vorteile ausspielen können.
(Fahre den Crossmax ST übrigends auf einen meiner CC-Räder und würde dort nichtmehr als 2,25 draufziehen - Freigabe von Mavic bis 2,3)

Was ist mit einer Kettenführung? Sollte die Bionicon-Kettenführung nicht in Serie bei den Slides kommen? Meine ich zumindest hier mal gelesen zu haben.


Gruß

Benny
 
Fullys 2012
Stage
Diva 1299,- ReconGold/FloatRP2BVPL/XT/RX/
6.0 1499,- SID RL/RP2 BV PL/X9/RX/Crossride/Syntace149/Duraflite
7.0 1899,- FOX FIT RemotePL/RP2 BV PL/ XT/XT Scheibe/DTX1600

Slide
5.0 1499,- Revelation/RP2 BV PL/RX/XT/SLX
7.0 1999,- Talas RL O/B/RP2 BV PL/XT/DTM1800/RX Tune /Reverb
9.0 2499,- Talas RLC Fit 15QR/RP23PL/XO/TheONE/Reverb/CrossmaxST QR15/X12
10.0 2999,- Tals RLC FIT 15QR/RP23PL/XTR kpl./TheONE/Reverb/EASTON HAVEN
Slide Custom: je nach Wunsch!!!

Skeen
7.0 1799,- SID RL/RP23PL/XOSchaltung/X9/RX Tune/DTM1800/SyntaceF109
8.0 1999,- FOXFITR/RP23PL/XT/XT Scheibe/DTM1800
9.0Sl 2999,- FOXFIT/RP23PL/XTR/CrossmaxSLR/R1
Carbon8.0 2499,- FOXFIT/RP23PL/XTR/XTScheibe/DTX1600QRPL
Carbon10.0 3499,- FOXFIT/RP23PL/XTRkpl. auch Scheibe/Crossmax SLR Intl/

auch Massbau
 
Ist das schon fest und sicher? Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem RP2 und dem RP23? Nur die Einstellmöglichkeiten? Hab was von nem richtigen Lockout beim RP2 gelesen, hoffe aber, dass da jemand was verwechselt hat und das auch ne Propedal funktion ist?!

Und stehen die Farben auch schon fest? Wenn ja, in was wirds das Slide 7.0 noch geben? (außer Schwarz ;) )

Schade dass da da zurück zu XT geht und nicht bei X9 bleibt...
 
preise und ausstattung lesen sich schon mal nicht schlecht, einzig die lfrs der slides sind ob der schmalen innenweite in frage zu stellen. da die reifen nicht angeführt sind darf spekuliert werden. hoffentlich keine rons und ralphs mehr am slide. und am besten auch keine nics mehr....

unterschied rp2 - rp23- der 23er hat 3 einstellbare pro pedal modi der rp2 nur eine vordefinierte. sollte allerdings mehr als ausreichend sein.
 
Das hört sich ja viel versprechend an!
An wenn bei Radon oder B-D muss man sich wenden, wenn man an einem Slide Custom interessiert ist?
 
oh man, die slides gefallen mir extrem gut!
und das 7er hat n klasse preis! schade das ich mir vor kurzem das stage geholt habe (schon das zweite mal das ich mir in hintern beiss ;))
 
Rahmen: Radon Slide mit 2012er Hinterbau, Syntace X12 Steckachse,
Gabel: FOX Talas RLC Fit 15QR PL
Dämpfer: FOX Float RP23 PL
Laufradsatz: CROSSMAX ST QR15/X12 mit Schwalbe Nobby NIC 2,35 faltbar
Technik: XO Schaltung, XO Umwerfer, X9 Trigger, X9 Kurbel, PG1050Kassette
Sattelstütze: SRAM Reverb
Lenker/Vorbau: Syntace F109 Vorbau/Vector 2014Lenker
Scheibenbremse: The One

Farbe: schwarz eloxiert oder color


Preis: 2498,-
:daumen:
Fotos?
 
Ausstattung finde ich spitze:daumen::daumen::daumen:
Endlich mit Reverb in Serie und die The One ist auch klasse!

Kritik gibt es trotzdem - warum wird immer noch ein LRS mit 19mm Maulweite verbaut??? - Find ich persönlich zu schmal (auch wenn von euch 2,35 Reifen verbaut werden), auf ein AM gehört für mich persönlich eine LRS mit min. 21mm Maulweite, damit 2,4 Reifen ihre Vorteile ausspielen können.
(Fahre den Crossmax ST übrigends auf einen meiner CC-Räder und würde dort nichtmehr als 2,25 draufziehen - Freigabe von Mavic bis 2,3)

Was ist mit einer Kettenführung? Sollte die Bionicon-Kettenführung nicht in Serie bei den Slides kommen? Meine ich zumindest hier mal gelesen zu haben.


Gruß

Benny


Hallo Benny, leider müssen wir dir widersprechen. Wir haben bei den Crossmax ST 2012 eine Reifenfreigabe von Mavic für 2.4.
Also überhaupt kein Problem 2.35 aufzuziehen. Mavic schreibt in ihrer Spezifikation lediglich eine Empfehlung bi 2.3. Empfehlung und Freigabe ist aber ein himmelweiter Unterschied. Alternative ist der SX, den Mavic aber als Endurolaufradsatz einordnet. Wer Interesse am Slide 9.0 hat und lieber den SX möchte kann den für einen Aufpreis von 90 Euro haben. Aber wir warnen hier: der Laufradsatz ist schwerer und träge. Das Slide ist ein AM. Hier geht aufgrund der ungefederten Massen viel Agilität und Performance fliegen. Zumal der Schwalbe 2.35 oder der Mountain King II 2.4 state of the Art sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Slide20122.jpg
    Slide20122.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 293
11,8kg? kann ich mir nicht vorstellen, eher 12,8 mit vario stütze.. naja man wird sehen.
trotzdem erstaunlich das radon dem allgemeinen teuerungs & gleichzeitig- ausstattungsreduzierungstrend nicht folgt! :)
bin mal gespannt ob sich ed technisch auch noch was neues auftut!
 
11,8kg? kann ich mir nicht vorstellen, eher 12,8 mit vario stütze.. naja man wird sehen.
trotzdem erstaunlich das radon dem allgemeinen teuerungs & gleichzeitig- ausstattungsreduzierungstrend nicht folgt! :)
bin mal gespannt ob sich ed technisch auch noch was neues auftut!
Allgemein???? Lapierre und Bulls stehen zB besser da als letztes Jahr
 
Hallo Benny, leider müssen wir dir widersprechen. Wir haben bei den Crossmax ST 2012 eine Reifenfreigabe von Mavic für 2.4.
Also überhaupt kein Problem 2.35 aufzuziehen. Mavic schreibt in ihrer Spezifikation lediglich eine Empfehlung bi 2.3. Empfehlung und Freigabe ist aber ein himmelweiter Unterschied. Alternative ist der SX, den Mavic aber als Endurolaufradsatz einordnet. Wer Interesse am Slide 9.0 hat und lieber den SX möchte kann den für einen Aufpreis von 90 Euro haben. Aber wir warnen hier: der Laufradsatz ist schwerer und träge. Das Slide ist ein AM. Hier geht aufgrund der ungefederten Massen viel Agilität und Performance fliegen. Zumal der Schwalbe 2.35 oder der Mountain King II 2.4 state of the Art sind.

Hallo,

ebend mal die Produktbeschreibung des 2012 Crossmax ST angesehen und Mavic hat tatsächlich die Maulweite vom 19 mm (2010/2011) auf 21 mm (2012) angehoben. 21mm harmonieren sehr gut mir 2,35 und 2,4 Reifen und in meiner Kritik ging es ja auch darum, dass eine LRS mit min. 21 mm Maulweite verbaut werden soll, dies ist ja nun der Fall und ich wiederrufe natürlich mein o.g. Aussage/Kritik.

Gruß

Benny
 
Hallo,

ebend mal die Produktbeschreibung des 2012 Crossmax ST angesehen und Mavic hat tatsächlich die Maulweite vom 19 mm (2010/2011) auf 21 mm (2012) angehoben. 21mm harmonieren sehr gut mir 2,35 und 2,4 Reifen und in meiner Kritik ging es ja auch darum, dass eine LRS mit min. 21 mm Maulweite verbaut werden soll, dies ist ja nun der Fall und ich wiederrufe natürlich mein o.g. Aussage/Kritik.

Gruß

Benny
Ein weiterer Grund pro RADON Slide.
Finde bald keinen Grund mehr, NICHT zuzuschlagen...
 
Zurück
Oben Unten