Conti Race King

ich frage mich was der reifen auf rollsplitt macht. ich wollte mir den rk als 4x reifen zulegen. gibt es einen oder mehrere shops die ausgewogene reifen verkaufen?

und wäre der rk am hr nicht besser aufgehoben und vorne x king?

ich frage mich was der reifen auf rollsplitt macht. ich wollte mir den rk als 4x reifen zulegen. gibt es einen oder mehrere shops die ausgewogene reifen verkaufen?

und wäre der rk am hr nicht besser aufgehoben und vorne x king?

vorne xking hinten RK ist sicherlich die "sichere" Variante.
der RK hat vorne vor allem in Kurven mit Kies und Sand gegenüber dem XKING Nachteile bzw. weniger "Reserven". habe diese leidliche Erfahrung neulich damit machen müssen. Trotzdem ein Top-Reifen der RK. Ich fahre ihn aber daher nur noch hinten, vorne ist mir dieser zu "aggressiv" und ist zwar sehr gutmütig jedoch wenn dieser einmal ausbricht dann ohne "Vorankündigung" und blitzartig...

sonst wie alles im Leben, alles Geschmackssache...

mein Conti Rk 2.2 Rs läuft weiterhin super.:daumen:

Ich fahre jede Woche 5x60 km damit.:cool:

Der Latexschlauch läuft gefühlt besser, seit ich Ihn mit babypuder "talkum-isierte".;)
der reifen ermöglicht es mir, durchaus Schniite von 30 auf strasse zu halten.
30 kmh, auf Längen von 5-10 Km....
Danach gehts ins gelände.
dort guter grip, besonders auf steinen/Holz.:daumen:
Der Gummi selber ist sehr griffig.

Ein Mehr an Profil vermisse ich nicht.
Im schlamm ist auch ein NN bald zugeschlammt....:o

Das Fahrverhalten ist allerdings etwas weich7schwammig....einerseits genial, weil ich mit 40 Kmh stele, steinige abfahrten wie mit nem Fully runterrauschen kann, auf strasse, mit um die 35 kmh in Kurven manchmal schwammiges gefühl....
Der reifen, mit 1,5 bar gefahren, macht MIR klar, dass ICH kein Fully brauche, für Cross Country braucht man (mit solchen reifen!) keins.
bequem und leichtläufig ohne ende.:daumen::daumen::daumen:

Geil, Black Chilli am 29!!!
Steige gerade auf allen Bikes auf Conti um.
Die Gummimischung hat mich am Rennrad (Grand Prix Schlauchreifen) überzeugt. War gerade am Gardasee und bin bei Abfahrten mit bis zu 75kmh in Kurven und der Conti war wie auf Schienen.
Werde bei Cross Country auf dem 26er dann die Kombi RK und XK und für Marathon auf dem 29er dann RK fahren.
Weiß einer, wann die 29er Contis erhältlich sind???

RaceKing in RS in 26 Zoll lt. Conti-Prospekt 490Gramm
RaceKing in RS in 29 Zoll 570 Gramm

den Xing 29RS in 29 Zoll soll es jedoch nur in 2.2 geben, 2.4 in RS ist für 2012 nicht geplant...

Conti Mitarbeiter hat gestern etwas von 2012 gesagt, aber kein konkretes Datum.

Leider nicht! Und ich habe alle Tipps befolgt.

Gruß
Marcus

hier kurz mein tipp dazu!
mit normalen benzin innen alles reinigen, dann ca. 1-2 tage den reifen ablüften lassen, nur stans oder eclipse milch benutzen, nach dem befüllen(2.2 RK mindestens mit 60g befüllen) mit der milch auf ca. 2,5-3 bar aufpumpen, den druck reduzieren auf ca. 1 bar und das ganze in alle richtungen dehen und schütteln aber schön langsam, geduld und hartnäckigkeit ist nun angesagt.
wenn nun noch irgendwo die milch entweicht, das rad auf einen entsprechend grossen eimer waagerecht legen und zwar so das die milch die undichte stelle bedeckt und so 3-4 stunden ruhen lassen.
es kann lange dauern aber es geht und es lohnt sich. VERSPROCHEN!!
habe mal insgesamt 4 wochen gebraucht bis der RK dicht war. meine frau hält mich auch für verrückt.......

ich glaub so geht es den meisten - es wird viel schwerer sein einen zu finden, dessen frau den ganzen aufwand rund ums rad versteht oder sogar mitmacht als andersrum ;)

Meine versteht es nicht nur ... sie hat alles (das 100% Dichtbekommen) gemacht, da ich durchs Arbeiten nicht so viel Zeit habe.
Also hat sie schon einige Zeit (Stunden über mehrere Tage) verbracht mit Milch nachkippen, Löcher markieren, Luft wieder rauslassen, Superklebertupfen aufbringen, wieder aufpumpen, wiederholen, usw. verbracht.
Zusammen haben wir aber alle 3 Reifen dicht bekommen ... ;-) ...
Und sie selbst profitiert ja nun auch, da sie jetzt einen eigenen knapp 9kg Renner selbst fährt.

@Larry4711
Kann ich Meine mal eine Woche zu deiner Freundin schicken?
Vllt. bringts ja was.
Ich bin auch ausreichend beschäftigt.
Mach son Spaß dann halt nachts/morgens etc..
Aber hatte bisher auch viel Glück mit den Reifen (und FRM-Milch), obwohls sehr leichte Exemplare waren.

Moin,

weiß jemand ob sich beim 26er 2012 Race King das Profil ändert? Irgendwo geisterten hier mal Bildchen von RC mit deutlich offeneren Profil rum.

Gruß Schwitte

Zurück