Conti Race King

Der passt sehr gut in ein FSI, vor Scheuerstellen musst Du keine Angst haben. Ich fahre ihn in Verbindung mit einer Bike Ahead Felge.
2018-08-15 09.28.15.jpg
 

Anhänge

  • 2018-08-15 09.28.15.jpg
    2018-08-15 09.28.15.jpg
    768,4 KB · Aufrufe: 625
Da jetzt wieder etliche Kilometer mehr auf den Reifen sind sowie ein Wechsel der Felgen stattgefunden hat noch ein kleines Update zu meinem Bericht in Post #3200:
Der neue RK 2.2 Protection fällt im Vergleich zu seinem Vorgänger im Querschnitt relativ "hoch" aus. Das war auch der Grund, weshalb ich den RK mit den alten 22mm Felgen (innen) in die Kurven drücken musste, damit die Seitenstollen Kontakt bekommen und entsprechender Grip zur Verfügung steht. Mit meinen 26mm Felgen hingegen bekommen die Seitenstollen ausreichend Kontakt, ein Drücken ist hier kaum noch nötig. Das könnte bei der Neubeschaffung eines LRS relevant sein.
 
Ich fahre seit Anfang August den neuen Crossking vorn und den Raceking hinten, jeweils in der Protection Variante. Nach 1.400 km hat der RK sehr viele kleinere Löcher und lässt die Milch raustropfen. Die Luft hält er aber im großen und ganzen. Allerdings haben die Reifen auch eine Transosttour mit 700 km und viel grobem Schotter hinter sich. Ich hoffe, dass sie im normalen Einsatz länger halten. Das alte Modell bin ich etwa 2300 km gefahren, bis die Karkasse undicht wurde.
 
Hier mal ein Bild von meinem Raceking nach knapp 2000 km. Die Milch tropft aus dem Reifen und in meine Wohnung, die Luft hält der Reifen aber gut. Der Cross King am Vorderrad ist nicht ganz so schlimm, aber nässt auch.
Dichtmilch ist die Stan's Notubes. Gibts mit anderer Dichtmilch (zB Conti Revosealant) eventuell weniger Probleme?

P1060861.JPG
 

Anhänge

  • P1060861.JPG
    P1060861.JPG
    730,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinem Raceking nach knapp 2000 km. Die Milch tropft aus dem Reifen und in meine Wohnung, die Luft hält der Reifen aber gut. Der Cross King am Vorderrad ist nicht ganz so schlimm, aber nässt auch.
Dichtmilch ist die Stan's Notubes. Gibts mit anderer Dichtmilch (zB Conti Revosealant) eventuell weniger Probleme?

P1060861.JPG

solltest du Milch nach kippen die scheint auf zu sein laut Schadensbild klarer Ansatz der Feuten Stellen > zurück bleibt im Reifen wenig nicht mehr dichtende Flüssigkeit die nach aussen drückt und nicht mehr abdichtet .
Der Latexanteil in deiner Milch ist aufgebraucht zurück bleibt im Reifen eine leicht Oelige Flüssigkeit hauptbestanddteile aus Amoniak das dichtet nicht mehr ab.
Das ergibt zudem vermutlich auch schleichender Luftverlust im erträglichen Bereich?!
 
Meine Flecken enstanden nach nur sehr kurzer Zeit, also als die Milch noch frisch war. Zudem verwendete ich u.a. Milch die frei von Ammoniak ist (Orange Seal). Die austretende Flüssigkeit ist wohl eher das Frostschutzmittel.

Wäre interessant, ob Conti Revo Fahrer auch solche Flecken haben.
 
Meine Flecken enstanden nach nur sehr kurzer Zeit, also als die Milch noch frisch war. Zudem verwendete ich u.a. Milch die frei von Ammoniak ist (Orange Seal). Die austretende Flüssigkeit ist wohl eher das Frostschutzmittel.

Wäre interessant, ob Conti Revo Fahrer auch solche Flecken haben.
Ja hab ich auch mit der Conti Milch
 
Ich habe mir am Anfang der Saison 6 Exemplare bestellt. 5 von 6 entwickelten nach ein paar Ausfahrten diese Inkontinenzflecken. Mit verschiedenen Sealants. Ich fahre seit Jahren RKs, aber das hatte ich noch nicht. Nur ein paar mal bei Schwalbe Reifen.

Anhang anzeigen 778560

Hier mal ein Bild von meinem Raceking nach knapp 2000 km. Die Milch tropft aus dem Reifen und in meine Wohnung, die Luft hält der Reifen aber gut. Der Cross King am Vorderrad ist nicht ganz so schlimm, aber nässt auch.
Dichtmilch ist die Stan's Notubes. Gibts mit anderer Dichtmilch (zB Conti Revosealant) eventuell weniger Probleme?

P1060861.JPG

Ich möchte hier nochmal eine Rückmeldung geben.
Nach längerem zögern habe ich mich an den Continental-Kundendienst gewandt.
Dort wurde mir nach zusenden einiger Fotos folgendes mitgeteilt:
"Das sieht wirklich nicht gut aus, dass die neuen Konstruktionen so undicht sind hatten wir noch nicht"
Die alten Reifen habe ich dann eingeschickt und innerhalb einer Woche ersetzt bekommen.

Ich bin gespannt wie der zweite Versuch läuft.
 
Was würdet ihr in 2019 auf 26" XC montieren. Nach wie vor den RK RS?

Sollte man noch an RK SS rankommen, sind diese wohl überlagert? Manche schreiben ja schon von 12 Monaten als Frist für ausreichend 'Nasshaftung'.

Aktuell sind auf DT Swiss XRC 1250 (17mm innen) noch Furious Freds in 2.25 montiert. Gewichtstechnisch ja in der heutigen Zeit nicht mehr erreichbar. Alternativen? Streckenprofil ist überwiegend Asphalt und Waldautobahn.

Der 2016 noch angesprochene X-King auf der VA ist ja auch Geschichte.

Bin für Hinweise dankbar, auch wenn hier wohl bald jeder gezwungenermaßen 27,5" oder 29" fährt.
 
Was würdet ihr in 2019 auf 26" XC montieren. Nach wie vor den RK RS?

Sollte man noch an RK SS rankommen, sind diese wohl überlagert? Manche schreiben ja schon von 12 Monaten als Frist für ausreichend 'Nasshaftung'.

Aktuell sind auf DT Swiss XRC 1250 (17mm innen) noch Furious Freds in 2.25 montiert. Gewichtstechnisch ja in der heutigen Zeit nicht mehr erreichbar. Alternativen? Streckenprofil ist überwiegend Asphalt und Waldautobahn.

Der 2016 noch angesprochene X-King auf der VA ist ja auch Geschichte.

Bin für Hinweise dankbar, auch wenn hier wohl bald jeder gezwungenermaßen 27,5" oder 29" fährt.
Für meinen Teil werde ich den RK weiter fahren. Sogar auf der selben Felge;)
Natürlich mit Latexschlauch. Alternativ fahre ich noch den Compass Rat Trap ( ohne Profil) Mit diesen beiden Varianten gibt es für 26 für die Kriterien leichtlauf und Komfort definitiv nichts besseres!
 
Für meinen Teil werde ich den RK weiter fahren.
Und in welcher Breite? Aktuell gibt es ja nur 2.2 als Racesport (RS).

Mit den FF in 2.25 finde ich es aktuell etwas schwammig auf dem Vorderrad. Ich habe es auf die große Breite geschoben, oder sind es die Stollen nahe der Schulter die so ein 'blödes' Gefühl erzeugen.
 
Und in welcher Breite? Aktuell gibt es ja nur 2.2 als Racesport (RS).

Mit den FF in 2.25 finde ich es aktuell etwas schwammig auf dem Vorderrad. Ich habe es auf die große Breite geschoben, oder sind es die Stollen nahe der Schulter die so ein 'blödes' Gefühl erzeugen.
Schwammig? Würde bedeuten die Karkasse fängt an wegzuknicken. Hast du den Tubeless montiert? Jedenfalls kein grundsätzliches Phänomen von breiten Reifen..
Den RK immer nur in 2.2. der schmale kann nur die Hälfte.
 
Moin zusammen,

ich habe heute versucht mit dem TipTop Tubeless Flickzeug meinen RaceKing Protection zu flicken (Schnitt Lauffläche).
Trotz fachgerechtem Autragen der Galvanitionsfüssigkeit und langer Abtrockungszeit kam es zu keiner gleichmäßigen Haftung an der Karkasse. Der Flicken dichtete dann auch nicht vollständig ab.
Hatte hier jemand schon diese Problematik?

Gruß aus dem Norden
 
Zurück
Oben Unten