Da ich mit den neuen Race King 2.2 Protection dieses Jahr ca 1200km unterwegs war, wollte ich mal ein kleines Update geben:
- Ich komme ähnlich wie _Stefan_ von der RS-Variante, da die RS Karkasse seehr geschmeidig ist
- Die aktuelle Protection-Version des Race King ist deutlich leichter - bei mir waren es 595g bzw. 605g. Ein ordentlicher Wert wie ich meine
- Die Montage ist gewohnt einfach und die RKs sind bei Tubeless-Montage mit
Notubes-Milch sofort dicht.
- Ein Schwitzen der
Reifen konnte ich nur minimal feststellen
- Gegenüber der alten Protection-Variante des RK 2.2 muß ich sagen, daß sich die neue Version etwas "griffiger" anfühlt. Ich fahre mit 1,5/1,7 bar und ich muß den RK im Gelände weniger in den Kurven "drücken"
- Die Karkasse ist weniger steif als die der alten Version - für mich fühlt sich der neue gerade auf Wurzelsektionen geschmeidiger an.
- Auf Asphalt rollt der RK gewohnt gut, ich konnte keine negativen Veränderungen feststellen.
- Der Bremsgripp ist weiterhin auf sehr hohem Niveau - ich meine hier sogar eine weitere Verbesserung festgestellt zu haben.
- Auf feinem Schotter dreht sich das HR weniger schnell durch als sein Vorgänger
- Da ich noch wenig Erfahrung mit nassen Sektionen habe reiche ich das gerne nach
Generell kann ich nur eine positive Veränderung konstatieren - der RK in der Protection Variante hat sich sehr positiv verändert
-> Good Job, Conti !