finale ligure

Hey Lewin
Danke für die Info´s
Was hast du jetzt für ein Bike?
Dann werde ich wohl nächstes Jahr im Sommer beide Bikes mitnehmen :-)
Das Remedy ist ein eine richtige Trailrakete.
Ich dachte Finale in ist etwas gröberes Gelände!

fahren kann man ueberall wenns regnet...sogar meiner meinung besser als im trockenen...;)

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind heute über die Settepanitour rauf, oben bei waagerechtem Regen und <10°C lang und dann über Madonna della Guardia vs Cacciatore runter. Und runter wäre bei trockenen Steinen deutlich einfacher / flowiger gewesen. Schön wars trotzdem :).

Bekommt man Mitte/Ende Februar auch sehr kurzfristig was für eine Woche zum Übernachten mit Bike?
So nach dem Motto heute anrufen morgen antanzen?
Hab mir den Thread hier bzgl Winterwetter durchgesehen da wars dieses/letztes Jahr recht durchwachsen vom Wetter Ende Febbraio. Da würde ich nicht so lange vorbuchen wollen.
Konnte gar nicht glauben, dass es auf der Base Nato nen Meter Schnee haben kann :-O
Keiner nen Tip?
Bei einem Hotel hab ich eine Absage bekommen. Die meisten machen erst wieder Mitte März auf angeblich.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind heute über die Settepanitour rauf, oben bei waagerechtem Regen und <10°C lang und dann über Madonna della Guardia vs Cacciatore runter. Und runter wäre bei trockenen Steinen deutlich einfacher / flowiger gewesen. Schön wars trotzdem :).

ich bin den ganzen winter und im fruehjahr teilweise in sinnflutartigen regenfaellen gefahren in finale..und es ist definitiv griffiger als im trockenen! ist nur ne kopfsache...immer im wasserbleiben und nicht viel bremsen...
haben sie an der madonna die trails wieder repariert? als ich im september unten war zum guiden hats daunten bei nem unwetter an der madonna fast alles unfahrbar gemacht!

ja kann ich nur bestätigen die Residenza Adelaide ist annehmbar und da hat man sogar kostenloses internet via WiFi
ich hatte mein transition covert mit und ich habe mich definitiv geärgert denn mein DH bike hätte dort mehr spaß gebracht zumal ich mir meinen rahmen dort gebrochen hab
wir sind mit finale-freeride geshuttlet und ganz besonders super ist tatsächlich die tour mit dem Defender!!!! kann man escht nur empfehlen
ich bin übrigens aus nähe berlin und die tour bis da runter sind knapp über 1300km
lässt sich aber gut fahren

ich bin den ganzen winter und im fruehjahr teilweise in sinnflutartigen regenfaellen gefahren in finale..und es ist definitiv griffiger als im trockenen! ist nur ne kopfsache...immer im wasserbleiben und nicht viel bremsen...
haben sie an der madonna die trails wieder repariert? als ich im september unten war zum guiden hats daunten bei nem unwetter an der madonna fast alles unfahrbar gemacht!

Dann fährst Du sicher besser als ich. Bremsen muss ich schon - sonst wird es bei mir zu unkontrolliert. Bei uns waren die Steine auch nur nass und es floss kein Wasser den Hang runter. Die Trails waren schon in Ordnung - nur die Steine halt glitschig.:)

Hi Freunde!

Für alle die es noch nicht gesehen haben hier ein schöner Artikel zum wohl coolsten Teil des Finale Bike Resorts: Calizzano! Wer die Trails von Finale mag, den klassischen Finale Style also der wird unsere Trails in Calizzano lieben! Fulvio Bali legte mit dem Bau der coolsten und ältesten Trails von Finale den Grundstein für den Finale Style. Diese Trails wurden später von Finale Freeride übernommen die diese nun pflegen und viele weitere Trails im Stile dieser Trails gebaut haben. Fulvio selbst hat sich nach Calizzano, seinen Heimatort zurückgezogen und baute dort wilde Trias. Länger, heftiger, abgelegener und noch abwechslungsreicher als die Core Trails von Finale. Die meisten Trails sind nur mit Offroad Shuttles zu erreichen, weswegen dort ein eigener Shuttle Service betrieben wird. Info dazu findet ihr ebenfalls im Artikel.
Calizzano ist von Finale Ligure aus in 45 Minuten zu erreichen, man kann also locker in Finale am Meer bleiben und tagsüber dort fahren. Selbstverständlich kann man auch in Gnomos coolem Agritourismo übernachten.
Finale reloaded - Part II

Hier der Artikel:
http://www.mtb-news.de/news/2011/10...em-infocus-team-dem-kalten-herbst-entfliehen/

Ciao
Yoyo

naja das covert ist schon nicht schlecht aber da ich dort den rahmen zum brechen gebracht hab spricht für sich :-(
und es gibt eben trails dort die mir mit nem DH bike mehr spass gemacht hätten...aber s nächste mal weiß ich ja was geht ;-)

Hi Freunde!

Für alle die es noch nicht gesehen haben hier ein schöner Artikel zum wohl coolsten Teil des Finale Bike Resorts: Calizzano! Wer die Trails von Finale mag, den klassischen Finale Style also der wird unsere Trails in Calizzano lieben! Fulvio Bali legte mit dem Bau der coolsten und ältesten Trails von Finale den Grundstein für den Finale Style. Diese Trails wurden später von Finale Freeride übernommen die diese nun pflegen und viele weitere Trails im Stile dieser Trails gebaut haben. Fulvio selbst hat sich nach Calizzano, seinen Heimatort zurückgezogen und baute dort wilde Trias. Länger, heftiger, abgelegener und noch abwechslungsreicher als die Core Trails von Finale. Die meisten Trails sind nur mit Offroad Shuttles zu erreichen, weswegen dort ein eigener Shuttle Service betrieben wird. Info dazu findet ihr ebenfalls im Artikel.
Calizzano ist von Finale Ligure aus in 45 Minuten zu erreichen, man kann also locker in Finale am Meer bleiben und tagsüber dort fahren. Selbstverständlich kann man auch in Gnomos coolem Agritourismo übernachten.
Finale reloaded - Part II

Hier der Artikel:
http://www.mtb-news.de/news/2011/10...em-infocus-team-dem-kalten-herbst-entfliehen/

Ciao
Yoyo

...sehr geil!

Geht da auch was mit dem Trailbike? Oder ist das rein Eduristen vorbehalten?

...sehr geil!

Geht da auch was mit dem Trailbike? Oder ist das rein Eduristen vorbehalten?
Geht gut, meine Freundin ist da ueber Ostern mit nem SC Blur LT (14 cm) gefahren. Sind schoene natuerliche Strecken mit wenig zwingenden Drops, die viel Federweg erfordern.

Den Bericht sehe ich mit einem weinenden Auge. Jetzt wirds auch auf Calizzano nen richtigen Ansturm geben und da die Shuttle-Plaetze sehr begrenzt sind, ist fruehes Buchen angesagt. Was in Calizzano absolut klasse ist, ist die Hausstrecke direkt vor Ort. Da fahren sie dich abends mehr oder weniger so oft du willst hoch. Sehr geil mit vielen Anliegern, kleiner Roadgap und Wallride.

Hallo,

ist jemand von Euch in der Woche vom 6. bis 13. November in Finale?

Laut Finale Freeride hat die ganze Woche niemand gebucht.

Wer hat Interesse zu shutteln?

Grüße

FR

und ja diese strecken kann man eigentlich alle mit dem"kleinen"federweg fahren
der filmende hat 140mm der gefilmte 125mm Federweg
es gibt aber auch trails wie "Madonna della Guardia" der mit nem DH mehr spaß machen würde
dazu kommt demnächst noch nen Ausschnitt im Vid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück