Das inFOCUS MTB-Team ist für seine tollen Videoprojekte bekannt und hat sich mittlerweile zu einem Garanten für kurzweilige und qualitativ hochwertige Videos gemausert. Angefangen hatte alles mit der Idee, ein medienorientiertes Freeride-Team zu gründen. Diese Idee setzten die Brüder Andi, Michi und Toni Tillmann mit ihren Kumpels Markus Reiser und Flo Berghammer in die Tat um. Inspiriert von der kanadischen Coastal Crew widmeten sich die fünf, verschiedenen Foto- und Videoprojekten in den Alpen. Zu Bekanntheit gelangte das inFOCUS Team jedoch erst durch ein Video über ihren mehrwöchigen Aufenthalt in British Columbia/Kanada im vergangenen Jahr. Gefilmt und inszeniert wurde dieses von Toni Tillmann, welcher seines Zeichens Kameramann auf Berufswegen ist. Er ist es, der das Team immer wieder aufs Neue gekonnt in Szene setzt, so wie auch im neusten Werk des inFOCUS Teams.

Andi Tillmann, der uns bereits in einem IBC-Interview viele interessante Hintergründe über das inFOCUS Team verriet, präsentiert uns heute das neuste Werk der Truppe. Mit einem Trip in das kleine ligurische Bergdorf Calizzano versuchten sie dem kalten Herbst in Deutschland zu entkommen. In einer kurzen Foto-Story schildert uns Andi was sie in Calizzano erlebt haben.

InFocus in Calizzano „Le Gaire“

Als wir in München schon den Eiskratzer und die Daunenjacke auspacken mussten, sagten wir uns, „Jetzt reicht´s“. Kurzerhand wurde einstimmig entschieden, dem Übel zu entfliehen und so machten wir uns auf den Weg nach Ligurien.


InFocus in Calizzano „Le Gaire“ von infocusmtb.com auf MTB-News.de

Knapp eine halbe Stunde von Finale Ligure entfernt liegt das idyllische Bergdorf Calizzano. Hier, obwohl noch eher unbekannt, gibt es einige von Europas besten Singel-Trails. Die ligurischen Urgesteine Raffaele und Fulvio haben mit viel Schweiß und Liebe zum Detail ein kleines Paradies für jeden Mountainbiker geschaffen und abgeschieden vom hektischen Getümmel ein Freeride-Agritourismo aufgebaut. Hier heißt es den ganzen Tag nur Rad fahren und sich um nichts anderes kümmern müssen. Als Ausgangspunkt der Freeride-Abenteuer dient ein Bauernhof, dieser lockt außerdem mit einem ganz besonderen Charme sowie mit köstlichem, selbst gemachtem Essen. Abgerundet wird der Aufenthalt von Raffaeles sensationeller Gastfreundlichkeit. Unseren Aufenthalt in Calizzano haben wir für euch in einer kurzen Foto-Story sowie einem Video festgehalten.

Hier erfüllen sich alle Bikerträume, denn in Raffaeles Bauernhof kommt alles Gute zusammen. Perfekte Trails, bestes Essen und das Alles in einer entspannten Atmosphäre. Der Shuttle-Bus startet jeden Morgen direkt vor der Haustüre. Auch Morgenmuffel sind nach den teilweise abenteuerlichen Auffahrten fit für den ersten der rund 20 Trails.

Auch für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt. Sparfüchse übernachten einfach im Zelt auf dem kostenlosen Campingplatz direkt neben dem Bauernhof. Wer will, bucht sich eines der gemütlichen, restaurierten Zimmer im ehemaligen Heuschober.

Der Streichelzoo ist inklusive…

Einer unserer Lieblingstrails, „Il Pistino“, startet keine fünf Minuten vom Agriturismo am Gipfel des Hausbergs. Man mutmaßt, dass sich Whistler mit dem Bau der A-Line stark an diesem Trail orientiert hat. Es stellt sich heraus, dass man in Whistler wohl nicht ganz an die Originalversion herangekommen ist. ;-)

Italien ist ja für seine gute Küche bekannt. Damit auch „Le Giaire“ hierbei keine Ausnahme macht, versorgt Raffaeles Frau die ganze Mannschaft jeden Tag mit unterschiedlichsten, selbst gemachten Köstlichkeiten. Gegessen wird in einem umgebauten Schweinestall, was für eine ganz besondere, gemütliche Atmosphäre sorgt.

Je nach Vorliebe bietet einem das riesige Terrain eine große Vielfalt an verschiedensten Trailtypen. Vom flowigen Singletrail bis hin zu hochalpinen Bergwiesen ist alles dabei. Hier kommt trotz Shutteling noch echtes Freeride-Feeling auf!

Der Mann der das Alles möglich macht: Raffaele

Mehr Informationen zum Angebot und den Preisen von Alpi Del Mare Freeride findet ihr hier. Auch wir freuen uns, wenn ihr auf unseren Seiten vorbeischaut: www.infocusmtb.com oder via Facebook. Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren: Acros, Alexrims, Chromag, Five.Ten Shoes, Intense Cycles, Scott Apparel, X-Fusion Performance Shocks

—————————————————————————————————————————————————————————–

Quelle: Text von Andi Tillmann / Bilder und Video von inFocus

  1. benutzerbild

    mathis2

    dabei seit 05/2007

    boooooooooooooooooooooooooooooooring!!! sry

  2. benutzerbild

    onkel_scheune

    dabei seit 02/2011

    Und die Mützen ab am Tisch! Keine Manieren!!!

  3. benutzerbild

    theworldburns

    dabei seit 06/2002

    HAHAHA als wir letztes jahr in finale waren gabs in finalborgo eine kleine agrarbla ausstellung mit spezialitäten aus der region. raffaele wollte und limoncello und olivenöl verkaufen, erzählte auch er sei im hinterland unterwegs und ganz stark in freeride krams drin. ich konnte es damals nicht so richtig glauben ... smilie

  4. benutzerbild

    benithedog

    dabei seit 02/2011

    Toller Bericht und super Video! smilie

    Sach mal, könnt Ihr Italienisch? Wieso machen die Ihre Seiten nicht wenigstens auf Englisch?
    1.Was kostet die Unterkunft?
    2.Was kostet Shutteln?
    3.Gibt es auf dem "Campingplatz" Strom und wo kann man duschen?
    4.Wie funktioniert das mit dem Essen Frühstück/Mittag/Abend alles im Zimmerpreis drin?
    5.Wieviel Tage würdet Ihr empfehlen?
    Fragen über Fragen
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!