Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....

Der Dynamo schaut aus wie ein Felgenläufer. Beim Einfedern wird´s zumindes mal kurz dunkel, wenn der auf die Reifenflanke trifft. Der besondere Kick....obwohl die Funzel eh nicht viel Licht machen dürfte....

Bei den Aufbauten dürfte aber der ein oder andere Rahmen günstig hergehen. Die 99% überflüssigen, hässlichen Anbauteile kann man ja zurückschicken....

Gruß, Gerrit

Anzeige

Re: Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....
Viel spaßiger finde ich, was er sich für Mühe mit den Fotos gegeben hat. Extra ne alte Plane als Hintergrund aufgehängt, vermutlich nen 500W Baustrahler draufbrutzeln lassen und trotzdem so ne jämmerliche Qualität...über die Vergewaltigung der Bikes brauchen wir gar nicht reden......(hab ich schonmal ein Foto meiner Karre mit Beleuchtungsanlage gepostet?)...hahaha...

Die Idee mit Resten zurückschicken fänd ich ja mal obergenial...ich stell mir grad das Gesicht vor, wenn einer nen Karton aufmacht, mit dem er eh nicht rechnet und oben auf nem Haufen Schund ein großer Zettel liegt: "Den Müll brauch ich nicht...." haha...

eeeh, das is nen Lowrider-Fahrwerk, zum Posen vor der Eisdiele! Die Trendablösung der Fixies. Brauch ich.

Das mit dem Zurückschicken war eigentlich als Joke gemeint, aber wenn es so einen Anklang findet, werd ich das irgendwann mal durchziehen.....aber ohne Zettel im Paket, dann werden die Augen noch größer....

Gruß, Gerrit

302919_2520706299005_1293739987_33094169_1862550122_n.jpg

Mein neues Cadex ALM 1 Polovelo. Hatte mal LX dran. Fährt sich sau geil. Hab noch ne kleine Frage. Kann mir jemand sagen wer im Forum horizontale Dropouts fürs Cadex macht, damit ich den Ghostring loswerden kann?
Danke und Gruss
Miro

Hehe, nett, leider etwas dunkles Foto. Das mit dem Ghostring seh ich gerade zum ersten Mal :eek:. Hab erst überlegt, wie das Ding an seinem Ort bleibt, aber logisch, wenn man zwei Ecken weiterdenkt :D. Und klappern tut das auch nicht?

das hatten wir schonmal irgendwo...hatte ich damals auch mit großen Augen das erste Mal betrachtet...aber das scheint im singlespeeder-Bereich üblich zu sein:rolleyes: Meine Suche damals nach "Ghostring" hat lustige Treffer ergeben:D

Edit: kurios find ich eher das Cockpit 30° Vorbau nach oben und dann den "Riser" nach unten montiert????:lol:

meinste sowas?

ich glaub der elsepe hate mir damals den kontakt vermittelt. ansonsten frag mal im ssp forum. ich komme grad selber nicht auf den namen. weiß nur noch daß ich 20€ bezahlt hatte.

Ghostring klappert ein wenig, aber nicht störend.
Der Lenker hab ich aus verschiedenen Gründen so. Zum einen ist nur so der eigentliche Rechtsbremshebel links vernünftig greifbar. Da ich später noch einen Doppelbremshebel kaufen werde, den es auch nur für Rechts gibt, bleibt das vermutlich auch so.
Weiter war mir die Front zu hoch und leider keinen geraden Lenker rumliegen, sonst wär der jetz dran. Da es ausserdem ein Baumarktlenker ist, der normal nach unten abfällt, ist es von der Griffposition wie ein normaler Riser. Fährt sich insgesamt super, auch wenn es gewöhnungsbedürftig aussieht.

Genau diese Dropouts suche ich! Danke. Hab ihm eine PN geschickt.

Gerade wäre ich fast vom Stuhl gefallen, als ich dieses Bike gesehen habe:

http://66.147.244.179/~vintagm8/node/739

Man beachte den Lenker mit der Bremshebel-Kombi:

- normaler MTB-Lenker mit Hörnchen angeschraubt wie ein Rennlenker :eek::eek:
- hydraulische Scheibenbremsen mit durchbohrtem Hebel und Lenker als 2. Anlenkung für den Rennschaltbremshebel! :eek::eek::eek:

- genrelle Anmutung des Bikes durch die hässlichen Laufräder inkl. der Lasso-Bremsleitungen :eek:

Was denken sich diese Leute dabei? :confused::confused:

Ich brech zusammen:lol::lol::lol:

wenn er also mit dem Rennradbremshebel links bremst, dann bedient er die Hinterradbremse, weil der rechte durchbohrte Hebel für hinten ist??? Auf so ne Idee muss man kommen...Ob er die Position des Lochs im Hydraulikhebel extra anhand der Hebelwirkung und der Umlenkung errechnet hat:rolleyes::confused::D

Vor allem der Rennlenkeraufsatz und dann ein 45 Grad nach-oben-Vorbau...:lol:

Die Lassoleitungen gerade vorne (ich dachte erst die ist freischwebend verlegt) ist aber nicht grad ungefährlich....

Aber die Bremslösung verdient hier schonmal nen Sonderstatus...wenns jemals den Kuriosum-Preis verliehen gibt, ist das mal ganz vorne mit dabei...

hab da mal was minder amüsantes...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/downhill-rahmen-von-scott-usa-octane/40897015

nach kurzem hinweis auf die falsche einbauweise des dämpfers

[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]ich möchte das rad nicht kaufen, jedoch kurz drauf hinweisen, das sie den dämpfer SO falsch montiert haben. die winkel sind deutlich zu steil und auch der hinterbau steht falsch. mit dem vorhandenen dämpfer müssten sie den dämpfer an der obersten öse der schwinge montieren. dann sieht das rad auch deutlich besser aus (nicht so gedrungen) und verkauft sich sicher besser.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]

kam dann ein sehr netter text seitens des verkäufers zurück:

[/FONT]
pass mal auf du spacko der dämpfer so wie der dran ist ist original den kann man nicht verstellen ok du klugscheiser wen man davon keine arnung hat dan sollte man die fresse halten und gut ist ok und nun nerv nicht spastika

bei einem solchen verhalten weiss man schon direkt, was passiert, wenn doch was dran ist, was nicht angegeben wurde...

btw: so ists richtig:

scott_02.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ist aber nett....da muss ich doch aus spaß gleich auch nochmal drauf hinweisen;)

hier mein text:

"hi.

ich bin grad durch suchen auf deine anzeige gekommen. kann es sein daß der dämpfer falsch montiert ist? ich kenne den rahmen noch von früher und beim aktuell verbauten dämpfer muss das untere ende in die obere öse vom hinterbau. so wie der aktuell verbaut ist passt das hinten und vorne nicht.ich hab dir mal nen link mitgeschickt da siehst du es besser:

http://imageshack.us/photo/my-images/530/f4rp6.jpg/"

mal sehen was er mir antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
:D

1 ich we3is es danke ihr mit eueren kack fragen...
2 tretlager ist trotzdem so hoch
3 es wird eh nur der rahmen verauft nix anderes ausser bei bestimmt gebot

- aerschi_123

aber kurios sieht es allemal aus - selten so nen kurzen Radstand gesehen...Neee: Ich weiß es: Es sind 10 cm Sag eingestellt...dann passt das wieder...

Außerdem hätte ich mich bei der Antwort kaputtgelacht...endlich mal einer, der sagt, was er denkt. Jetzt müsste er nur noch schreiben können, was er meint...heisst doch "Spastiker" oder?

heute kamen nochmals beleidigungsmails an, wo ich dann nochmals als "spasti" und "trottel" tituliert wurde.

wer hier der trottel ist, ist weiterhin die frage...

ich stehe ja kurz davor, mit ner anderen mail mit dem kontakt aufzunehmen, hinfahren und dem den "spasti, trottel, spacko und klug********r" mal aus den knochen zu hauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab noch keine antwort:heul:

haste ihm mal empfohlen seinen ton zu mäßigen und ihn mit anzeige wegen beleidigung gedroht?

manman die sollten mal ins legoimperiumdersteineforum gehen und nen ordentlichen ton lernen....stimmts holgi:lol:

Zurück