Cube Talk

p1090621.2.klrz7a6.jpg

Klasse Bild, macht direkt laune raus zu gehen, fatz..
muss ich echt auf die neue Seite rüberretten ;)

Bin doch nicht mehr raus, zu viel Wind & Regen heute.

Hab mir's in der Werkstadt gemütlich gemacht.
Denn es gibt immer was zu tun.

z.b. ausgeschlagene FOX DU-Bushes Gleitlager wechseln.

Gut, wenn Ersatz schon im Hause ist.

Und ein kleines Werkzeug zum schonenden auspressen.

Jetzt kanns wieder besser Wetter werden.
.

Zuletzt bearbeitet:
i.d.r reicht die Draht version ...... und schmal sollten sie sein ;)

die Pro Version hat ein paar Spikes mehr und die Spikes sind spitzer .... tut aber bei der Haftung keinen grossen unterschied. Achja, Spikes gehen auch mal verloren, daher vielleicht Ersatzspikes und Werkzeug mitordern ... oder fahren und nicht darum kümmern :daumen:

i.d.r reicht die Draht version ...... und schmal sollten sie sein ;)

die Pro Version hat ein paar Spikes mehr und die Spikes sind spitzer .... tut aber bei der Haftung keinen grossen unterschied. Achja, Spikes gehen auch mal verloren, daher vielleicht Ersatzspikes und Werkzeug mitordern ... oder fahren und nicht darum kümmern :daumen:

wieso schmal?

Die SuFu ergab: Breite Reifen bei Matsch, Eis und festgefahrenem Schnee und schmale Reifen eher bei Pulverschnee. Da wir bei uns noch nie so richtigen (tiefen) Pulverschnee hatten und eher Matsch und festen Schnee dann eher wohl die Breiteren.

Aber passt ein 2,35"er ins AMS? Falls die nicht so breit bauen (oder gleich) wie der 2,25"er FA würd ich die Breiteren Pro nehmen.

Falls einer die 2,35"er Ice Spiker hat (oder die 2,1"er) könnte vielleicht mal jemand die Breite messen? Wäre echt spitze. Ersatzspikes gibts bei BC auch und kann man laut Beschreibung mit ner Zange eindrücken.

Bei Schneematsch können sehr schmale Reifen auch von Vorteil sein. Nämlich dann, wenn der Anpressdruck ausreicht, damit die Reifen den darunterliegenden Bodenbelag erreichen und somit ordentlich Grip geben. Das ist aber natürlich nicht immer der Fall.

Die flachen Spikes kann man auf jeden Fall mit einer guten Zange reinwürgen. Bei den Spitzen weiß ich es nicht.

Also der normale Schwalbe Ice Spiker Performance Draht Spikereifen, mit 304 Spikes, sollte mehr als ausreichend sein.
Ich fahr den am Stereo, hier vom letzten Winter und bin echt zufrieden damit. :daumen:

Und wenn es ein BREITER Reifen (4") sein soll, mußte eh n ganz anderes Bike haben. :D

Ich könnt mir vorstellen das der 2,35" breite Ice Spiker nicht ins AMS passt.

Schönen Gruss, Mario

Also der normale Schwalbe Ice Spiker Performance Draht Spikereifen, mit 304 Spikes, sollte mehr als ausreichend sein.
Habe auch letzten Winter am LTD den 2.1 er gefahren.
Bin auch mehr als zufrieden - und wenn der Schnee(matsch) erst mal am Rad bappt, bist Du froh über ein wenig Platz.....:rolleyes:
Hier ging es ja noch - aber matscht ja auch schlimmer....denke auch das ein breiterer Reifen da keinen Sinn am LTD/AMS usw. macht....

:ka:

Auf so ne Antwort hab ich gewartet :D:daumen: Danke Jungs, dann wird der 2,1"er Performance bestellt (mit Ersatzspikes versteht sich ;))

gute wahl:daumen::daumen:

und wenn du auf eis fährst vertrau den spikes :cool:
ich habe auf einem zugefrorenen see sogar mit der vorderradbremse gebremst weil ich nicht geglaubt habe das die reifen das ausgleichen. :cool:

dummerweise bin ich abgestiegen :confused: und dann war es wirklich glatt. :D:D

ich kam vom see nur deswegen runter weil ich wieder aufs bike kam :daumen::daumen:

viel spass mit spikes

hier kommt grad der winter....
Siehst Du - das ist schon Strafe Nummer 1 ;)
(trotzdem Danke für die Grüße) - übrigens an Alle. :daumen:
Dennoch darf hier wohl einiges nicht ungesühnt bleiben! ;)

cytrax & fatz - bitte dort hinten auf die harte, hölzerne Anklagebank.
Xerto als Beisitzer - bitte auf den weichen, samtigen Sessel - ja genau
der dort, wo die Massagetanten warten und die Getränke stehen....:p
da Capt. Kubitix nicht auffindbar ist - beantrage ich für die Angeklagten, Kraft meiner wiedererlangten Muskulatur zur Fortbewegung eines Zweirades der Marke Cube, wegen vorsätzlicher Lästerung folgendes Strafemaße:
1. innerhalb der nächsten 24 Stunden dürfen keine sarkastischen oder zynischen Kommentare seitens dieser ins www eingestellt werden.
2. Auf allen Euren Lieblingsstrecken werdet Ihr nun 15 Tage lang folgender Aufforderung
nachkommen:
Für eine kleine Gebühr von 25 Euronen lässt Euch der Herr wieder
ein kurzes Stück (5km) biken. Stimmt das Gericht (Beisitzer Xerto) zu?
Gegen das Urteil kann lediglich Berufung in Form eines :daumen: Fotos eingelgt werden, anderenfalls wird das Urteil ab 24.00 Uhr des heutigen Tages rechtskräftig! :aetsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst Du - das ist schon Strafe Nummer 1 ;)
(trotzdem Danke für die Grüße) - übrigens an Alle. :daumen:
Dennoch darf hier wohl einiges nicht ungesühnt bleiben! ;)

cytrax & fatz - bitte dort hinten auf die harte, hölzerne Anklagebank.
Xerto als Beisitzer - bitte auf den weichen, samtigen Sessel - ja genau
der dort, wo die Massagetanten warten und die Getränke stehen....:p
da Capt. Kubitix nicht auffindbar ist - beantrage ich für die Angeklagten, Kraft meiner wiedererlangten Muskulatur zur Fortbewegung eines Zweirades der Marke Cube, wegen vorsätzlicher Lästerung folgendes Strafemaße:
1. innerhalb der nächsten 24 Stunden dürfen keine sarkastischen oder zynischen Kommentare seitens dieser ins www eingestellt werden.
2. Auf allen Euren Lieblingsstrecken werdet Ihr nun 15 Tage lang folgender Aufforderung
nachkommen:
Für eine kleine Gebühr von 25 Euronen lässt Euch der Herr wieder
ein kurzes Stück (5km) biken. Stimmt das Gericht (Beisitzer Xerto) zu?
Gegen das Urteil kann lediglich Berufung in Form eines :daumen: Fotos eingelgt werden, anderenfalls wird das Urteil ab 24.00 Uhr des heutigen Tages rechtskräftig! :aetsch:

damit wird der gerechtigkeit genüge getan...

allerdings muss das bild zu dem persönlichen amüsement des ehrenwerten grichtes beitragen. es muss mindestens aussergewöhnlich besser aussergewöhnlich peinlich für die angeklagten sein..

z- b. fatz muss ein hardtail von cube downhillen...

dann hat die gerechtigkeit obsiegt

:lol::lol::lol::lol:

ich freue mich schon auf die bildchen..

Zurück