Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

Ich fahre Flash 29, und zwar … (Mehrfachauswahl möglich)

  • ### aus dem Material :

    Stimmen: 7 3,2%
  • Carbon

    Stimmen: 146 67,3%
  • Alu

    Stimmen: 64 29,5%
  • ### mit dem Modelljahr :

    Stimmen: 8 3,7%
  • 2011

    Stimmen: 58 26,7%
  • 2012

    Stimmen: 110 50,7%
  • ### zum Fahren auf :

    Stimmen: 9 4,1%
  • zur Arbeit

    Stimmen: 32 14,7%
  • Strasse

    Stimmen: 69 31,8%
  • Feldwegen

    Stimmen: 153 70,5%
  • Trails

    Stimmen: 165 76,0%
  • Enduro

    Stimmen: 9 4,1%
  • ### und behalte es weitgehend :

    Stimmen: 6 2,8%
  • im Originalzustand

    Stimmen: 38 17,5%
  • leicht modifiziert

    Stimmen: 121 55,8%
  • als reine Tuninggrundlage

    Stimmen: 44 20,3%
  • ### Veränderungszustand ist oder wird sein :

    Stimmen: 8 3,7%
  • Laufräder original

    Stimmen: 75 34,6%
  • Laufräder hochwertiger

    Stimmen: 100 46,1%
  • --------------------

    Stimmen: 1 0,5%
  • Reifen mit Schlauch

    Stimmen: 88 40,6%
  • Reifen schlauchlos mit Milch

    Stimmen: 97 44,7%
  • --------------------

    Stimmen: 3 1,4%
  • Reifen Racing Ralph original

    Stimmen: 113 52,1%
  • Reifen gröberes Profil (Nobby Nick und aufwärts)

    Stimmen: 31 14,3%
  • Reifen noch feineres Profil (Furious Fred oder Small Block 8 etc.)

    Stimmen: 29 13,4%
  • --------------------

    Stimmen: 6 2,8%
  • Bremsen original

    Stimmen: 115 53,0%
  • Bremsen stärker (z.B. 180er Scheibe vorn)

    Stimmen: 67 30,9%
  • --------------------

    Stimmen: 2 0,9%
  • Schaltung 2-fach original

    Stimmen: 147 67,7%
  • Schaltung 3-fach Kurbel

    Stimmen: 28 12,9%
  • Schaltung 1-fach Kurbel

    Stimmen: 9 4,1%
  • Schaltung ohne, Singlespeed

    Stimmen: 1 0,5%
  • Schaltung Getriebenabe

    Stimmen: 1 0,5%
  • --------------------

    Stimmen: 2 0,9%
  • Schaltgruppe X9/X7 Mix original

    Stimmen: 69 31,8%
  • Schaltgruppe hochwertiger (XT, XTR, X0, XX etc.)

    Stimmen: 119 54,8%
  • --------------------

    Stimmen: 1 0,5%
  • Sattelstütze C2 original

    Stimmen: 68 31,3%
  • Sattelstütze Save

    Stimmen: 64 29,5%
  • Sattelstütze Leichtbau

    Stimmen: 54 24,9%
  • --------------------

    Stimmen: 1 0,5%
  • Lenker C2 original

    Stimmen: 76 35,0%
  • Lenker Leichtbau

    Stimmen: 101 46,5%
  • --------------------

    Stimmen: 2 0,9%
  • Vorbau OPI original

    Stimmen: 127 58,5%
  • Vorbau OPI - andere Grösse/Winkel montiert

    Stimmen: 38 17,5%
  • Vorbau komplett geändert

    Stimmen: 14 6,5%
  • --------------------

    Stimmen: 1 0,5%
  • Sattel Fi:zik Tundra original

    Stimmen: 62 28,6%
  • Sattel bequemer

    Stimmen: 34 15,7%
  • Sattel leichter

    Stimmen: 89 41,0%

  • Umfrageteilnehmer
    217
Bergauf macht sich ein längerer Vorbei mit einer besseren Zugkraft positiv bemerkbar !
Und der klassische Spruch länge Läuft gilt auch heute noch !
Ein kurzer hingegen macht das Bike immer etwas Quirliger !
Das Geheimnis ist, die goldene Mitte zu finden !
Wie oben geschrieben habe ich mich für 100mm mit -15° entschieden. ;)
Für mich die Perfekte Mitte von beidem ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
gibt es eigentlich schon lieferzeiten für das flash 2 alu in XL ?
Alle sprechen von der SAP-Umstellung, aber keiner kann mir Lieferzeiten nennen.
Ist hier vielleicht ein Händler/Insider, welcher dazu etwas genaueres sagen kann?
 
gibt es eigentlich schon lieferzeiten für das flash 2 alu in XL ?
Alle sprechen von der SAP-Umstellung, aber keiner kann mir Lieferzeiten nennen.
Ist hier vielleicht ein Händler/Insider, welcher dazu etwas genaueres sagen kann?

kann ich dir nächste woche sagen, diese woche ist der support wegen interner schulungen nicht erreichbar.
ich habe eine alu flash als 29er vorgeordert, die auch nach und nach eintrudeln, sind aber alles nur welche in m + l. xl ist nicht dabei, da es eine größe ist, die ich sogut wie nicht verkaufe.

wenn noch interesse besteht, schreib mich nächste woche an, und dann kann ich dir den liefertermin für dein wunschbike mitteilen.

gruß
michael
 
Hallo Moe,

ich bin 1.90 m groß und habe noch etwas kürzere Beine (87 cm Schritt) und finde mein Flash 29 in XL perfekt - mit 90er Vorbau, den Sattel schön zentral überm Sattelrohr. Ich kann auch nichts an Wendigkeit vermissen.
 
Ein bisschen merkt man es beim Flash (110 auf 90), aber nicht so dass es den
gesamten Charakter verändert.
Bei meinem Unit habe ich gerade von 90 auf 120 umgestellt, das hat eh schon einen
flacheren Lenkwinkel, aber da merke ich so gut wie gar keinen Unterschied.
Dafür hat aber ein 680er statt 600er Lenker mein 26" Radon erfolgreich beruhigt.
 
Hallo Moe,

habe das 3er Carbon. Mit Ergon-Griffen und Specialized-Avatar-Sattel ist es echt kommod und agil zu gleich. Mir hatte zum Beispiel ein korrekter Händler davon abgeraten, eines in L zu kaufen, obwohl er damals keines in XL da hatte.
Ich finde, Sattelüberhöhung wird völlig überbewertet. Wir sind doch alle keine Profis, oder?
Obwohl Lefty-bedingt die Steuerrohrlänge ja gleich bleibt.
 
Dank Edding, inzwischen optisch etwas aufgeräumter ....

2012-01-11_D700_3949_M_BIKES.jpg


Flash 29 Himod 3 in L von Links


2012-01-11_D700_3950_M_BIKES.jpg


Flash 29 Himod 3 in L von Rechts
 
Oh man(n), sind wir jetzt im New Yorker Metropolitan Museum of modern art !? :daumen:

Sieht schick aus ! Tu mir ein gefallen zoomer, nimm bitte die 3M Reflektor Stäbchen nächste mal raus bevor du ein Foto von deiner Süßen machst ! ;) :D

Happy trails !

Steve
 
Danke !


Tu mir ein gefallen zoomer, nimm bitte die 3M Reflektor Stäbchen nächste mal raus bevor du ein Foto von deiner Süßen machst !

Jetzt hab ich tagelang ausprobiert wie und wo ich sie in die Speichen
setze - und jetzt gefallen sie Dir nicht .... ;)



....und mach das Ding mal ordendlich dreckig.

War's schon mal - sah aber nicht so gut aus. ;)


Nur der Radon Kettenstrebenschutz würde mich etwas stören. Wenn dann ohne Logo oder von Cannondale ;)

Hab ich schon mal versucht, ich krieg's mit nichts runter.
Immerhin ist's schwarz/weiss, aber vielleicht find ich mal 'nen Besseren.
(Ist eigentlich ein kleiner, für's Rennrad)
 
edding 750 und 751 sind unterschiedliche Dicken ! Sind aber beides richtige Lackstifte ! Vorher Schütteln mit Metal Kugel drin.
Benutze ich schon seit über 15 Jahren um Lackschäden auszubessern. Gibt es auch in zig anderen Farben. Schwarz und weis sind natürlich die wichtigsten die man(n) immer zuhause haben sollte !

Sonst drehe den Kettenstrebenschutz einfach um ! Verkehrt herum geht der auch zu !

Happy trails !

Steve
 
Bei Sonnenschein ist alles besser

1043943
 

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mal eine Frage:

Lohnt sich der Aufpreis vom Cannondale Flash Alu 2 zu einem 1er?
Das 2er kostet 1899
das 1er 2199

Das 1er hat halt Elixir 7 statt 3. Aussedem 2 Fach-Kurbel und x9 statt x7 shifter....

sind das 300 Euro mehr Wert?

für mich würde das mehr sinn machen diese 300 euro in einen besseren LRS zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage:

Lohnt sich der Aufpreis vom Cannondale Flash Alu 2 zu einem 1er?
Das 2er kostet 1899
das 1er 2199

Das 1er hat halt Elixir 7 statt 3. Aussedem 2 Fach-Kurbel und x9 statt x7 shifter....

sind das 300 Euro mehr Wert?

für mich würde das mehr sinn machen diese 300 euro in einen besseren LRS zu stecken.

Ich würde die 300 Euro sparen und in den Laufradsatz stecken. Evtl. eine leichte 2-fach Kurbel, XO oder so . Und eine leichte Sattlstütze spart > 100g, die originale wiegt ca. 280 g.
 
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