Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
ah die Seite ist parktisch, kannte ich noch nicht. Danke!

also die EX halten schon auch was aus. Z.B: erste Whip-Versuche und extrem schräges aufkommen mit dem HR und noch keine 8er

ich hab noch ein paar praktisch neue 2.35er Muddy Marrys und ein neuer Wicked Will rumliegen, aber das wird extrem knapp hinten....

von Intense Tires hört man aber leider nicht viel (Tests)

aber ein Kumpel fährt den Intruder beim DH am Vorderrad und scheint zufrieden zu sein...

also zuerst muss ich micht mal mit Conti vertraut machen ;) hab mir fürs XC den RaceKing geholt, konnte ihn aber noch nicht testen. Im Sommer kommt dann Der Baron oder Der Kaiser ans DH. Dann wird fürs SX neu entschieden.

Denke ich werd den V.Sx Rahmen wieder abstoßen, bergauf werd ich mit der Geo nicht warm.Mein Cove geht gefühlt vom Sitzwinkel her besser bergauf :confused:

Selbst wenn ich die Gabel 4cm runter schraube fährt sich vom gefühlten Sitzwinkel her nicht besser.Bergauf hat das Vorderrad ja genug druck und hebt nicht ab,wenn die Gabel abgesenkt ist hat man das Gefühl in den Berg zu fahren.

Würde zu gerne mal den Cove G-Spot Rahmen im Vergleich zum Votec fahren :D

also ich finds mit 6cm Absenkung sehr angehnem, speziell bei Anschtiegen bei denen man 2h lang im kleinsten Gang am Limit fährt. Muss evtl. mal das 24er Kettenblatt der HS durch ein 22er tauschen, will bergauf ja nicht immer all die XC-Fahrer überholen :)

Kann aber auch daran liegen, dass ich den Hinterbau eher straff fahre und er daher nicht so einsackt...

Nochmal zum Thema Lagersatz:

Kann jemand Angaben darüber machen, um welche Lager es sich genau handelt? Mir leuchtet nämlich nicht recht ein, 90,-- Euro für einen Lagersatz zu bezahlen, wenn die Einzelteile (ich nehme an, es handelt sich um Standardlager) nur einen Bruchteil kosten.

Ist ja nicht so, dass Lager von niemanden angeboten werden....

Hatten wir schon mal angefangen. Leider hat es niemanden interessiert.

- Verbindung Kettenstrebe - IGUS Gleitlager GFM-1214-15
- Dämpferwippe Mitte Kugellager 608RS 8 22 7 mm ( Innen_Außen_Breite )
Fehlt noch:
- Kugellager an Verbindung Hinterbau - Dämpferwippe ( 698RS?)
- Nadellager am Ende der Kettenstrebe

Nochmal ne kleine Rückmeldung zum V.sx auf den Filthy Trails, bin sehr zufrieden.
Bin alles gefahren außer das Roadgap und die großen Wingshores.
Liegt gut auf der Strecke,Hinterbau funktioniert gut.Bin besondern zufrieden mit dem Dämpfer, die Druckstufe ist extrem gut. Selbst bei den dicken Drops ist der Hinterbau nicht richtig durchgeschlagen, der Federweg wurde aber sehr gut genutzt.
Hab erst etwas überlegt ob ich den großen Drop mitnehme, im Endeffekt lief der auch mit dem V.sx 1a.
In engen Anliegern isses schön wendig,kann man richtig aktiv über die Strecke prügeln.:)

Weils hier ja mal Thema war was man tun kann um das Einklemmen der Kette zwischen Mantel und Kettenstrebe zu verhindern hier ein Bild von unserem neuen Canyon Torque:

Rechts im Bild zu sehen ist die von Werk aus angeschraubte Finne.

Hatten wir schon mal angefangen. Leider hat es niemanden interessiert.

- Verbindung Kettenstrebe - IGUS Gleitlager GFM-1214-15
- Dämpferwippe Mitte Kugellager 608RS 8 22 7 mm ( Innen_Außen_Breite )
Fehlt noch:
- Kugellager an Verbindung Hinterbau - Dämpferwippe ( 698RS?)
- Nadellager am Ende der Kettenstrebe

Hier kann man doch sicher auch 608-RSR verwenden, oder?
Die Gleitlager bekomme ich relativ günstig, da habe ich grad mal den Lieferanten angerufen ;) Die Gleitlager sind die Teile die am häufigsten kaputt gehen.

Hey,

Habe heute mein SX bekommen. Ich wollte mal fragen mit welchem Druck ihr den Dämpfer fahrt?! Ich habe den Fox Rp 23 und habe eben bis 10bar aufgepumpt und er war immer noch zu schwach. Ich wiege 88 kg (Nackt). Wollte nur mal fragen ob das normal ist, da meine alten Räder immer so 5-6 bar hatten...

Hallo Jungs.

Sorry, das ich so in eure Diskussion hineinplatze. Aber ich kann nicht anders.

Hab mein SX heute auch bekommen. Hab aber noch keine Einstellungen daran vorgenommen

Am 9.12.11 bestellt und eine Woche später bezahlt.

@ Waver - danke für die info, bin jetzt auch bei 14 bar... werde es morgen bei eiseskälte mal probe fahren.

@Wasserstop - Ich habe das Rad komplett per Vorkasse bezahlt und im Internt bestellt. Hatte eig vor es in Frankfurt abzuholen, aber wegen dn Umständen wurde es mir dann zugeschickt.

@ Eclipse - schönes Radl :daumen:

@DigitalEclipse

Hast du die Umlenkwippe extra schwarz bestellt? Ich wollte sie eig rot und habe sie auch Schwarz bekommen... und die C-Guide führung war auch nicht vorhanden... bei dir?

Wollte morgen mal anrufen und nachfragen...

Zurück