Cube Talk

Ich fahr zur Zeit noch die Kombischoner von IXS. Schienbein + Knie. Aber mir schneiden die oberen Halterungen immer wieder in die Kniekehle bei längeren Uphillpassagen. Deswegen werd ich demnächst wohl auf ähnliche Modelle von POC (sollen angeblich sehr gut zu tragen sein) oder von 661 zurückgreifen.

Dabei führt derzeit wahrscheinlich eher der 661, da dort der Schienbeinschoner, Fotos zur Folge wirklich bis ganz nach unten an den Fuß reicht. Aber das werden dann Anproben oder Probebestellungen entscheiden.

Evtl. kommen auch die RaceFace Schoner noch mit ins Rennen. Aber das hab ich noch nicht entschieden.

Gruß
Nico

Werde mir mal die von 661 ansehen. Habe schon was von denen und das lässt sich
sehr gut tregen :daumen:

Habe heute alle möglichen oneal anprobiert, aber die sind extrem unbequem...

Ich fahr auch im Grunde weniger wegen des Abrutschens mit Schienbeinschonern, sondern eher wegen aufgewirbelten Steinchen, Ästen/Zweige auf Schienbeinhöhe, Entlangschrammen an irgendwelchen Ecken. Wenn ich von den Pedalen abrutsche hack ich mir die zu 80% eh immer irgendwie in die Waden. :lol:

Nico

Ich fahr auch im Grunde weniger wegen des Abrutschens mit Schienbeinschonern, sondern eher wegen aufgewirbelten Steinchen, Ästen/Zweige auf Schienbeinhöhe, Entlangschrammen an irgendwelchen Ecken. Wenn ich von den Pedalen abrutsche hack ich mir die zu 80% eh immer irgendwie in die Waden. :lol:

Nico

Hahaha so gehts mir auch :lol: sollte vllt mal Fußballschienbeinschoner an die Waden machen :D

Wenn dus genau wissen willst: Ich bin ein oneal hater, weil ich mit ff, der eigentlich
sowas verhindern soll hingesegelt und habe mir den Kiefer gebrochen.
Und damit habe ich jetzt mein ganzes ****** Leben Probleme...

Ist zum einen eine Art mentale Sperre und zum Anderen komme ich mit denen nicht klar. :(

Wenn dus genau wissen willst: Ich bin ein oneal hater, weil ich mit ff, der eigentlich
sowas verhindern soll hingesegelt und habe mir den Kiefer gebrochen.
Und damit habe ich jetzt mein ganzes ****** Leben Probleme...

:mad: Unschöne Geschichte. Im Land der Hamburger wäre da sicher die eine oder andere Mill.
an Entschädigung / Schmerzensgeld zu holen - hier wohl eher nicht. :aufreg:
Bleibt nur Dir wenig Probleme zu wünschen. :winken:

Wie hastn das geschafft? Helm zu groß und weggerutscht oder wie die ganz Coolen mit offenem Kinnverschluss gefahren?

Gruß
Nico

Helm ist weggerutscht und kaputt gegangen.
Anhand der Naht am Kinn konnte ich komplett nachvollziehen, wie ich da
über den Boden gerutscht bin. Hatte so eine Wut auf diesen Oneal,
dass ich ihn Zuhause mit der Spitpzhacke bearbeitet habe.
Ist schon ca. ein halbes Jahr
her, aber wenn ich meinen Mund aufmache, habe ich das Gefühl,
dass was bricht :D. Liegt auch daran, dass die Idioten im Krankenhaus
mir gesagt haben es wäre eine "Kieferprellung".
Die Schmerzen seinen da normal...

Ja, aber son Helm rutscht doch nicht einfach weg. Da muss es doch einen Grund für gegeben haben. Und der ist meistens, dass er zu groß oder nicht richtig getragen wurde. Und da kann dann O'Neal wirklich nichts für.

Ich würd nach dem Grund suchen, denn sonst haste das bei deinem nächsten FF direkt wieder so.

Gruß
Nico

Neues Teil, leider unscharf wehen der Kälte ;)
513e27ea-80e1-65f5.jpg

Haste beim Knipsen gezittert ?

:rolleyes: Kein Wunder! Zzt. haben wir dieses Naturschauspiel hier zu bewundern. Kommt auch nicht sehr oft vor, dass gar nix mehr fliesst.
Vorige Woche waren noch die für die Oder typischen
"runden Schollen" - von den Alten auch liebevoll "Brieger Gänse" genannt unterwegs - nun noch das, die Oder ist zu!
Staune das hier bei Einigen noch die kleineren Bächlein fliessen.......

Liebe Grüße an Alle hier im Forum aus dem kalten Osten. :winken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse (Winter) Bilder Asko, und Ihr habt ja richtig Schnee. Kann mich noch schwach daran erinnern das in meiner Jugend auch bei uns wenigstens 1m Schnee lag. Aber die Zeiten sind wohl, dank was auch immer vorbei.

@beuze:
unten hat's hier auch nur ein paar cm. weiter oben ist die schneelage ganz anstaendig. bin heut trotzden den ganzen tag in der werkstatt gestanden :heul:

@asko:
wo ist das?

Das erste Bild is kurz nach der Abzweigung vom Petersberg zur Asten und das 2. Bild ist oben bei den Hütten der Hohen Asten.
ah! ok. danke
PS: Wir sind natürlich NICHT beim vermutlich größten Bikehasser der ganzen Region eingekehrt :aetsch:
der lebt doch eh nimmer oder bring ich da grad was durcheinander?

Zurück