Alkohol, Dogen und Frauen meinst Du hoffentlich nicht!![]()
Was davon ist nun genau unnütz?
EDITH: Außer meinem Post?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alkohol, Dogen und Frauen meinst Du hoffentlich nicht!![]()
Was davon ist nun genau unnütz?
EDITH: Außer meinem Post?
Im Fall einer Scheibenbremse wird im Hydrauliksystem abgesehen von der Reibung zwischen den beweglichen Teilen keine Arbeit geleistet. Ist nur Kraft aufbauen und wieder wegnehmen. Wenn ich mich nicht irre, verbraucht die Musulatur bei isometrischer belastung gleich viel Endergie wie bei exzentrisch/kozentrischer kontraktion. Also resultiert die Ermüdung aus Handkraft mal Einwirkzeit. Der Hebelweg hat keinen Einfluss. Die BFO hat mehr Übersetzung, also sollte die Ermüdung kleiner sein. Kraft der Federn in den Kolben nicht berücksichtigt.
Das System hat sicher Zukunft überall, wo man ungewolltes Schleifen der Bremsscheibe nicht in Kauf nehmen kann. Im MTB-Rennsport? Eine schleifende Bremsscheibe kostet sicher paar Sekunden auf die Renndistanz.
`Für 708,- mit Scheiben bei Nano Bikes
war ich erschrocken was da um das Gewinde Gewickelt war, schwarzer Kunststoff.
Hattest du Probleme beim Zentrieren oder ging es schnell und leicht von statten? Bist du sie mit original Scheiben und Belägen gefahren?
Ich habe sie 3 Touren probegefahren ca. 800-1000 Hm. Bei der letzten Tour war es nicht möglich auf nassem Teer das Vorderrad zum blockieren zu bringen.
Genauso war es bei mir, ich konnte die Bremse ziehen und mit einiger Kraft das Rad schieben.
Jeweils bis 1000 Hm oder alle drei Touren zusammen ca. 1000 Hm ?
Nach 1000 Hm sollte eigentlich eine Bremse eingebremst sein und die Bremspower an den Tag legen, die man von ihr erwartet.
Bei dem Preis eine absolute Lachplatte.... aber wenigstens richtig reagiert.
Habe heut von BFO eine email bekommen. Bremse wurde repariert und ist auf dem weg zu mir. Von kosten waren keine rede also wird es wohl auf Garantie gegangen sein.
Bremse gerade vom Postman entgegen genommen und habe nicht schlecht gestaunt als ich die Bremsen angeschaut habe, der Fehler/Schaden wurde behoben dazu haben sie dem Bremshebel inklusive Befestigungsschraube getauscht die vom vorbesitzer durch einen Sturz kratzer bekommen hatten. Service bei BrakeForceOne Tip Top muss ich sagen!!!!!!!!!!!