Stornokosten bei Toxohloix

ach ja, die Jungs von FOX.
Da werden mir doch glatt 10% vom Servicepreis für den stonierten Auftrag in Rechung gestellt.

Nach einem Tag wollt ich meine Material zurück. Am Telefon meint der Type „er müsste mir eigentlich 10% vom Rechnungsbetrag (270€) als Stornogebühr berechnen“.
Ich:
„eigentlich“?
Er:
„eigentlich“.
Ich:
„Danke“
Er dann:
„und der Lower von der Gabel ist gerissen, daher Rechnungsbetrag 850€ und ich !!!muss!!! jetzt 85€ Stornogebühr berechnen!“

Unglaublich!
, na ja, das Zeug kam heute wieder und es waren 27€ per Nachnahme.

Er dann:
„und der Lower von der Gabel ist gerissen, daher Rechnungsbetrag 850€ und ich !!!muss!!! jetzt 85€ Stornogebühr berechnen!“

was hast du da für eine wundergabel eingeschickt, wenn der normale service 270€ kostet und ein tauchrohr dann nochmal 580€? für das geld bekommst ja so gut wie jede fox neu oder neuwertig komplett. das mit der stornogebühr sei mal dahingestellt, aber die beträge rauben einem ja die luft...

naja, lass das mit den 136€ mal dahin gestellt. ne stunde arbeit und alle verschleißteile zusammen kosten doch ein paar euro. selbst bei RS kostet ein fullservice um die 99€. rechnest mal alle verschleissteile zusammen, kosten die schon über 50€. shoppreis, der importeur zahlt klar weniger. aber die stornokosten auf basis des auftragswerts incl. ersatzteil anzusetzen, find ich frech. vom e-teil preis an sich mal abgesehen. dafür bekommst ja ne neue F32.

meine Meinung :-)
zumal dem er ja plötzlich 85€ aufgrund des neuen höheren Rechnungsbetrages als Stornogebühr haben wollte.
Am Anfang des Gesprächs kamm er ja noch freundschaftlich rüber und wollte gar keine Stornogebühr, und am ende des Telefonats 85€!
:-)
pffff

meine Meinung :-)
zumal dem er ja plötzlich 85€ aufgrund des neuen höheren Rechnungsbetrages als Stornogebühr haben wollte.
Am Anfang des Gesprächs kamm er ja noch freundschaftlich rüber und wollte gar keine Stornogebühr, und am ende des Telefonats 85€!
:-)
pffff

lol... falsche Richtung ;)

:confused:
einen qualifizierten Service ? Garantieabwicklung für Fox in Deutschland?
Tipps bzw. Händler Adressen hätte ich auch gerne gewußt :love:

z.B. der Zweirad Probst in Lauffen a. N., sehr qualifizierte Mitarbeiter und einen besseren Service kann man in Radladen nicht bekommen.

Aber nix online, hingehen, Gabel abgeben, Gabel abholen.
Irgendwo gibt es eine Liste, in der steht, welchen Service welche Händler durchführen. Entweder von Fox oder von Toxo herausgegeben.

probst ins sehr gut. im umkreis von 50km mit sicherheit einer der besten. ähnlich tilo aus weinsberg, aber der macht glaub keinen fox service

Aber nix online, hingehen, Gabel abgeben, Gabel abholen.

das ist eben schlecht .. Versand sollte schon möglich sein - aber ich könnte bei denne ja auch mal anrufen und freundlich nachfragen :)

Eine offizielle Liste habe ich bis heute nicht gefunden
- Toxoholics scheint das einzige in D von Fox zertifizierte Service Center zu sein.

Bisher habe ich nur 2 Dämpfer einschicken müssen - war sogar eine Garantie Leistung und ich war ausgesprochen zufrieden. Aber Alternativen zu haben wäre eben schön ...

Zurück