octaviaRSdriver
Gewürzmännchen
- Registriert
- 25. Februar 2010
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Mein Zaskar, welches ich nun seit einem halben Jahr besitze, baue ich nun noch einmal von Grund auf und habe daher ein paar "Aktbilder" geschossen.
Habe es bei ebay ersteigert und es war mit einer Deore XT und einer Bomber Z2 ausgestattet. Modelljahr ist 1996. Gewogen hat es, als ichs aus dem Karton holte 12,5kg.
Da ich seit längerer Zeit eine kleine "Leichtbaumacke" habe, soll auch mein Zaskar relativ leicht werden. Trotzdem soll es geländetauglich sein.
Ich fuhr bis jetzt mit einer Ritchey Carbon Starrgabel durchs Unterholz.
Nun hat mir ein Forumsuser seine leichte Manitou R7 (80mm) abgetreten. Man kriegt ja aktuell nichts anständiges mehr für so ein "altes" Hardtail.
Das Rad wird nicht "timecorrect" aufgebaut, sondern individuell und gemixt. Vor allem was die Schaltkomponenten angeht.
Ich würde ja gern mal so eine Teileliste einstellen, gibts da einen "Blanko-Vordruck"?
Bilder von jedem Aufbauschritt werde ich keine machen. Wenn es aber komplett ist, gibts einen weiteren Bericht. Vor allem kann ich dann mit der Carbon Starrgabel vergleichen. Höchstwahrscheinlich bekommt die Gabel aber noch einen Service. Werde sie aber vorerst mal fahren. Dicht ist sie, es leckt nix und die Luft hält sie auch.
Habe es bei ebay ersteigert und es war mit einer Deore XT und einer Bomber Z2 ausgestattet. Modelljahr ist 1996. Gewogen hat es, als ichs aus dem Karton holte 12,5kg.
Da ich seit längerer Zeit eine kleine "Leichtbaumacke" habe, soll auch mein Zaskar relativ leicht werden. Trotzdem soll es geländetauglich sein.
Ich fuhr bis jetzt mit einer Ritchey Carbon Starrgabel durchs Unterholz.
Nun hat mir ein Forumsuser seine leichte Manitou R7 (80mm) abgetreten. Man kriegt ja aktuell nichts anständiges mehr für so ein "altes" Hardtail.
Das Rad wird nicht "timecorrect" aufgebaut, sondern individuell und gemixt. Vor allem was die Schaltkomponenten angeht.
Ich würde ja gern mal so eine Teileliste einstellen, gibts da einen "Blanko-Vordruck"?
Bilder von jedem Aufbauschritt werde ich keine machen. Wenn es aber komplett ist, gibts einen weiteren Bericht. Vor allem kann ich dann mit der Carbon Starrgabel vergleichen. Höchstwahrscheinlich bekommt die Gabel aber noch einen Service. Werde sie aber vorerst mal fahren. Dicht ist sie, es leckt nix und die Luft hält sie auch.