Rock Shox Boxxer

HooVer

....
Registriert
21. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
AACHEN
vohwlb6wyuth.png




Gruß

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Gabel gekauft.

Allerdings sifft sie ein bisschen oben an der Dichtung.
Kann mir jemand sagen ob es reicht diese zu wechseln oder muss ich da die ganze "Einstell-Einheit" tauschen?
Wo bekomme ich gut Ersatzteile für diese Gabel?


v3t7kt5s.jpg


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Welcher Hulk war den da am Werk???
Um den Deckel zu öffnen, nimmt man normalerweise den Compressionsknopf ab...
 
Oder man nimmt eine lange Nuss. Schau dir doch einfach mal die explosionszeichnungen bei Sram an. Sollte doch möglich sein die Dichtung zu ersetzen. Ne neue Mc Einheit, kostet fast 90 Euro neu.
 
Wieso kauft man so etwas? Die Gabel wurde ganz offensichtlich mit einer Rohrzange geöffnet. Möchte nicht wissen was da sonst noch gemurkst wurde.
 
Wieso kauft man so etwas? Die Gabel wurde ganz offensichtlich mit einer Rohrzange geöffnet. Möchte nicht wissen was da sonst noch gemurkst wurde.
mit einer Rohrzange wärst du weniger abgerutscht als das was zu sehen gibt, hab ich schon ein paar mal so gemacht und meine Gabeln sehen wesentlich besser aus :)
na is schon wurscht, Dichtung ausbauen, zum Dichtungs fachhändler und was ähnliches besorgen, denn die Preise für die Service Kits sind ned gerade niedrig.

Zur Frage: nein ich kenne die gabel nicht.
 
es gibt mehrere Dichtungen, die der Grund für den Ölaustritt sein können. Ausser den äußeren, die man direkt nach der Demontage der Einheit sieht bekommst du keine von RS, an eine kommt man auch gar nicht ran, weil der Gate Einsteller gestiftet ist und sich die Stifte im Plastik nicht unbedingt wieder einsetzen lassen... Also damit leben oder neue Einheit!
Gruß
 
mit einer Rohrzange wärst du weniger abgerutscht als das was zu sehen gibt, hab ich schon ein paar mal so gemacht und meine Gabeln sehen wesentlich besser aus :)

Wenn man nicht fest genug zupackt mit der Zange.....die Spuren ringsherum unterhalb des Sechskants kommen jedenfalls nicht von einem Maulschlüssel.
 
Ja wer dafür verantwortlich ist weiß ich leider nicht ;).
Sonst macht die Gabel aber einen guten Eindruck.

Da der Ölaustritt nicht so groß ist werde ich wohl erst einmal so weiter fahren. Mein Bikehändler meinte auch die wären öfters dort undicht und ich sollte das so lassen.

Vielleicht finde ich mal eine günstige "MC-Einheit" :) - dann wechsel ich die.
 
Zurück
Oben Unten