Kult-Veranstaltung im Erzgebirge: Die Mad East Challenge 500 vom 22. - 24.06.2012

Wir überlegen noch wie wir das Wochenende gestalten. Das Enduro Rennen ist ja nur Samstags. Was lohnt es sich in der Region noch unter die Stollen zu nehmen? Habt ihr Tipps?

mir treibt es ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich an den kommenden Samstag denke.
MadDuro, ich Komme!
Die Bilder vom Streckenbau, lassen einiges Erahnen...

Schön wars bei der MadEast Enduro DM!!!

Posetiv:

- nette Leute
- schöne Transfers :daumen:
- Verpflegung :D
- Wetter

Negativ:

- Durchschlag + Felgenbeule (2.1bar!!!) bei der ersten Etappe :mad:
- fieser uneinsehbarer Doppelhügel bei WP 3 :confused:

PS: gehts dem Bike-Mike-Kollegen wieder besser?

Gruß GB

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir erzählen lassen dass es da an der Stelle in der 3.WP haarig wird...konnte mich drauf einstellen. Aber sone Dinger lieber weglassen in Zukunft!
Ansonsten wars wie die Jahre zuvor echt geil...der Hermsdorfer Skihang hat mir trotz der erwähnten Schwierigkeiten am meisten getaugt.
Der Typ der da gefilmt hat stellt das Video doch ins Netz, oda!?
Falls Dominik from Frankfurt mitliest...schick mir mal ne PN, dann treffen wir uns mal in Jena mit der Crew!

@georgedd: Wir haben das auch registriert, wie auch vieles anderes auf der schon wieder recht langen ToDoBetter Liste 2013 - da sind wir gewillt weiterhin einige Detail zu verbessern. Insgesamt kamen die Strecken aber wieder gut an. Weshalb die ToDoItAgain Liste doch um ein vielfaches Länger ist ;-)

@mtbbrian: Der mit der größeren Cam und dem Kran war ein Student aus Mittweida. Habe leider keine Ahnung ob und wie er das Material verwendet.

@georgedd: Wir haben das auch registriert, wie auch vieles anderes auf der schon wieder recht langen ToDoBetter Liste 2013 - da sind wir gewillt weiterhin einige Detail zu verbessern. Insgesamt kamen die Strecken aber wieder gut an. Weshalb die ToDoItAgain Liste doch um ein vielfaches Länger ist ;-)

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen schwere Hindernisse. Zur Not muss ich (Enduro-Noob) halt runterschieben :-). Nur waren alle Hindernisse/Rampen der WP3 entschärft und mein vorsichtiges "Runtertasten" kam mir schnell recht lächerlich vor. Das dann kurz vor Ende noch mal so ne Kracher kommt war einfach nur unerwartet, sonst nichts!
...große Lob an alle!

Gruß an Uwe, Albi, Kristin, Matze & die Mad Crew

Georg...dessen Canyon sich nicht wie ein Hardtail fährt ;)

Ein riesenspaß wiedereinmal. Danke an die ganze Crew. Und die Beschilderung mit den Achtungs- und Richtungswegweisern war top! Da wurde die To-Do Liste gut umgesetzt.
Auch die Verbindungsetappen waren klasse. Das war bei anderen Rennveranstaltungen dieses Jahr schon sinnfreier.

Das mit dem fiesen "Double" in WP3 war tückisch, aber so viel zum Thema "auf Sicht fahren". Ansonsten genau wie immer, aber wieder alles anders.

Ich freu mich schon aufs nächste und inzwischen 4.Mal für mich im nächsten Jahr!

war sehr cool das event!

etwas kritik hätte ich auch an WP3. manche sprünge war doch etwas kritisch um sie auf sicht zu fahren..

Ich schließe mich den Vorrednern an: Sehr geiles Event und wir sind beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Der angesprochene "Double" in WP3 hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen und ich gräme mich dort die Bremse angetippt zu haben :p

Danke an das ganze Mad Team!!!

Zurück