Suche kurze Hose (shorts) zum MTB/CC fahren

Moin,

ich suche eine kurze Shorts zum drüber ziehen über meine gepolsterte bib. Ich fahre hauptsächlich Touren mit meinem Rotwild C1 FS.

Nach eigenem Suchen finde ich viele FR/DH - Hosen aber die sind etwas zu weit fürs MTB und oft auch zu dick.

MTB-Hosen finde ich auch, aber die sind dann meistens einfach schlicht schwarz, was ich auch nicht so spannend finde. Hat jemand einen Tipp für mich?

Dank Euch

Wenn du doch schon ein Polster hast, warum kaufst dann nicht irgendeine Hose, die dir gefällt? Schwimmshorts bieten sich da z.B. an.

Ansonsten sowas wie Platzangst Trailslide.

Schau dich mal bei Maloja um! Die haben einige Shorts, die nicht extrem weit geschnitten sind. Noch dazu sind die schön dünn und TROTZDEM recht stabil, hab meine Maloja (kp was für eine, ist schon älter) schon seit 4 Jahren im DH Einsatz, bevorzugt auf Steinigen Strecken (Geiskopf DH) und die hat auch nach drölfzich stürzen nur ein Miniloch, das aber auch schon seit einem Jahr nicht größer wird... Check it out!

Wenn die Hosen öfter kaputt gehen, aber auch wenn du sie gut behandelst, kann ich billige Shorts empfehlen... so irgendein Schrott für 10 Euro von KIK.
Wenn man die nur zum Biken anzieht, reichen die allemal.

Und wenn was kaputt ist, kaufste eben eine neue, ist ja nicht teuer...

Gerade für das Mountainbiken wo manchmal hohe beanspruchung und viel Dreck am Start ist, bietet sich das an.

Andere Leute schwören auf 100 Euro qualitätsshorts, aber muss jeder selbst wissen.

Ich fahre fast ausschließlich mit Shorts von Engelbert Strauss. Robust, preiswert und (je nach Modell) durch den dehnbaren Flexbelt Bund sehr angenehm zu tragen.

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder+id%3d%22252E8C8D-0E48-47F1-9E03-C3E084DA3016%22%3E%3C%2ffolder%3E

Klasse Tipp! Danke :)

Welche Hosen kannst du denn empfehlen? Worauf sollte man beim Material achten (besser 100% Nylon, oder doch lieber ein Mischgewebe)?
Optisch gefallen mir Artikel-Nr.:
95556 (100 % Nylon (ca. 110 g/m²))
und 95511 (65 % Polyester / 35 % Baumwolle (ca. 235 g/m²))

ich hab ne Fox Seargent Short black, hat halt nen polster direkt mit drin, finde ich aber mega angenehm...
habe sogar zwei im schrank wie ich heute von meiner frau erfahren habe....

gruß
felix
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblingsteil: Endura Hummvee, entweder kurz oder 3/4, viele Taschen, robust, am Beinabschluß mit Klettband enger zu stellen, Belüftungszipp, ...
Für heiße Tage die Hummvee Lite, die ist deutlich dünner.

So, die ONeal Generator (http://www.bike-components.de/products/info/p28659_Generator-Shorts-.html) ist angekommen und die erste Ausfahrt hab ich auch hinter mir.

Zuerst muss ich sagen, dass sie etwas klein für die Größe ausfällt, aber dennoch mir gut passt. Hätte sie nur weiter am Bund erwartet. Der Bund selbst geht sehr weit hoch, bis kurz unter den Bachnabel. Da weiß ich nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Am Hintern ists gewiss gut, weil selbiger dann nicht zu sehen ist, wenn das Trikot hoch rutscht. Am Bauch find ich es eher gewühnungsbedürftig, vor allem weil von meinem Rucksack (Evoc Trail) der Klett genau über den Bereich geht. Heißt man muss den Rucksack etwas weiter stellen, damit es nicht punktuell drückt...
Ansonsten gefällt mir die Hose optisch super und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein.

Was mir fehlt sind Taschen. Ich bin Allergiker und brauche eigentlich immer ein Tempo griffbereit, das geht an der Hose eher schlecht, da die einzige Tasche am rechten Knie ist und nicht mit einer Hand zu öffnen geht :(

Soweit ich es beurteilen kann: gute Hose und bestimmt das Geld wert. Guter Tragekomfort (ohne Rucksack noch besser), sitzt passt, wackelt und hat Luft :D ... und raschelt nicht =)

Unten drunter trage ich die hier: http://www.bike-components.de/products/info/p27051_Baselayer-Boxer-Shorts--.html
Fällt widerrum sehr klein aus. Bei der passt mir L gerade noch so, bei der Generator-Shorts passt 34... Bei 180 und 85 Kg etwas merkwürdig :-/

ich hab mir letztes jahr die geholt:
Short e.s. carat
Art.Nr.: 95571

sehr! bequem, flexibelt ist sau geil. reisverschluss-tasche in der vorderen "schenkeltasche". hab dann direkt noch eine 2. bestellt. gibt aber nur 2 farben und ich weiß nicht, welche andere hose vergleichbar ist.

hab jetzt einige Hosen daheim gehabt (Mavic Stratos/Red Rock/Notch Short, Gore Countdown Shorts+ , O`Neal Pin It/Generator, Endura Singletrack II) hab mir jetzt die Endura in M behalten, die anderen obwohl sie in der richtigen Größe waren sind mir alle zu weit am Bein, am schlimmsten war es mit der Mavic Stratos in L int. M (D/UK/USA) da bläßt es dir die Hosenbeine wie bei nem Bremsfallschirm auf bei gegenwind auf der geraden.... trag übrigens Jeans in 31 Bundweite

Vaude Gravit
http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...Vaude/Products/03325/SubProducts/033255005600
Enge Short, gutes Polster und super Qualität, nicht ganz billig aber ihr Geld wert!

Gibt es heute mit 25% Rabatt bei Bike-Discount.

Aber: Bei meiner Gravit hat der Stoff bereits nach 10-20 Stunden Tragen Knötchen gebildet, und zwar dort wo Falten aneinander reiben, also ohne externen Einfluss. Es hat sich inzwischen nach weiteren 80-100 Stunden nicht mehr stark verändert. Vaude interessiert es leider nicht: Gehen Sie zum Händler. (Händler: normale Abnutzung blablablub, obwohl nach den besagten 20 Stunden reklamiert).
Die Innenhose ist "wasserdurchlässiges Plastik" und nicht wirklich funktionell, das Polster kann ich mir persönlich sparen, ich fahre ohne bequemer.

Sollte nicht sein für den Preis, deshalb würde ich warten bis sie reduziert wird auf max. 50-60 Euro, wenn es unbedingt diese sein müßte.

Gibt es heute mit 25% Rabatt bei Bike-Discount.

Aber: Bei meiner Gravit hat der Stoff bereits nach 10-20 Stunden Tragen Knötchen gebildet, und zwar dort wo Falten aneinander reiben, also ohne externen Einfluss. Es hat sich inzwischen nach weiteren 80-100 Stunden nicht mehr stark verändert. Vaude interessiert es leider nicht: Gehen Sie zum Händler. (Händler: normale Abnutzung blablablub, obwohl nach den besagten 20 Stunden reklamiert).
Die Innenhose ist "wasserdurchlässiges Plastik" und nicht wirklich funktionell, das Polster kann ich mir persönlich sparen, ich fahre ohne bequemer.

Sollte nicht sein für den Preis, deshalb würde ich warten bis sie reduziert wird auf max. 50-60 Euro, wenn es unbedingt diese sein müßte.

Danke für den Tipp bei Bikediscount :daumen:...hab mir doch gleich noch eine gesichert.
Die Probleme habe ich alle nicht mit der Hose. Hast Du vielleicht eine Naht am Sattel die Dir die Hose aufreibt?

Hi,

Das habe ich schon geprüft, der Stoff reibt sich aber auch an der Vorderseite auf, wo nichts an- oder aufliegt. Andere Hosen trage ich seit 2 Jahren auf dem Rad, unter anderem auch Aldi-Hosen und H&M-Hosen, also "Billigware", und habe solche Probleme fast nie nach so kurzer Zeit gehabt (ausser bei den Lidl-Hosen von der letzten Aktion, andere Geschichte).
Ich werde die Hose im Herbst/Anfang Winter einfach mal zu Vaude mit einem Brief schicken, mehr als Garantie ablehnen können sie nicht. Dann sind auch die 6 Monate Gewährleistung abgelaufen, und Vaude steht 2 Jahre für seine Produkte gerade (schreiben sie).

So, die ONeal Generator ist angekommen und die erste Ausfahrt hab ich auch hinter mir.

Ich hab die ja auch seit kurzem und die ist auf Tour & sommerlichen Temperaturen wesentlich besser zu gebrauchen als die O'Neal Thrasher (ich nenne sie auch liebevoll "Mobil-Sauna" :D ). Der Stoff ist zwar robust, aber nicht zu steif. Die Hosenbeine sind aber Einsatz-typisch weit geschnitten: ;)

Die IXS Crank-it-up ist ne mobile Sauna... und der Stoff raschelt, da sich bei mir die Innenseite der Beine berühren/aneinander streifen.
Dafür ist das Material bedeutend stabiler als bei der ONeal.

Letztere ist denke ich aber mal meine favorisierte Hose =)

Zurück