Ich versuche derzeit auch nicht Biker davon zu überzeugen, dass man sich Grundsätzlich gegen solche Eingriffe wehren muss. Es geht hier meiner Meinung nach weniger um das Mointainbiking, als um die Tatsache, dass Menschen das Begehen der Wälder schwerer gemacht werden soll. Als es um ACTA und das Internet ging haben sich alle empört - nun ist der Wald ja noch ein stück realer als das Internet und keiner rührt sich.
Wenn ich das Thema anspreche kommt häufig zurück "Ja aber es ist ja schon richtig, dass man den MTB-fahrern verbietet den Wald mit ihren
Reifen zu zerstören" ... die meisten verbinden mit unserem Sport nur die extrem version des All-Out-Downhill. Dass man einfach gemütlich halt mit seinem Bike die Trails herunterfährt berücksichtigt keiner.
Zudem früher waren Menshen doch häufiger in den Wäldern utnterwegs so vor 100+ Jahren und die Tiere hat es auch nicht gestört. Was ist eigentlich derzeit das Problem. Ich verstehe nicht, warum so krass gegen harmlose Sportler vorgegangen wird.
Letztens habe ich jemand fast geschlagen als er zu mir meinte: "Was willste denn im Wald, dort ist es dreckig. Geh doch einfach ins Fitnessstudio" - Und es gibt viele, die so denken ...