Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist nur einfach so, dass viele sich nicht bewusst sind, dass Sie die Kiwi im Obstsalat am Morgen und das Glas frisch gepressten Orangensaft nicht vertragen, es aber essen/trinken, weil es "gesund" ist.
Diese Lebensmittel sind "sauer", wie jeder ph-Test es beweisen würde.
Sorry aber ich glaube 90% der leute wissen hier nicht von was sie schreiben wenn ich nur den EP von mastermito sehe
Sorry aber ich glaube 90% der leute wissen hier nicht von was sie schreiben wenn ich nur den EP von mastermito sehe
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/tabellen/obst.shtml
also kiwis sind laut des links schon basisch.
Na dann klär uns doch bitte auf.
(Allerdings hat ein "Ernährungsplan" a la mastermito mich erst auf 99Kg gebracht).
Man wiegt sich auch 1X die Woche nicht EP war schuld den hättest du nur anpassen müssen![]()
![]()
Wiegen nur einmal die Woche, zum Wocheende hin zur aehnlichen Tageszeit (bevorzugt Morgens) und "leer".
Moeglichst alle Fehlerquellen und sich an der nach unten zeigenden Kurve erfreuen.
Und wichtig ist : Baueinziehen bringt auf der Waage goar nix.
dann hilft dir doch nur noch, das gute alte lackmuspapier auf den plan zu rufen und auszuschließen, worauf die unverträglichkeit beruht.Deswegen misstraue ich dieser ganzen Saeuren Basen Geschichte.
Zu viel wiederspruechliche Angaben. Verweise auf Reifegrade, Uhrzeiten und Zubereitungen - fuer mich zu verwirrend.
Meine eigene Erfahrung lehrte mich schmerzhaft, dass ich solche Sachen Morgens schlecht vertrage.
Aber die Uebersaeuerung sollte in diesem Thema raus gehalten werden, sonst wird es ausufernd.
vom satzbau (den ich nicht verstehe) mal abgesehen: .
genau umgekehrt wäre doch richtig - die schwankungen kann ich nur ausgleichen durch häufiges wiegen. denn wenn ich mich nur alle paar tage auf die waage stelle, hab ich ja keine ahnung, ob ich genau heute tendenziell viel oder wenig wiege.
die tendenz krieg ich durch tägliches wiegen,
wenn ich das nicht tue, hab ich nur einzelne werte, die durch alles mögliche verfälscht werden können.
1. Das leidige Wiegen
Wie oft wiegen Sie sich? Einmal am Tag, um dann den ganzen Tag Frust zu schieben, wenn wieder 200 g drauf sind, obwohl Sie doch "nichts" gegessen haben? Oder einmal im Monat? Ich empfehle Ihnen nicht mehr und nicht weniger als einmal Wiegen in der Woche, z. B. am Sonntag morgen vor dem Frühstück. Dann können Sie in Ruhe überlegen, was Sie in der vergangenen Woche falsch oder richtig gemacht haben. Tragen Sie das Gewicht in eine Tabelle oder noch besser als "Fieberkurve" auf Rechen- oder Millimeterpapier auf. Wenn Sie diese Kurve an den Kühlschrank hängen, kann Sie das von dem einen oder anderen "Fehlgriff" abhalten. Wenn der Geburtstag am Freitag von Tante Erna doch einmal mit ein paar hundert Gramm zu Buche geschlagen hat, dann ist der Sonntag doch prädestiniert für einen Entlastungstag (s.u.), an dem Sie nur Säfte oder Obst zu sich nehmen.
Kontrolle ist gut, aber zuviel Kontrolle schadet nur. Nicht umsonst ist man in der Ernährungsberatung mittlerweile vom leidigen Kalorienzählen wieder abgekommen. Es hatte schlichtweg nichts gebracht. Vom häufigen Wiegen werden Sie auch nicht leichter, sondern meist nur frustrierter
dann hilft dir doch nur noch, das gute alte lackmuspapier auf den plan zu rufen und auszuschließen, worauf die unverträglichkeit beruht.
worauf beruft sich eigentlich der PRAL-wert? gibt es dazu studien?
Morgens ist der Körper in einer Fasten-Phase. Giftstoffe werden abgebaut und über den Urin ausgeschieden. Da müssen nicht gleich die nächsten Giftstoffe nachgeschoben werden. Alles ist Gift, die Dosis machts.Morgens:
Nix <-Fängt ja gut an
Nüsse beinhalten jede Menge nützliches und auch gesundes Fett. Die Carbs in dem Obst sind unkritisch. Die Bauchspeicheldrüse schlägt nicht aus. Außerdem erfrischen Äpfel.Mittags:
2 Äpfel, 1 Banane, 1 handvoll Nüsse (gemischt, Haselnüsse, Walnüsse, Mandel, Cashews, etc) Carbs und Fett müssen gleichzeitig s sein? aber kein EW?
Einen kleinen Energiepuffer vor dem Training.Vor Training:
Eweiss-Shake mit 30gr Eiweiss auf ca. nen halben Liter Wasser <- Nutzt dir genau was?
Weight-Gainer hat kürzere Zuckerketten als Gummibärchen und geht direkt in dem Muskel. Damit werden schnell und effektiv die ersten kleineren Risse im Muskel geflickt.Nach dem Training: Eiweiss-Shake mit 20gr Eiweiss, 100gr Weight-Gainer auf ca. nen halben Liter Wasser. 100G G Weight-Gainer knall dir doch gleich ne Packung Gummibärchen rein das bringt dir sogar mehr
Abendessen:
-Halber Eisbergsalat, ca. 200gr Tomaten, Oliven, halbe Dose Mais, Essig+Öl
- Chili con Carne (Pfanne voll) mit 400gr Rinderhack, 400gr rote Bohnen, halbe Dose Mais, 100gr Tomaten, Gewürze
- 1 oder 2 Vollkornbrötchen <- Morgens nichts aber dann zum Abend so ne Fette Portion ?
Weight Gainer braucht kein Mensch!Richtig essen ist angesagt. und nen neuen EP erstellen alles was du erzählst bis auf die Entgiftung ist quatsch hast wohl aus dem Brigitte forum![]()
und wir leben nicht mehr in der Vergangenheit
PS: Höhlenmenschen hatten keinen Weight Gainer
zu 1: Ja, bei der kleinen Menge im Verhältnis zu dem, was du an körperlicher Betätigung leistest erscheint mir das logisch.1. Ich hab fast immer Kohldampf (Ist das normal??)
2. Ist das oben zu viel - zu wenig wenn ja was zuviel was zuwenig?
3. Was kann ich an der Ernährung verbessern (auf maches möcht ich ungern verzichten)
4. Das meiste Zeug hat durchschlagende Wirkung(versteht sich von selbst)![]()