Galerie: Singlespeed Geländeräder

Servus

ich find es immer ganz gut, wie das (leicht) matte carbon mit schwarz glänzend wirkt, sieht man ja an der Gabel mit den Schriftzügen.
Von daher könnte ich mir eine schwarze Formula R1 ganz gut dran vorstellen, da gibts momentan einiges im bikemarkt zu ganz guten Preisen.

Bitte den Aufbau schön weiter "dokumentieren" :D

Gruß
Roman
Wäre auch meine erste Wahl ! Hab eine an einem anderen Bike. Die beste Bremse die ich je hatte. Leider ist 2012 alles hochglänzend! Mal sehen ob Trickstuff was geegnetes hat ?

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder

Wenige Kilometer östlich von Leipzig findet der Naturfreund eine abwechslungsreiche Landschaft vor, die tiefe Wälder, grüne Auen, klare Seen und mit der Elbaue eine naturbelassene Flußlandschaft umfaßt.
Die höchste Erhebung im flachen Leipziger Land ist mit einer Höhe von 316 Metern der Collmberg.

Da reicht eigentlich nur eine Bremse. ;)
Aber vlt. kommt die vorn noch dran.
Die Gabel lackieren? Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht weil das weiß und schwarz ja im Rahmen auftaucht.

Wenige Kilometer östlich von Leipzig findet der Naturfreund eine abwechslungsreiche Landschaft vor, die tiefe Wälder, grüne Auen, klare Seen und mit der Elbaue eine naturbelassene Flußlandschaft umfaßt.
Die höchste Erhebung im flachen Leipziger Land ist mit einer Höhe von 316 Metern der Collmberg.

Da reicht eigentlich nur eine Bremse. ;)
Aber vlt. kommt die vorn noch dran.
Die Gabel lackieren? Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht weil das weiß und schwarz ja im Rahmen auftaucht.
Ich bin ein Ton-in-Ton-Fetischist! Bei jedem Rad! Ich finde das macht die Sache erst stimmig. Finde auch anderfarbige Federgabeln nicht so toll.

attachment.php

Anhänge

• P1040376.jpg
    P1040376.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 885
ein freund von mir, der sich nicht traut mit seinem Fixie fixed zu fahren, hat auch nur eine HR bremse. Sein hinterer Reifen hat ganze 200km gehalten dann war der runter.
zudem ist sein bremsweg ca. dreifach länger als meiner, obwohl mein stadtrad ca. 10kg schwerer ist als sein SSP

ich schenke dir auch eine mechanische scheibenbremse von tektro, die ich noch in meinem ebay-verkauf-ordner hab.....

Hm, hast schon recht ich habe ja ansonsten auch immer passende Gabeln und keine andersfarbigen. Übrigens wundervolles Beispielbild. :daumen:

Mit der Bremse stimmt schon und ich schrieb ja auch dass es noch nicht fertig ist und als Besitzer von Auto, Hund und Kindern gehe ich natürlich schon vernatwortungsvoll an die Sache heran. Also nicht alles auf die Goldwaage legen. Hatte zu dem Zeitpunkt nur leider keine mit schwarzen Hebeln da und habe daher, um überhaupt erstam ne Runde drehen zu können, nur die hintere montiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich brauch mal en kreativen Tipp: Ich suche MTB Reifen (nindesten 29 x 2.2). die nicht so schrecklich plakativ bedruckt sind wie Conti, Schwalbe, Maxxis und Co. Sollten auch nicht zu schwer sein (max. 650 gr). Das Endergebnis meines Trek Superfly SS sollte so reduziert sein wei das Trek District im Hintergrund. Vorschläge??

attachment.php

Anhänge

• P1040759.jpg
    P1040759.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 825
Waschmaschine bei max 30°
geht bei Nobby Nic sehr gut. Musst du aber 2-3 mal machen und es sollte natürlich die Falt Version sein :D

Wenn du nur 2 Reifen rein machst und Waschmittel natürlich, reibt alles schön aneinander .

Wenn du vom Fach bist, sag mal warum nicht (ist ernst gemeint). Im Classic bereich wird alten Reifen so fast immer wieder zu neuem Glanz verholfen.

Wir sollten das aber hier aber nicht ausdehnen - Galerie.

Von meinem Racing Ralph hab ich die Schriftzüge einfach mit Paketband abgezogen (dem braunen von Tesa), einfach drüber kleben nen paar Stunden "einziehen" lassen und dann wieder runterziehen. Gegebenenfalls muss man das Ganze nochmal machen und sowieso auf reichlich Temperatur achten, vllt. vorher oder schon mit aufgeklebtem Paketband mitm Föhn drüber gehen.
Alle Angeben wie immer ohne Gewähr

Zurück