Der Wahnsinn geht weiter....Mantra Pro Carbon Aufbau

Ich glaub ich muss die Stimmen nochmal korrigieren, sonst müsste ich nach meinem System ja nun bei der 3 wieder eine abziehen...das kanns ja auch nicht sein ;)

Die "minus 1" müsste demnach auch wieder verschwinden....

Bild 1: 0
Bild 2: 2
Bild 3: 2
Bild 4: 3

4
8014708083_bc24702f0c.jpg

weil:
1. passend zum schriftzug
2. kommt der rahmen besser zur geltung
3. sieht es freundlicher aus
4. bei den anderen passt die gabel net rein

Bild 3: 2
Bild 4: 4

nicht dass sich davon jetzt einer beeinflussen lassen sollte, aber wenn es bei der Tendenz bleibt, dann wird im selben Atemzug das Koi Mantra wieder verschönert, weil ich dem dann die roten Spengle wieder wegnehme ;)

Selbst wer das Mantra hässlich findet, darf für das "kleinste Übel" eine Stimme abgeben;)

Na gut, dann zier ich mich nicht länger... (nichts für ungut, aber mit dem Mantra konnte ich noch nie was anfangen)

Favourit ist die Nummer 3

Mit Spins würd's auch noch gehen weil die abgerundeten Speichen gut zum rundlichen Rahmen passen. Nummer vier empfinde ich als optische Katastrophe :D

Grüße
Chris

Bild 3: 3
Bild 4: 4

Danke für Deine ehrliche Meinung! An diesem Bike scheiden sich seit eh und je die Geister. Aus genau dem Grund sah ich es immer auch mit SPINs vor meinem inneren Auge. Die Kurven vom Rahmen insbesondere am Steuerrohr nehmen genau die Kurven der Spin wieder auf...aber auf dem Bild gefällt es mir nicht mehr ganz so 100% wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich habe meine Vermutung ja schonmal geäußert, dass es eventuell wegen der dicken Reifen so "komisch" aussieht...

Auch cool, dass der aktuelle Spitzenreiter in der Abstimmung bei manchen eine optische Katastrophe darstellt....so vielschichtig kann dieses schöne Hobby sein:daumen:

Die SPINERGY-Version noch ohne Punkt? Vielleicht muss man ein Mantra mit Spinergy einfach anders in Szene setzen?:lol:

http://2.bp.blogspot.com/_wb8bAl1P-N0/SpKy_o_f0iI/AAAAAAAAJj8/mLn99jAZ1WA/s400/klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja nicht auf dicke Speichen Räder, aber hier sollte es die 2 sein. Tatsächlich sehen normale Speichen an diesem besonderen Rad nicht gut aus.

Es grüßt Armin!

Bild 1: 1
Bild 2: 3
Bild 3: 3
Bild 4: 5

Dann hats wohl was gebracht, dass ich den Link des Mantras mit Spinergy gepostet habe:lol:

...die Spannung steigt, ob heute abend die Sattelklemme der Bike-Alm eingetroffen ist oder das Schaltwerk. Habe gestern abend spaßhalber mal ein silbernes XT drangehalten (müsste ein 750er sein), aber das verliert sich hinten am dunkelblauen Heck. Da passt wohl ein 952er XTR doch um einiges besser...und es ist und bleibt mein Lieblingsschaltwerk - ebenso wie die Hebel. Wenn die 95Xger Bremsen nicht immer für 130 Euro weggehen würden, dann wäre das auch eine Alternative....

So paar Leichtbaubremshebelchen wären aber auch eine hübsche Sache:D

Oh ja...KCNCs mit dem schon zitierten "güldenen Farbtupfer" könnten mir wirklich gefallen. Allerdings scheint das Preis-/Leistungsverhältnis eine sehr subjektive Angelegenheit zu sein. Was für Dich hier "gut" ist, empfinde ich als relativ schmerzhaft: 100 Euro für grad mal 48 Gramm Material ;)

Das ist in meinen Augen noch ca. 50 Euro davon weg, dass ich mich von der XTR-Kombi trennen würde...

Falls einer was Solides sucht: Ich würde auch einzelne 95xer Bremshebel gegen KCNC Hebelchen tauschen...ist ja mein Thema da darf ich das hoffentlich, ohne dass ein Mod (gibts überhaupt noch einen?) das Thema zu macht...

Bei der Gelegenheit:D braucht noch einer ne MC2 Kappe? Hab noch paar gefunden, die ich notfalls auch gegen Geld tauschen könnte.

vermutlich sinds Nachpressungen (außer dem dreckigen, der war mit Sicherheit original)

Oh ja...KCNCs mit dem schon zitierten "güldenen Farbtupfer" könnten mir wirklich gefallen. Allerdings scheint das Preis-/Leistungsverhältnis eine sehr subjektive Angelegenheit zu sein. Was für Dich hier "gut" ist, empfinde ich als relativ schmerzhaft: 100 Euro für grad mal 48 Gramm Material ;)

Das ist in meinen Augen noch ca. 50 Euro davon weg, dass ich mich von der XTR-Kombi trennen würde...

Falls einer was Solides sucht: Ich würde auch einzelne 95xer Bremshebel gegen KCNC Hebelchen tauschen...ist ja mein Thema da darf ich das hoffentlich, ohne dass ein Mod (gibts überhaupt noch einen?) das Thema zu macht...

Ich habe die KCNC-Hebel mit anderer Aufschrift hier gesehen :
http://www.ebay.de/itm/AEST-ultrali...dteile&var=&hash=item19ce2c919e#ht_4033wt_952

Sind recht preiswert.

Freundchen, du hast Arnis Stimme unterschlagen!

wie? wo? was? Arni ist Seven-Eleven? Der hat für die 1 gestimmt oder? Stimme ist doch gezäht...(ohne was zu editieren...) Oder wo ist Arni? in welchem Beitrag? Oder meinst Du Armin? Bild 2 hat auch noch eine Stimme mehr...das soll schon ordentlich laufen...sonst hätte ich nicht gefragt;)

So der Reihe nach oder von hinten nach vorne ;)

KOI Mantra hats auch...aber nicht in diesem Album...das Album ist schon lange voll. Mittlerweile hab ich glaub ich schon 5 Flickr-Alben mit je 200 Fotos gefüllt, damit ich noch nachkomme mit Bildern:lol:

Das wäre dann jener Hobel, der dann auch wieder so aussehen würde, wenn ihm die Spengle entrissen werden müssen...

Hmmm...ich kanns nicht sagen warum, aber die KCNC gefallen mir besser. Nicht wegen der 20 Gramm Gewicht, einfach von der Machart her. Aber ich glaube ich nehme mein Tauschangebot gegen XTR-Bremshebel zurück. Stehen doch grade welche in der Bucht für 82 Euro...oh...das war vor ner Stunde...aktuell sind 96 Euro aufgerufen. Meine mögen nicht ganz neu sein, aber sehen genauso aus...ich hätte mit nem Wert von ca. 50 gerechnet...da werd ich meine wohl einfach so verhökern...

http://www.ebay.de/itm/140853457081?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

....und dann sowas in der Art kaufen. Der Preis wäre grade noch im Rahmen....hätte ich mal früher drauf kommen sollen...aktuell sind leider keine drin...wenn einer irgendwo welche für kleineres Geld als 97,50 findet im Netz, dann wäre das fein;)

http://www.ebay.de/itm/Satz-KCNC-Br...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3ccaa2d9cc

nochmal edit:

hier isses ja mit den Spengles:

Es gibt sogar noch ein "COMP" und ich hätte gerne ein Pro aus der Alu-Zeit gehabt, aber dann musste ich "leider" doch mit dem Carbon vorlieb nehmen....(ich seh grad, dass alle meine Sättel so montiert sind...scheint wohl an meinen komischen Proportionen zu liegen, lange Beine, kurze Arme :eek: bzw. trete ich gerne "von oben" statt "von hinten"...)

Zuletzt bearbeitet:
wie? wo? was? Arni ist Seven-Eleven? Der hat für die 1 gestimmt oder? Stimme ist doch gezäht...(ohne was zu editieren...) Oder wo ist Arni? in welchem Beitrag? Oder meinst Du Armin? Bild 2 hat auch noch eine Stimme mehr...das soll schon ordentlich laufen...sonst hätte ich nicht gefragt;)

So der Reihe nach oder von hinten nach vorne ;)

KOI Mantra hats auch...aber nicht in diesem Album...das Album ist schon lange voll. Mittlerweile hab ich glaub ich schon 5 Flickr-Alben mit je 200 Fotos gefüllt, damit ich noch nachkomme mit Bildern:lol:

Das wäre dann jener Hobel, der dann auch wieder so aussehen würde, wenn ihm die Spengle entrissen werden müssen...

Hmmm...ich kanns nicht sagen warum, aber die KCNC gefallen mir besser. Nicht wegen der 20 Gramm Gewicht, einfach von der Machart her. Aber ich glaube ich nehme mein Tauschangebot gegen XTR-Bremshebel zurück. Stehen doch grade welche in der Bucht für 82 Euro...oh...das war vor ner Stunde...aktuell sind 96 Euro aufgerufen. Meine mögen nicht ganz neu sein, aber sehen genauso aus...ich hätte mit nem Wert von ca. 50 gerechnet...da werd ich meine wohl einfach so verhökern...

http://www.ebay.de/itm/140853457081?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Jetzt weiß ich auch was "shanesimon" meint. Ich habe keinen Bezug zur Laufrad-Abstimmung gesehen.

Das Mantra Carbon bekommt sicher einer deiner traditionellen Favoriten bei den Sattelstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nen Sattelstützenfavoriten? Tune? KCNC? oder was in der Kiste noch rumliegt? Ich werde mal wiegen, was vorhanden ist, ansonsten schau ich wieder nach einer dieser beiden Typen....aber das muss auch preislich im Rahmen bleiben, sonst hab ich keinen Spaß dran;) Ne syncros hab ich noch nie gekauft, die waren immer alle bei irgendeinem Rad dabei ;) Im übrigen wundere ich mich, dass ich mit der syncros unterwegs war - jetzt wo ich das Bild sehe. Die ist zum Fahren viel zu kurz. Hab ich wohl nur mal reingesteckt für 2 Kilometer, um die Fotos mit dem orangenen Sattel zu machen. Zum Fahren ist auf dem Koi eigentlich eine ganz andere drauf und ein anderer Sattel....auf dem 2. Bild oben ist die richtige lange Bontrager eingesteckt, das war aber auch ne richtige Tour und nicht nur zum Fotos machen;)

Jetzt redet mal nicht alle in Rätseln...was hats da mit der Stimme und der Laufradabstimmung auf sich?????????

Helf mir mal einer auf die Sprünge, ich wollte doch auch noch ne Kassette kaufen, damit die goldenen wieder in die Schatulle kommt...aber das scheint sinnlos. Warum bietet jemand für ne gebrauchte Kassette diesen Preis:

http://www.ebay.de/itm/110953242527?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

...wenns die gleiche in neu im Laden fürs selbe Geld gibt???

und das ohne groß zu googlen, vielleicht gibts die auch für 42 irgendwo??

http://www.cycle-basar.de/Kassetten/Kassetten-MTB/Shimano-Deore-XT-Kassette-9-fach-CS-M-770.html

ich bin ratlos...

edit: noch viel besser: Gibts mit 0 Kilometern sogar in ebay...das muss ich nicht verstehen oder wo ist der Knoten in meinem Gehirn?

http://www.ebay.de/itm/Shimano-HG-C...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4abc4e7824

Zuletzt bearbeitet:
aha....so einfach ist die Erklärung. Dann bin ich ja beruhigt...:rolleyes:

...wie war das? "Du kannst die Messlatte für menschliche Dummheit so tief legen wie Du willst, irgendwann kommt immer einer, der fröhlich pfeifend drunter durchläuft...."

...ansonsten: Das Warten geht weiter:heul:

Hab ich nen Sattelstützenfavoriten? Tune? KCNC? oder was in der Kiste noch rumliegt? Ich werde mal wiegen, was vorhanden ist, ansonsten schau ich wieder nach einer dieser beiden Typen....aber das muss auch preislich im Rahmen bleiben, sonst hab ich keinen Spaß dran;) Ne syncros hab ich noch nie gekauft, die waren immer alle bei irgendeinem Rad dabei ;) Im übrigen wundere ich mich, dass ich mit der syncros unterwegs war - jetzt wo ich das Bild sehe. Die ist zum Fahren viel zu kurz. Hab ich wohl nur mal reingesteckt für 2 Kilometer, um die Fotos mit dem orangenen Sattel zu machen. Zum Fahren ist auf dem Koi eigentlich eine ganz andere drauf und ein anderer Sattel....auf dem 2. Bild oben ist die richtige lange Bontrager eingesteckt, das war aber auch ne richtige Tour und nicht nur zum Fotos machen;)

Genau!
Ich meinte Tune oder KCNC.

Welches Maß benötigtst du denn?

Hallo Armin, jetzt fällts mir wieder ein....ich weiß gar nicht welcher Aufbau das war, aber Du hattest mir schonmal diesen Luckynino verlinkt...seitdem warte ich immer noch auf eine Antwort:eek: War bestimmt beim Quantum Speedster;) Der ist dann erstmal von meiner Einkaufsliste und aus meinem Nachtgebet gestrichen. Genau-jetzt weiß ich es wieder: Es waren die Dura Ace Kassetten, die ich in seiner Auflistung gefunden hatte und die günstig waren, aber es kam gar nichts....:confused:

Der KCNC Konfigurator endet dann aber in meinem Fall bei 87,50 für ne schwarze 400er in 31,6mm. Da muss ich doch nochmal ebay abscannen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass gebrauchte Tunes viel teurer als 50 - 60 weggehen je nach Zustand. Muss mal suchen, was die letzte Zeit in ebay wegging. Die günstigste beendete Auktion ist dann ab sofort mein Zielpreis. Und solange kann ich ruhig eine schwere andere Stütze verbauen. Vielleicht sind die gar nicht so viel schwerer was da bei mir rumliegt....eine Selcof in weißem Carbon hab ich noch entdeckt. Könnte zu dem silbernen Rahmenoberteil ganz gut passen...wird alles getestet:daumen:

Dass ich soviele Tune-Stützen habe, liegt nur daran, dass sie alle mal irgendwann unter 50 weggingen;)

Zurück