Big "King Kahuna" Burger...

An den Kona Rahmen würden Onza Ti Kurbeln gut passen. Haben eine gewisse Ähnlichkeit zu den Curve Kurbelsatz (Kona Hausmarke). Sind aber schwer zu beschaffen.

onza_titanium_cranks_voorkant_105.jpg

Ansonsten würde eine Race Face Turbine oder Kooka Bonnie gut aussehen.

Auch bei Naben wäre Custom schöner als XTR.

Ich setzte mehr auf Funktion&Haltbarkeit aber das kommt wahrscheinlich davon das ich 13Jahre Fahrradkurier war(der Joe früher ja auch mal);)

Ich setzte mehr auf Funktion&Haltbarkeit aber das kommt wahrscheinlich davon das ich 13Jahre Fahrradkurier war(der Joe früher ja auch mal);)

Oh ja, fast 8 Jahre lang!

Let the good times roll... :lol:

Zu den Komponenten!

Ich habe gestern mal Folgendes zusammengeschraubt:

Die Z2 mit einem schwarzen König, Tune Kurbel und SS, die Ultimates Brakes & Lever, Mosso-Lenker, Syntace, Aliante...
...und meinen schwarzen Tune LRS Ceramic!

Sieht m. E. alles sehr gut aus! :love::daumen::D

Morgen gibt es noch das Feintuning und dann endlich frische Bilder!

Heute war ein Tag der Familienfeierlichkeiten, da ging nicht viel... :heul:

Gruß Joe

Sodele liebe IBC-Gemeinschaft!

Heute erfolgte ein tiefer Einschnitt in mein weiteres Fahrradleben :eek::

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PGqB6JIUzBo"]Stuck in the Middle With You - Reservoir Dogs (5/12) Movie CLIP (1992) HD - YouTube[/nomedia]

Nein, nein, Spaß beiseite!

So schlimm war die Fertigstellung meines neuen Lebensabschnittsgefährten dann doch nicht! :D

Hier mal ein erstes Bild zur Gesamtansicht:

Die zur Zeit favorisierte Z2 Super Fly:

Die Steuerzentrale:

Die Sofaecke:

Schaltung & more...

Etwas angeschlagene, aber gut ausgetestete Kurbeln plus Ti-Cages:

...und noch ein wenig mehr vom guten Uli:

Ich denke das sollte als erste Impressionen reichen! :cool:

Die Woche stehen jetzt noch die erste Testfahrt und ein wenig Feintuning an.

Falls sich dann noch mittelschwere Unzufriedenheiten ergeben, muss ich vielleicht nochmal an der ein oder anderen Stelle nachbessern!

Vorerst bin ich aber erstmal so zufrieden, dass ich tanzen könnte!!! :lol:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3VKK2mskvtg"]Pulp Fiction dance scene - YouTube[/nomedia]

Viele Grüße an den Rest der Welt!

Joe

Ja,ja Jungs, ihr habt schon Recht! :daumen:

Die Reifen waren noch auf dem LRS montiert und deswegen hatte ich meiner Faulheit gefrönt...

Allerdings bin ich bei der Frage der Bereifung auch sehr wechselfreudig. ;)
Die neuen Contis hängen schon in der Garage, aber da muss ich die gelbe Schrift noch bearbeiten!

@ Simon:
Der Vorbau ist ja auch das einzige wirklich moderne Teil an dem Rad (neben den Reifen). In meinem Fundus befand sich jetzt kein Vorbau welcher vom Optik- / Gewichtsverhältnis besser gepasst hätte.
Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch eine nette Alternative in die Finger... :cool:

Letzten Endes muss sich das Rad auf den Trails beweisen! :D

Morgendliche Grüße, Joe

Vorbau gefällt mir nicht,sonst TOP:daumen:

@ Simon:
Der Vorbau ist ja auch das einzige wirklich moderne Teil an dem Rad (neben den Reifen). In meinem Fundus befand sich jetzt kein Vorbau welcher vom Optik- / Gewichtsverhältnis besser gepasst hätte.
Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch eine nette Alternative in die Finger... :cool:

Letzten Endes muss sich das Rad auf den Trails beweisen! :D

Morgendliche Grüße, Joe

Das "Problem" mit dem Vorbau kenne ich..... .
Ich habe auch versucht einen leichten, klassischen Vorbau in dieser Gewichtsklasse zu finden. Und dann mussten auch die Bemaßung stimmen. Bin nicht fündig geworden. Als ich dann den Syntace in natura gesehen habe, hat er mir gefallen......

Ich finde das Titanbike toll. Sicherlich, mit der Zeit fängt man mit den Feintuning an.

Danke Jungs!

Freut mich wenn es gefällt!

Jetzt ist es Zeit für ein wenig Entspannung:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6v6C3lZ9Ic0"]Jackie Brown (5/12) Movie CLIP - The Delfonics (1997) HD - YouTube[/nomedia]

N8, Joe

Sodele Jungens!

Nachdem große Ereignisse, wie der erste große "Indian-Summer-Epic-Ride", ihren Schatten voraus werfen, musste ich noch ein wenig an den Rahmenbedingungen feilen...:D

Im Jahre 1998 a.D. erblickte ein sehr schön designtes Trikot das Licht der Welt:

http://www.retrobike.co.uk/forum/v/...alogues/Kona+Catalogue+1998/98Page01.jpg.html

...und keine 15 Jahre später erleuchtet sein Dasein mein Wohnzimmer! :cool:

Vorderansicht:

Rückansicht:

Ich denke es kann ein schöner Sonntag werden...;)

Gruß Joe

Wirklich sehr schönes Rad :daumen:

Recht dezent, was mir persönlich sehr gut gefällt. Weniger SchnikSchnak - mehr qualitativ hochwertige Teile/Details, die evt. erst beim zweiten Blick auffallen!

Der Vorbau...da gibt´s auch schöne, schwarze von Tune...ansonsten Top.

Stets gute Fahrt
IHateRain

Man oh man, was war das eine geile Runde!!! :D

Vielleicht nicht ganz sinnvoll, aber äußerst unterhaltsam...

Mit einem frisch gebauten MTB sollte man wohl erst eine kleine Testrunde starten, aber ich bin mit meinem besten Kumpel Andi mal zur Birkenhainer aufgebrochen:

http://www.spessartbogen.eu/birkenhainer-strasse/birkenhainer-strasse.html#.UGic8aCWz6M

Wir sind von Frankfurt aus nach Gemünden/Main mit dem Zug gefahren.
Im Zug noch schnell einen Tacho montiert und einen letzten Schraubencheck gemacht:

Danach ging es von Gemünden über ca. 70km nach Hanau.
Teilweise recht matschig, steinig, steil und schattig...

Teilweise auch sehr moderat, sonnig und flach...

Kurz vor Hanau dann noch ein netter See für die Cliffbar-Pause: ;)

Weil das Wetter so super war und wir eh gerade so schön am "rollen" waren, beschlossen wir von Hanau aus auch noch nach Hause zu fahren.
In Offenbach gab es dann am Hafen 2 eine erste richtige Pause und wir gönnten und einen fantastischen Latt Macchiato. Das ein oder andere Riegelpapier zeugt von einer gewissen Anstrengung: :D

Last but not least bleibt festzuhalten, dass mein neuer Hobel seine Sache wirklich gut gemacht hat.
Ich musste einmal die Zugspannung des Schaltwerks nachspannen, ansonsten hat das Rad geschnurrt wie ein Kätzchen.
Allerdings werden die Nobby Nics umgehend rausfliegen und mit dem kurzen Syntace-Vorbau kam ich mir etwas "Choppermäßig" vor. da muss noch mal eine längere Alternative her...:cool:

Alles in allem bin ich mit diesem Tag wirklich vollauf zufrieden!
97km ohne Probleme, bei Super-Wetter, mit meinem besten Kumpel, Herz was willst du mehr?! :daumen:

Let's rock on...
jumping.gif

Gruß Joe

Zurück