Aktueller Inhalt von 007harry

  1. 007harry

    Kolumbien

    Das Kolumbien-Thema ist ja hier etwas vernachlässigt... Fliege nächste Woche auch nach Kolumbien und möchte biken gehen. Habe mir das Vallée de Cocora rausgesucht, da es dort zum biken anscheinend ganz gut sein muss. Hat jemand Tipps für Trails und Bikeverleihstationen? Grüße Harald
  2. 007harry

    Kona Tech Questions

    Hi, mein MagicLink macht komische Knackgeräusche und hat Spiel was daran liegt, dass sich die Schrauben die die Lagerbuchsen und das Federelement an der Wippe halten immer lösen. Eine der Lagerbuchsen kann ich nicht mehr aus der Wippe herausziehen, da sie darin irgendwie festkorrodiert ist. Ich...
  3. 007harry

    Milchiges Öl in Federgabel [Rock Shox Lyrik Solo Air R]

    Also macht eingedrungenes Wasser das gute Öl zum Karamel-Pudding... Dichtung hab ich schon eine neue drin. Morgen bau ich die Lyrik zusammen und dann ist wieder heile Gabel-Welt :i2:
  4. 007harry

    Milchiges Öl in Federgabel [Rock Shox Lyrik Solo Air R]

    Hallo Bike-Schrauber, bei der Wartung meiner Rock Shox Lyrik Solo Air R ist mir aufgefallen, dass das Öl in der Federseite total milchig braun und auch relativ dickflüssig war (siehe Bilder). Latte Macchiato geht also auch in der Federgabel zuzubereiten ;-) Die Dichtung an der Federseite...
  5. 007harry

    Abdeckkappe für Judy 2000

    lange ist's her, aber ich suche jetzt auch genau dieses Teil!
  6. 007harry

    Vote: Avid Code vs. Shimano Saint M820 (2012/13er Modelle)

    Hi an alle "Starkbremsenliebhaber", für welche der beiden Bremsen würded oder besser habt ihr euch entschieden? Shimano Saint BR-M820 oder Avid Code Beide Bremsen in der 2012/13er Version. Der Einsatzbereich der Bremse soll natürlich im Enduro, Freeride und Downhill-Bereich liegen...
  7. 007harry

    Alleskönner-Fahrbericht: Wie sich Claymore, CoilAir und Genius LT in der Praxis schlagen

    Ich finde es auch super schade, dass der dritte Teil so lange dauert, da doch der Bericht einfach Spitzenmäßig ist. Ich hab mir nun mittlerweile das CoilAir gekauft und finde es den HAMMER!!! Das MagicLink funktioniert fabelhaft. Bergauf ist fast kein einfedern wahrnehmbar. Habe eine 170er...
  8. 007harry

    Alleskönner-Fahrbericht: Wie sich Claymore, CoilAir und Genius LT in der Praxis schlagen

    Wann kommt Teil 3? Wollte mir dieses Wochenende evtl. das Kona kaufen. Leider sind die besten Infos in Bericht 3 enthalten :-(
  9. 007harry

    Biken in Taiwan

    Ja aber der Preis ist nicht nice...
  10. 007harry

    Biken in Taiwan

    Bin am Wochenende leider unterwegs, aber wenn du Lust hast können wir nächste Woche ne Runde fahren gehen. Ich weiß jetzt wo ein paar Trails sind und wo man Bikes ausleihen kann. Der Preis beläuft sich auf 1000 NT$ pro Tag. Vom Kauf bin ich auch abgerückt, da der NT$ extrem stark geworden...
  11. 007harry

    Biken in Taiwan

    ich habe nen Kontakt zu nem Spanier der uns zu den Trails bringen kann. Die meisten Shops von formosanfattire.com verleihen nicht wie angegeben. Ich will mir auch ein Souvenir nach Deutschland mitbringen. Finde das Giant Reign ganz nice. Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns diese...
  12. 007harry

    Biken in Taiwan

    Das trifft sich ja hervorragend. Ich bin auch gerade in Taiwan und will biken gehen. Die Berge hier sind echt der Hammer. Habe bereits ein paar Kontakte finden können, welche uns Trails zeigen könnten. Ich bin noch bis Ende Dezember in Taipei. Wäre cool wenn wir uns mal kurzschließen.
  13. 007harry

    Sea Otter 2010 - Rocky Mountain Slayer 2011

    Also Hydroforming ist einfach ein neues Verfahren um z.B. Rohre zu formen. Dabei werden die Rohre nicht mehr gezogen und gestaucht um sie in die gewünschte Form zu bringen, sondern es wird ein Überdruck mit einer Flüssigkeit im inneren des Rohres erzeugt, wobei sich dann das Material an die Wand...
  14. 007harry

    XT Bremse schleift - Kolbenstellung?

    :lol:
  15. 007harry

    XT Bremse schleift - Kolbenstellung?

    ich hatte auch mal was von kupferpaste gehört, aber ich weiß ne mehr ob das gut oder genau das gegenteil war...
Zurück
Oben Unten