Biken in Taiwan

Servus Miteinander,

ab Dezember werde ich für acht Monate beruflich in Taiwan sein.
In Taiwan wird nicht nur das Groß der Rahmen gebaut, sondern es lässt sich wohl auch sehr geil biken (http://www.formosanfattire.com/). Die Insel ist zwar nur etwa so groß wie Dänemark hat aber Berge bis zu 3700m.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrungen zum Biken dort hat? Besonders hilfreich wären GPS-Strecken, da ich dort nicht wird drauf los fahren möchte. Die deutschen Klassiker wie gps-tour.info, bikemap.net und gpsies.com geben für Taiwan nicht viel her. Außerdem interessiert mich, ob ich dort ein Schnäppchen machen kann, wenn ich mir dort mein Drittbike zulege?

Wäre klasse wenn jemand hierzu infos hat.

Gruß

Felix

Das trifft sich ja hervorragend. Ich bin auch gerade in Taiwan und will biken gehen. Die Berge hier sind echt der Hammer. Habe bereits ein paar Kontakte finden können, welche uns Trails zeigen könnten.
Ich bin noch bis Ende Dezember in Taipei.
Wäre cool wenn wir uns mal kurzschließen.

Hallo,

ich bin jetzt seit einer Woche hier und habe bereits festgestellt, dass man vor allen Dingen GIANT Bikes günstig kaufen kann.

Das Problem ist derzeit nur, dass ich mitten in Taipeh wohne und man das Fahrrad an Wochenenden nicht in der Ubahn transportieren kann, weswegen für mich derzeit kein Kauf in Frage kommt. Deswegen habe ich mich im allgemeinen Taiwan Forum Forumosa.com mal wegen Möglichkeiten angefragt, MTBs auf Tagesbasis in der Nähe der Berge um Taipeh leihen zu können. Da konnte mir bisher leider keiner weiter helfen.

Wenn du ne andere Möglichkeit findest, lass es mich wissen. Ich wäre sofort dabei!

ich habe nen Kontakt zu nem Spanier der uns zu den Trails bringen kann.
Die meisten Shops von formosanfattire.com verleihen nicht wie angegeben.

Ich will mir auch ein Souvenir nach Deutschland mitbringen. Finde das Giant Reign ganz nice.

Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns diese Woche mal treffen und nen Plan schmieden.

Bin am Wochenende leider unterwegs, aber wenn du Lust hast können wir nächste Woche ne Runde fahren gehen.
Ich weiß jetzt wo ein paar Trails sind und wo man Bikes ausleihen kann. Der Preis beläuft sich auf 1000 NT$ pro Tag.

Vom Kauf bin ich auch abgerückt, da der NT$ extrem stark geworden ist. Höchstens noch einen Xtension XPZ Rahmen, aber das kommt auf den Preis an.

Zurück