Aktueller Inhalt von 0815philipp

1. 0

Specialized AFR Dämpfer

So heute habe ich mit Hilfe einer speziellen Hydraulikfüllanlage die komplette Einheit 100% entlüftet und neu befüllt. Leider ohne Erfolg. Das Bedeutet: Konnte keinen Fehler, kein Dichtungsproblem in der Brain / Dämpfereinheit feststellen. Durch mein Ventil am Brain habe ich auch verschiedene...
  2. 0

Specialized AFR Dämpfer

Hallo so heute habe ich meine Brain / Dämpfer Komib wieder mit Druck und Hydrauliköl befüllt. @ reo-fahrer: Super Tool was Du dir da gebastelt hast. Aber Dichtet das Gummi ab wenn Du die dünne Nadel herausziehst? Ich habe mir ein Autoventiel jetzt so gedreht, dass ich jetzt oben im Brian ein...
  3. 0

Specialized AFR Dämpfer

Hallo zusammen, so gestern habe ich mein Brian / Dämpferkombination zerlegt. Heute habe ich alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. Morgen werde ich dann die Hydraulikflüssigkeit bekommen und das System wieder befüllen und mit Druck beaufschlagen. Vermutlich aber keinen Fehler gefunden...
  4. 0

Specialized AFR Dämpfer

ja ich hätte die Möglichkeit Sticksoff nachzufüllen. Auch habe ich im Internet gefunden, dass es 120 psi sein sollen. Hat jemand von euch schon einmal die Dämpfer / Brainkombination entlüftet? Bzw. Stickstoff nachgefüllt ? Wenn es ein Dichtungsproblem sein soll. Könnte es ja sein, dass der...
  5. 0

Specialized AFR Dämpfer

ja genau dieses ist das Video. Da ich beruflich an Flugzeugen arbeite denke sollte dieses eine "einfache" Hydraulische Anlge sein. Daher denke ich sollte das Tooling und die Erfahrung kein Problem darstellen. Ersatzeile ist da mein größtes Problem!!! Eine Idee was defekt sein könnte...
  6. 0

Specialized AFR Dämpfer

@ Stefan, vielen DANK für deinen schnellen Beitrag. Ja da muss ich dir recht geben, eigentlich habe ich keine Ahnung wie der Dämpfer und das Brain aufgebaut sind. Habe versucht etwas übers Internet herauszufinden und bei youtube ein Video gefunden: (bei youtube BRAIN EXPLAINDED eingeben ). In...
  7. 0

Specialized AFR Dämpfer

Hallo zusammen, jetzt hat es wohl auch mein Brain von meinem Stumpjumper 2006 erwischt. Letztes Jahr hat das Brain noch wunderbar gearbeitet. Aber seit dem ich es jetzt wieder aus dem Winterschlaf geweckt habe, ist es ohne Funktion. Das bedeutet selbst auf der einer normalen Straße wippt der...
  8. 0

Fahrrad in Spanien oder Deutschand kaufen ???

Guten Abend, vielen DANK für deinen Tip. Dann werde ich vermutlich jetzt auch hier in Deutschland nen Bike kaufen. Am Montag will ich mal zu einem Specialized Händler. Vieleicht hat der ja noch ein 2007er Modell, welches er etwas günstiger verkaufen will. Philipp
  9. 0

gibt es in Spanien einen Fahrradhersteller den man empfehlen kann ???
  10. 0

erst mal Hallo zusammen, da ich ganz neu hier bin. Ich plane mir ein neues Fully zuzulegen. Ich werde mir ein Specialized oder nen Norco zuzulegen wollen. Da ich aus beruflichen Gründen ab Mitte Januar für drei Monate in Spanien sein werde bin ich am überlegen ob ich mir da oder hier in...
Zurück