Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
fahre den selben "Kombi" seit über 2000km, ohne Probleme und funktionirt prima. Habe den Zug (Meterware) durchgehend und sauber verlegt. Nur muss ich das inverse Schaltwerk sehr penibel einstellen und öfters nachjustieren als die alten Schaltwerke (meine ich).
Gruß Manfred
hi,
fahre die FR jetzt über 2000 km (seit Mai 04), vorne und hinten, super B.-Leistung, kein quietschen und das bei weit über 90 kg. Pflege = 0, aber Sattel penibel ausgerichtet, 32 Speichen und kräftige Schnellspanner aus Stahl.
Gruß Manfred :lol:
hi,
prüfe den "Schalthebel" indem Du den Schaltzug am Schaltwerk entfernst, den Zug mit einer Hand festhältst und die Gänge gegen diesen Wiederstand durchschaltest.
Prüfe ob der Zug sich leicht bewegt.
Prüfe die Zughülle, Abschlusskappen usw.
Prüfe (bewege es von Hand) das Schaltwerk...
hi,
bin auch weit über 90 kg und fahre v. + h. Magura Louise FR 04 mit 180 Scheiben. Ob knackige trails oder schnelle Asphaltwege, bin mit dem Material und der Leistung sehr zufrieden.
Gruß Manfred :lol:
hi,
vor 4 Tagen habe ich meinen float RL eine Packung mit Judy butter und etwas Gabelöl verpasst. Funktioniert seither sehr gut und ist dicht!?
Gruss
Manfred
Hi,
hatte am 04 jekll mit 04FR und 95kg L.-Gewicht gleiches Problem. "Alte" Mavic 819 mit Mavic 823 / 32 Speichen (2mm) sowie Magura Nabe ausgewechselt, stabilen Schnellspanner, B.-Sattel genau ausgerichtet und B.-Scheiben an den "Speichen" mit Wasserpumpenzange gebogen bis sie rund laufen...
Hi,
bei meiner FR 04 schleift seit folgenden Maßnahmen nichts mehr (dreht sich seit 6 Wochen ganz frei): Stabile Felgen mit 32 Speichen, stabilen Schnellspanner oder Achse mit Mutter, B.-Sattel mit Scheiben 100% ausgerichtet, B.-Scheibe an den "Speichen" mit der Wasserpumpenzange ausgerichtet...
Hallo Dirk,
wie schon am 12.06. beschrieben bin ich jetzt mit meinem neuen LRS Mavic EX 823 UST mit Mich. XLS einige km gefahren. Meiner Meinung nach ein riesengroßer Unterschied zu den original Mavic 819. Kein schleifen der B.-Scheibe mehr, das V.-Rad folgt jeder Lenkbewegung, obwohl etwas...
Hi Dirk,
fahre ein 2004 jekll 900, bin fahrfertig ca 97kg, fahre tour, trails, bisschen FR und spring ab und zu auch Rampen bis max. 1 Meter. Die original Mavic 819 UST waren dabei total überfordert. Jetzt habe ich sie ausgetauscht mit Mavic 823 UST, 32 Speichen (2mm), HR Nabe Magura (4...
Hallo Martin,
Danke für die Info, was mich aber sehr interessiert ist wie läuft (Rollwiderstand gegenüber XL S) der HOT S auf Asphalt, trockén/ nasser Belag??
Danke schon mal :lol:
Gruß Manfred
Hallo,
welchen UST Reifen könnt Ihr mir empfehlen? HOT S oder XL S? Bin fahrfertig 96 kg, meine Felgen sind 30 mm breit und ich fahre 60% Asphalt, Rest Trails und ein bisschen FR - kurz "Spass". Den HOT S bevorzuge ich, aber wie ist der Rollwiderstand auf Asphalt, da ich täglich zika 20 km...