Aktueller Inhalt von 19Marc79

1. 19Marc79

Fox CTD O/C - CTD kaputt?

Moin, mein CTD BV LV 100mm Dämpfer aus 2014 schlug diesen Sommer super schnell durch (auch schon auf der Strasse beim Einfedern mit dem Körpergewicht). Ich habe mir das Dichtungsset (FTW 841783) Rebuild Air Sleeve Special O Ring gekauft und heute eingebaut. Leider fehlte die untere schwarze...
  2. 19Marc79

2mm Spiel Hinterradschwinge Nicolai Ion 20

Alles gut ! Nicolai hat noch geantwortet. Die meinten, dass die 2mm Spiel kein Problem seien. Auch die neuere kürzere Achse wäre kein Problem. Gegeneinander mit 12-15Ncm anziehen und gut is, meinte Volker. Da ich die Antwort aber erst 12 Stunden später gelesen habe als ich in Leogang ankam...
  3. 19Marc79

2mm Spiel Hinterradschwinge Nicolai Ion 20

Moin, habe ein Ion 20 gebraucht online gekauft. Angeblich 2014er Jahrgang. In Leogang hab ich eine lockere Steckachse entdeckt. Kurz danach ist die Schwinge hinten an der Naht am Tretlager gebrochen. Ich hab dann ne neue Schwinge für Ion 20 2014er Jahrgang bei Nicolaifür 450 EUR ohne Mwst...
  4. 19Marc79

boXXer bastel thread

Die hätten in der Abbildung dann auch direkt mal die Länge des Schafts zwischen den Brücken nennen sollen (bei 158mm), denn die ist ja schliesslich ausschlaggebend dafür, ob das dann an den Rahmen passt oder nicht....Und dann müsste man noch den Höhenunterschied zwischen normaler oberen Brücke...
  5. 19Marc79

boXXer bastel thread

Moin Gemeinde, ich hab hier einen Nicolai UFO-ST Rahmen in Sondergrösse XXL (ca. 550mm reach) und das Steuerrohr ist satte 18cm lang ! Ich würde gern eine neue Boxxer dranbauen mit der hohen Gabelkrone, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit der "2 inch drop" top crown auf meine 20,5cm komme...
  6. 19Marc79

Parts vom Swoop 210 7.0 an Nicolai UFO-ST umbauen ?

Danke für den Input ! Inzwischen überege ich, einfach überall einzeln gekaufte parts dranzubauen. Wird dann zwar teuer aber auch wirklich gut am Ende :) Nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nix !" ;-) Da mein Steuerrohr satte ACHTZEHN cm lang ist, könnte ich nichtmal die Boxxer vom Swoop...
  7. 19Marc79

Was meinst Du mit "Tune" und "M/M" ? Das hintere Laufrad aus dem Swoop ist viel zu breit für den Hinterbau des UFO. Ich glaube, dass die 5 Jahre, die zwischen Swoop und UFO liegen, einfach ein zu langer Zeitraum im "Zeitalter der Technikinnovationen" sind, damit es zusammenpasst... So long Marc
  8. 19Marc79

Ne spezielle Frage hab ich nicht. Ich wollt nur mal schauen, ob irgendwelche alten Hasen evtl. aufschreien: "Lass das besser bleiben ! Da wird Teil X und Teil Y und Teil Z nicht passen etc. pp..." Dämpfereinbaulänge ist z.B. für das UFO mit 222mm angegeben. Der Dämpfer im Swoop hat 242mm...
  9. 19Marc79

Moin Gemeinde, da mich das Bikeparkfieber gepackt hat und mir die untere Wirbelsäule auf den langen Flowtrails immer schnell Schmerzen bereitet hat, überlege ich, alle Parts vom Swoop 210 7.0 in Grösse L (Modell 2014, 26 Zoll) an meinen Custom Made XXL UFO-ST Rahmen (Modell 2009) von Nicolai...
  10. 19Marc79

10-fach Pedelec Schaltung neu konfigurieren (Haibike FS RC Pedelec)

Im Flachland als PKW-Ersatz braucht man eigentlich nur 4-5 Gänge...Aber im Gebirge sind die 10 Gänge schon sinnvoll.
  11. 19Marc79

@Rajesh:"No blame, no shame" ist mein Lebensmotto ;-) Habe mir heute erstmal ein XT Kettenblatt mit 44 Zähnen vorne draufgemacht. Damit sollte ich dann auch mal das 12er Ritzel hinten etwas öfter benutzen, denke ich. Leider ist es jetzt so, dass ich hinten auf der Kassette nicht mehr das...
  12. 19Marc79

Ich fahre das Tuningmodul und bin im Schnitt mit über 30 km/h unterwegs. Trittfrequenz ist dabei o.k. Wenn ich aber 40+ fahren will, ist mir die Frequenz schon etwas zu hoch. Jedoch gibt es keine kleineren Ritzel als die 11 oder 10 so wie ich das gesehen habe. Vorne hab ich 37 Z gezählt.
  13. 19Marc79

Habe mir grad mal mit der LED Lampe die Ritzel genau angeschaut. Das 11er Ritzel ist krass verschlissen. Ich denke, dass das einfach ein Verschleissteil ist. Der Rest sieht gut aus. Leider finde ich die SRAM Ritzel nirgends einzeln zu kaufen...Für die 10-fach XT gibt es sie für 3,49 EUR im...
  14. 19Marc79

Hallo liebe Leute, da das kleinste Ritzel auf der SRAM PG-1030 (11-36 Zähne) Kassette verschlissen ist und mir der Topspeed meines Haibike FS RC 26 bisher auch etwas zu wenig vorkam und mir zudem die 10 Gänge auch etwas zuviel vorkamen, hatte ich mir Folgendes gedacht: - Vorderes Kettenblatt...
Zurück