Aktueller Inhalt von 1Disaster

1. 1

Geräusch auf den drei größten Ritzeln

Nimm mal dein Rad raus, halt die Kassette fest und wackel an den drei Gängen die Geräusche machen. Bei mir gabs mal dasselbe Problem, da war die Schraube für die Kassette einfach nicht fest. Sobald ich da mit 40 Nm anzog, war wieder Ruhe.
  2. 1

Schaltauge QLT auf bike-discount.de

Hallo, letztens ging bei meinem QLT von 2011 das Schaltauge kaputt, daraufhin hab ich das hier bei euch bestellt, was für mein Radmodell empfohlen wird: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-schaltauge-02-26907?currency=1&delivery_country=48 Das passt aber überhaupt nicht, wie man auf...
  3. 1

Reba Standrohre lassen sich nicht abziehen

natürlich ist das eine interessante Beschreibung, warum sonst sollte ich sowas tippen ;)
  4. 1

Reba Standrohre lassen sich nicht abziehen

Lustig, ich hab meine Reba auch gerade vor zwei Tagen zerlegt, für Öltausch und Wechsel der Staubabstreifer. Fürs Klopfen hab ich einen Notizblock von ca 1,5cm Stärke auf die Schrauben gelegt, und dann mit dem Stahlhammer ordentlich drauf.. der Gummihammer bewirkte nichts. Dann würde ich auch...
  5. 1

Rennsteig Mitfahrer gesucht

Letzten Sonntag bin ich von Suhl auf den Rennsteig gefahren, zuerst zum Großen Beerberg hoch, und von da Richtung Hörschel. Jetzt kenne ich zwar die Hälfte des Rennsteigs, aber wie schaut es ab dem Beerberg nach Blankenburg aus? In welcher Richtung würdet ihr das Stück fahren?
  6. 1

Stereo Super HPC Race 29er Druckstellen/ Sattelstütze

Hallo, ich fahre ein Radon QLT Race, und obwohl die Rahmengeometrie völlig anders ist, hatte ich beim wechseln der Sattelstütze zu ner Variostütze auch an der Stelle plus der, wo das Dämpfergelenk sitzt, erheblichen Lackabrieb bemerkt. Würd mich auch interessieren, inwieweit das normal ist, und...
  7. 1

Fünf Monate Cote d'Azur

Haha, ist ja cool, das du über die Hundekacke berichtest, aber gleichzeitig auch ganz schön ecklig. Ich hoffe, du hast dann bald fließendes Wasser gefunden! Wo geht's am Wochenende hin?
  8. 1

Yeti SB 66 knagst nach erster Fahrt!

check mal, ob das Ritzel richtig festgezogen ist, ich hatte mal wegen lockeren Zahnkranzringen hinten ein Knacken
  9. 1

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

das klingt ja ganz gut! Den Eckersprung bin ich runter, und hab mich dann für die Querung entschieden. ist das eigentlich normal, dass man nen Teil der Strecke wie im Bach fährt? das fällt wohl unter die Kategorie "reinigende Erfahrung" ;) :lol:
  10. 1

XLC Pro Teleskopsattelstütze

bei mir hats geholfen, die vorspannung etwas zu lockern, danke @crossX! hoffentlich kriegt meine nicht auch noch die Macke, automatisch runterzufahren. Grade gebe ich ihr noch volle Punktzahl für die Funktion!
  11. 1

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

also ich hab mir vor kurzem eine Karte vom "Grünen Band" aus dem Harz geholt für 4€, da sind - vermutlich- alle Wanderpfade drauf von südlich von Badharzburg udn Ilsenburg. Fand ich sogar besser+günstiger als die Karte explizit für Mountainbiker, die die viele Wege dann nicht so schön...
  12. 1

XLC Pro Teleskopsattelstütze

bei mir trat heut das Problem auf, dass bei der brandneuen Stütze mit Remote das Ding immer wieder selbstständig hochfährt. Das tritt nicht mehr auf, wenn ich die Zughülle perfekt grade halte. habt ihr nen tipp dafür, was da helfen könnte? denn den zug kann man sicher nicht in Fluglinie zum...
  13. 1

DT Swiss M 210?

So, zwischenzeitlich dachte ich, dass ich dass Teil einschicken müsste, aber zum Glück hab ich heute dieses Video von Fidel Castro gesehen: 06 - ROCK SHOX Monarch-SRAM.mov - YouTube Das ist zwar ein RockShox Dämpfer, aber damit hatte ich ne gute Anleitung bekommen, die ich von Dtswiss...
  14. 1

DT Swiss M 210?

15. 1

Bremsbeläge

Ich hab die Formula RX mit den originalen Belägen gehabt, die nur nach einigem Nachstellen nicht mehr /ultralaut/ quietschten. Als ich jedoch am Kandel den Jägerpfad runterfuhr, fielen mir leider fast dir Ohren ab, sodass ich erstmal die Bremsscheiben auf die Shimano Xt 180/160 wechselte, und...
Zurück